Folgemilch Nr 3 bis wann?

Hıı ihr lieben meine freundin fragte grad bis wan sie folgemilch 3 gmihrer tochte rgeben kann sie ist 20 Monate und bekommt es nur abends zum schlafen.

Ich frage euch da ich mein Kind nur gestillt habe und mich damit nicht auskenne.

1

Ich würde sie absolut gar nicht geben. Folgemilch ist in meinen Augen absolut unnötig.

Geben muss sie die definitiv nicht mehr. Wenn ihr Kind die aber mag, kann sie sie auch weiter geben (wobei Pre besser wäre).

2

Meine Tochter ist 22 Monate alt und trinkt nachts noch eine Flasche pre. Keine Ahnung wie das bei den folgenden ist, sehe die Notwendigkeit nicht, diese zu kaufen 🤷‍♀️

3

Ich weiß nicht mehr bis wann es das gab, aber ich hatte nur pre. Nie etwas anderes.

LG

4

Ich schließe mich an, auch wir hatten nur Pre Milch. Die Folgemilch ist nichts anderes nur mit mehr Zucker und mehr Kalorien, würde ich nicht geben. Vielleicht steigt sie lieber auf Pre um? Meine Tochter hat mit (ich glaube) 18 Monaten angefangen immer weniger zu trinken und ich glaub mit 22 Monaten sowas war die Flasche dann komplett weg. Sie hat aber auch immer gut gegessen und echt mehrere Monate nur noch 30 bis 60 ml getrunken vor dem Schlafen.

5

Auch ich schließe mich an - unsere Tochter ist über 2 Jahre alt und trinkt noch gern ihre Pre. 1er, 2er, 3er ... gab es nie.

6

Wir werden auch so lange wie nötig Pre Milch geben und auf keine Folgemilch umsteigen. In der 1er Milch ist Zucker in Form von Stärke hinzugefügt, dadurch soll sie länger satt machen, ist aber auch nicht nötig.
Pre Milch kann man die ganze Kindheit über geben, ist für den menschlichen Körper gesünder als Kuhmilch ( auch für uns Erwachsene, aber ich mag mich nicht mehr umgewöhnen 😅)