Ohrring geht nicht mehr rein

Meine Tochter hat letzte Woche zu ihrem 6. Geburtstag Ohrringe bekommen.. vorhin beim Spielen is sie blöderweise irgendwie am Wäscheständer hängen geblieben und die Ohrringe sind jetzt draußen.. hab versucht sie rein zu drehen davor natürlich desinfiziert und rein gedreht und es klappt leider nicht mehr 😩es tut ihr natürlich weh wenn ich da rum mach...sie hat sich so auf die Ohrringe gefreut und jetzt alles umsonst...habt ihr tipps wie ich den ohne Schmerzen wieder rein bekomm?
Bitte keine unnützlichen Kommentare.
Danke

1

Das ist ja komisch. Vllt ist das Ohrloch nicht ganz grade gestochen? Mein eines ist auch etwas schief, da ist es nicht so leicht, den Ohrring durchzustechen 😅

Ich würde jetzt erstmal warten kurze Zeit und es heute Abend oder morgen früh noch mal probieren :) zur Not beim Piercer/Juwelier nachfragen :)

2

Wie lange war es denn draußen und wie lange ist das Stechen her?
Wenn es wirklich nur kurz war, dann mal von hinten versuchen, wenn es nicht gsnz gerade ist, dann geht es so einfacher. Oder eben schnell beim nächsten Piercer vorbei gehen und noch mal schnell durchstechen lassen.

3

Das stechen war letzen Freitag...heut früh is es passiert..hab es gleich danach versucht wieder rein zumachen 😩

4

Bei mir war es in dem Alter ähnlich.
Meine Mutter wollte mir zum ersten mal die Ohrringe wechseln und es tat höllisch weh! Ich weiß natürlich nicht mehr ganz genau wie das damals war aber ich dachte als kleines Mädchen ich MÜSSE Ohrringe haben auch meiner Oma und meiner Mama zu Liebe.
Habe auf jedenfall ein richtiges Ohrring Trauma davon getragen und mir erst mit Ende 20 wieder welche stechen lassen 😆
Deshalb würde ich dir raten es entweder erst mal sein zu lassen oder gaaanz behutsam vorzugehen und viel mit deiner Tochter komunizieren. Lieber neu stechen lassen als selbst rumfummeln.

5

Hmm... da bin ich jetzt wahrscheinlich etwas spät. Wir hatten das mal im Kindergarten, dass eine Freundin beim Mütze-Absetzen meiner Tochter einen Ohrring rausgerissen hat. Die Erst-Ohrringe haben wir Eltern nicht wieder reinbekommen, weil die zu spitz waren. Wir hatten beide den Eindruck, wir stechen ihr ein zweites Ohrloch :-(. Die Lösung war dann einfach STUMPFE Ohrstecker zu nehmen (die hatten wir glücklicherweise schon), da merkte man gleich, wo das Loch "weitergeht" und wo nicht.

Wir haben Desinfektionsmittel genutzt. Damit ist ein Flüssigkeitsfilm auf dem Ohrstecker und damit geht der leichter rein.

Ich hoffe, das hilft Euch noch, oder Ihr habt das Problem schon selbst gelöst.

6

Leider haben wir es immer noch nicht geschafft ich hab es auch immer desinfiziert...es hat ihr immer weh getan. Ich muss es glaub jetzt erst mal lassen und vermutlich irgendwann wieder stechen lassen 😥

7

Das kenn ich auch. Meiner Tochter ist das Ohrloch auch mal nach ner Woche Urlaub zugegangen. Sie hat die Ohrringe auf der Fahrt verloren (im Auto waren sie nicht :-( ) und am Zielort gab es keine Ohrringe für Kinder zu kaufen. Nach einer Woche waren dann die Ohrlöcher zu.

Sie hat sich dann ein Jahr später wieder Ohrlöcher stechen lassen. Danach hatten wir immer und überall ein paar stumpfe Ohrringe im Kindergartenrucksack oder sonst irgendwie dabei. Das hat sich bewährt, ein paarmal haben wir sie wirklich gebraucht.

Ich hoffe, Deine Tochter ist nicht zu enttäuscht. Irgendwann klappt es bestimmt!