Ging es Euren Mäusen nach der MMR Impfugn auch so schlecht?

Hallo ihr lieben!

Ich halte mich kurz:
Ging es Euren Mäusen auch so schlecht nach der ersten MMR Impfung??
Fieber und das nicht mal wenig, weinen, zittern, total abgeschlagen. Sie ist einfach total fertig, so dass ich mir echt schon Sorgen machen ob das noch "normal" ist nach der Impfung.

Gebe ihr Paracetamol Zäpfchen, die halten aber nur ganz kurz.
Kann ihr ja nicht alle 2 Stunden ein Zäpfchen geben.

Momentan schläft sie auf Papas Brust.
Wenn sie wach ist, mache ich ihr Wadenwickel.

Wollte nur hören, ob es bei Euch auch so "schlimm" war??

Nun ist es doch wieder länger geworden ;-) #hicks

Viele liebe Grüße,

Daniela und Laura#schrei

1

Überhaupt nicht- keine Reaktion.
Die 2. Impfung kommt dann nächste Woche- mal sehen wie es dann ist.

Aber Fieber oder Aussschlag o.ä. sind normal und können vorkommen- ca 8-10 Tage nach der MMR Impfung.

Gute Besserung

2

hallo,

also diese impfung haben meine zwerge ganz gut überstanden. sie hatten nicht mal fieber. aber gestern wurden wir zum 3. mal 5-fach-geimpft und DIESE impfung war bisher die schlimmste!!!! die nacht war super grausam. beide haben so gelitten und gejammert, waren sehr, sehr fiebrig und haben auch gezittert. mit paracetamol gings dann ein wenig. aber erst gegen 3 uhr ist es etwas besser geworden.

komisch, denn die anderen beiden impfungen hatten sie gut vertragen.

liebe grüsse

nadine und cora & lena *18.7.2005

3

Bei der ersten MMR Impfung wurde Lena nach 7 Tagen krank. Fieber und so eklig
Die zweite MMR Impfung machte ihr nichts mehr aus

lg Doris

4

Hallo Daniela,

oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern!
Oskar hatte eine Woche nach der Impfung hohes Fieber, war total abgeschlagen und sehr wehleidig.
Bei der 2. Impfung haben wir ähnliches befürchtet, doch zum Glück war einfach nichts!

Wenn ihr Wadenwickel macht, warum willst Du dann noch zusätzlich Zäfchen geben?
Wir "arbeiten" nur noch mit Wadenwickeln, eben weil man direkt merken kann wann das Zäpfchen nicht mehr wirkt.

Aber verstehen kann ich Dich irgendwie auch, denn man leidet ja doch sehr mit, wenn es dem "Baby" schlecht geht.

Gute Besserung
Gruß
Kathrin

5

Hallo und Danke für Eure Antworten!

Liegen momentan bei 39,1° und sie ist aber relativ ruhig jetzt.
Spielt ein bisschen, also scheint es ihr schon besser zu gehen.

Immer diese Impfungen #augen

Aber da muss man wohl durch!

Liebe Grüße,

Daniela

6

Nee, durch MUSS man da nicht..
Ich habe meine Kleine (fast 1 Jahr)noch gar nicht impfen lassen,weil mein Großer (9!) auch durch alle Impfungen durch mußte,obwohl er 2 mal richtig heftig reagiert hat und dann irgendwann nach den ständigen Bronchtiden nen richtig deftiges Asthma bekam..
Aber jeder sagt ja immer,da muß man durch,und dass das vom Impfen kommt kann man ja nicht beweisen..Ich habe so´n Hals auf diese ganze durchimpferei bis zum abwinken...
Diesesmal habe ich mich selber schlau gemacht,mir einen sehr guten Ratgeber der weder positiv noch negativ sondern sehr realistisch mit den ganzen Impfungen durchgeht geholt und lasse meine Kleine nun nächste Woche zum ersten Mal,aber nur gegen 3 bestimmten Krankheiten,die wirklich Lebens-oder Gesundheitsschädigend wären impfen.Dabei habe ich ein gutes Gefühl,obwohl meine Kia amok läuft..Man muß sich mal überlegen,was ein 6fach Imfstoff für einen so kleinen Körper bedeutet...Ich finde die deutsche Impfmassenabfertigung unverantwortlich,aber zum Glück muß und darf das ja jeder selbst entscheiden!
Lieben Gruß und gute Besserung!
Bei Fieber hilft sonst auch Schüßler Salz Nr.3 in Potenz D12!

7

Hallöchen,

ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die gleich alles und sofort durchimpfen lassen muss nur weil es im Untersuchungsheft steht oder der Arzt sagt, es muss sein. Meiner ist schon etwas über 2 und es fehlen auch noch Impfungen. Kannst du mir mal den Namen des Ratgebers nennen, ich würde mich da auch gern noch näher drüber informieren. Es gibt ja so viele Bücher aber meistens entweder pro oder kontra. Und ich bin auch nicht nur 100%ig dafür oder 100%ig dagegen, sondern sage einige müssen vielleicht sein aber andere halt nicht.

Liebe Grüße
Sonja

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen