Karies????? Hilfe!

Thumbnail

Hab heute den Punkt auf dem Zahn meiner kleinen entdeckt! Die Backenzähne sind noch nicht lange draußen und werden 2-3x täglich geputzt. Hab schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht allerdings erst in November einen Termin bekommen... hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das ein Karies ist. Sowas hat sie auch am selben oberen. Bin am verzweifeln da mir die Zähne so wichtig sind und ich von Anfang an so penibel drauf achte. Naschen kennt sie nicht es gibt nur Wasser und Zwischenmahlzeiten ganz selten. Ps hab aber bis vor kurzem noch gestillt! Am Foto finde ich sieht es mit Blitz schlimmer aus. Musste echt mit Taschenlampe ausleuchten das man was erkennt.

1

Ich sehe da kein Karies. Welche Stelle meinst du? Das sieht nach einem ganz normalen, gesunden Zahn aus.

Und gibt es bei euch keine anderen Zahnärzte? Im November einen Termin? Solche Zustände kenne ich sonst nur vom Hautarzt beispielsweise.
Ich wohne in einer großen Stadt und bekomme Zahnarzttermine meist innerhalb von fünf Tagen.

2
Thumbnail

Schau mal hier. Dieser Punkt Loch keine Ahnung. Weiß nicht ob es die Struktur vom Zahn ist oder eben Karies! Ja danke wem sagst du’s ich wohne in Wien alle spezialisierten Kinderkliniken voll. Ich durfte ihnen das Foto schicken aber bisher keine Antwort. Mach mich so fertig deswegen am Bild sieht die Stelle dunkler aus aber sie hat die gleiche Farbe wie der Zahn

7

Ich hätte gedacht, dass das einfach eine Vertiefung im Zahn ist. Sieht für mich nicht nach Karies aus.

Musst du denn in eine spezialisierte Kinderklinik? Ich gehe mit meinen Kindern einfach zu meiner Zahnärztin. 😅

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich denke ich weiß was Du auf dem Bild meinst. Für mich sieht es eher wie eine kleine Vertiefung durch den Gegenbiss aus. Hat sie einen Backenzahn oben an gleicher Stelle? Knirscher haben soetwas häufig. K.A. ob das Kleinkinder auch schon haben, weil der Zahnschmelz etwas weicher ist und ob kleine Kinder auch schon knirschen oder in es einfach natürlich ist weil sich die Zähne ja auch aufeinander ausrichten müssen um einen guten Biss zu ermöglichen. Aber nach Karies sieht es meines Erachtens nicht aus 🙂

4

Ja es ist unten genau der spitz vom anderen Zahn! Also würde eigentlich hinkommen 😊 es beruhigt mich etwas eure Meinung zu hören weil ich könnte es mir echt irgendwie nicht erklären. Zudem sie es echt auf beiden oberen hat fast die gleiche Stellen. Die anderen Zähne sind alle super schön. Mund aufmachen tut sie noch nicht so gut deswegen musste ich es im Schlaf genau anschauen. Vielen Dank 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Bis November hätt ich einfach Angst das es sich sonst ausbreiten würde

5

Guten Abend,

Hab das Bild mal meinem Mann gezeigt (Zahntechniker).
Karies ist das defintiv nicht, entweder eine Fissur/Grübchen, was absolut harmlos ist. Quasi einfach nur eine Unebenheit des Zahns. Oder was er auch denkt, wie hier schon jemand schrieb, die Druckstelle durch den Gegenspieler.

LG

6

Oh Dankeschön!!! Das beruhigt mich mega. Ich hab mir echt so Sorgen gemacht! Vielen lieben Dank an deinen Mann und natürlich auch an dich 🙏🏻🙏🏻🙏🏻💕💕💕

8

Also so sah das bei uns beim Zahndurchbruch an den Backenzähnen auch aus. Nur dass die Stelle sogar in der Mitte war, das sah fies aus und ich hab auch nen Schreck bekommen. Zwischenzeitlich hat es dann auch noch geblutet.
Bei uns war es ne Zahnfleischbrücke, und das ist es bei euch denke ich auch, das sieht genauso aus. Backenzähne haben ja ne unregelmäßige Oberfläche und an der Stelle die du meinst ist halt die Zahnfläche die da hingehört noch unter dem Zahnfleisch. Weißt du was ich meine? Das wird mit dem Durchbruch weg gehen.

11

Ja super danke hm ja klingt irgendwie logisch bluten tut Gott sei Dank nichts aber die arme bekommt schon die nächsten und das Zähneputzen dadurch wieder schwierig weil ihr alles weh tut! Danke dir liebes 💕

9

Ich sehe da keinen Karies. Warum musst du in eine spezielle Kinderklinik? Du kannst normalerweise zu jedem Zahnarzt gehen.

12

Unsere Zahnärztin hat uns drum gebeten weil sie sich nicht in den Mund schauen lässt und die mehr Möglichkeit haben mit spiele tv etc! Sie meinte es bringt nichts so mit ihr zu kommen. Wir waren bereits mal zu ner einfachen Kontrolle und da hatte es leider auch nicht funktioniert 😬