Erfahrungen Höschen Töpfchentraining

Hallo zusammen,
meine Tochter wird jetzt 2 und beginnt so langsam die Windel zu verweigern und ein Bewusstsein für das große und kleine Geschäft zu entwickeln. Bei dem warmen Wetter darf sie dann auch mal unten ohne hier rum laufen. Wenn hier was auf dem Boden landet ist das nicht schlimm und ich finde es auch fürs Bewusstsein ok. Sie hat jetzt auch Pipi schon 2-3x ins Töpfchen gemacht und setzt sich mehrfach täglich drauf und probiert mal.
Heute hat sie dann keine Windel anziehen wollen und „Unterhose“ gesagt, sowas hab ich noch gar nicht hier. Sie ist dann an meine Kommode gegangen und hat sich eine von meinen rausgeholt ;-)

So, jetzt war ich grad kurz davor normale Unterhosen zu kaufen, da bin ich auf „Töpfchentraining-Höschen“ gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung? Macht das Sinn? Ist das nicht dann auch wieder so dick wie eine Windel, die sie nicht will? Oder wird nicht alle genauso nass wie mit normaler Unterhose?

Wäre dankbar um Erfahrungen aller Art und Empfehlungen.

1

Huhu, wir hatten solche und muss leider sagen das sie nicht wirklich was bringen. Wirklich nur für die ersten 1-2 Tropfen sonst läufts einfach durch. Wir haben auch die Erfahrung gemacht das unsere kleine erst nur nackig trocken war und das mit Unterhose erst noch geübt werden musste 😅 aber das war dann auch in 1-2 Wochen getan. Viel Erfolg euch 😊

2

Ich würde auch ganz normale Unterhöschen kaufen.

Keine falsche Sicherheit, sondern realistisches erleben. ;-)

3

Wir haben direkt auf Unterhosen gewechselt.
Unterwegs und nachts gab es "pipihosen" also pants die sie selbst an und ausziehen konnte.

4

Danke für Eure Antworten. Das bestärkt mein Gefühl im Sommer einfach das problemlose „unten ohne“ zu nutzen und dann auf Unterhosen zurück zu greifen und gar keine Semi-Windeln auszuprobieren.

5

Huhu
Wir haben solche hier, sie halten nicht alles auf, aber es ist schon etwas weniger zu wischen 😅
Wir haben sie anfangs für unterwegs genutzt oder bei Freunden/Oma, damit da nich ALLES nass wird.

Zuhause tragt sie die nur wenn sie unbedingt will 😊

Liebe Grüße