Wie 1 1/2 Jährige einbringen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe frisch positiv getestet und erwarten jetzt unser zweites Wunder 😍😍

Jetzt kommen natürlich viele Fragen..

Wie bringe ich meine Tochter mit in die Schwangerschaft ein?
Wir kann ich ihr gerecht werden, wenn es mir mal nicht so gut gehen sollte?
Werde ich all dem gerecht?

Wie sind denn eure Erfahrungen oder welche Tipps habt ihr denn? 😊

Schönen Sonntag euch 🥰

1

Noch würde ich ihr gar nichts sagen. Erst wenn das Baby von aussen zu spüren ist, so als grobe Richtlinie.

Was machst du denn als Mama, wenn Du mega erkältet bist? Ja richtig: Durchhalten! 🤷

So wirst Du es auch bei Übelkeit oder Müdigkeit machen. Die zweite Schwangerschaft läuft im Normalfall nebenbei.

2

Okay danke 😊

Ja da hast du Recht mit dem durchhalten. Es schwirren einfach so viele Fragen im Kopf rum, dass es mich selbst nervt 😂

3

Herzlichen Glückwunsch ♥️

Mein Sohn ist 22Monate ,das Baby hat im Februar ET, die beiden werden dann fast 2,5 Jahre auseinander sein.

Mir ging es schon ein paar Tage richtig mies, wie ich es überstanden habe? Ich habe einfach alles unwichtige liegen lassen, mein Mann und der 12 Jährige Sohn haben es dann abends zusammen erledigt. Ansonsten sind wir eben frühs als es noch nicht so warm war raus gegangen und wenns meinem Kreislauf gar nicht gut ging, haben wir eben am Boden gespielt und Mama hat sich hingelegt ;)

Auf das Baby werden wir ihn ab ca der Halbzeit vorbereiten, bzw dann wenn man schon was sieht/spürt. Wir werden dann evtl auch 1,2 Bücher zu dem Thema besorgen.

Also, alles erstmal entspannt sehen und falls es dir sehr schlecht geht, einfach die Familie/Freunde usw einspannen.

Alles gute und eine unbeschwerliche Schwangerschaft! ♥️

4

Dankeschön für deine Antwort und die Tipps! 😊

Werde mir einiges davon zu Herzen nehmen 😊

Dankeschön 🥰 Wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft 😊🍀

5

Danke ♥️