Bademode: Overall oder Shirt und Hose?

Hallo zusammen!

Der Sommer ist da und wir möchten mit unserem Sohn (13 Monate, läuft noch nicht) ins Freibad. Er ist blond und seine Haut praktisch transparent, so hell ist er :-D Es muss also ein Badeanzug mit UV Schutz her. Was findet ihr praktischer, Shirt und Hose oder ein Overall? Wenn Overall, mit Reissverschluss vorne oder hinten? Ich stelle mir das alles arg fummelig vor beim An- und Ausziehen?

Danke für eure Tipps!

1

Hat beides Vor- und Nachteile.
Beim 2teiler schaut hinten doch Mal der Rücken raus. Das An- und Ausziehen ist einfacher. Man kann auch Mal kurz nur die Badehose verwenden oder in Oberteil + Schwimmwindel laufen lassen. Streng genommen reicht ja sogar nur ein Oberteil

Ein Einteiler ist die sicherere Variante, aber schwieriger zum Anziehen. Wo der Reißverschluß ist wäre mir egal.

2

Wir bevorzugen ein langärmliges Oberteil mit schwimmwindel und Höschen.

3

Ich hab beides, da Motte auch sehr helle Haut hat. Ein Overall ist nur praktisch, wenn er groß genug ist 😅

Ansonsten sind Shirt und Hose doch besser 😅

4

Ich finde einen Zweiteiler immer praktischer. Wenn man dann Mal zurück zur Decke geht fand ich es immer schöner das kalte Ding auszuziehen. Oder an Tagen an denen es nachmittags nicht mehr so unfassbar heiß war, fand ich die Oberteile eher kühlend und fand es praktisch, die gerade auszuziehen

5

Zweiteiler. Alleine schon, wenn er mal groß muss/macht.

6

Würde dir auch Shirt und Hose getrennt empfehlen 🤗 bei uns ist es im Wasser immer Shirt und schwimmwindel 👍

7

Hier noch eine stimme für shirt mit schwimmwindel. Anfangs habe ich das shirt auch ein bis zwei Nummern größer gekauft, dann ging das noch schön über den Popo und hatte keine Chance hochzurutschen. Die meisten Teile sind eh schmal geschnitten, sodass das kein Problem war.
Dazu dann noch einen Sonnenhut mit Nackenschutz und fertig.
Overall fände ich unpraktisch.

Lg

8

Langärmliges Oberteil und Schwimmwindel 👍
Ich verstehe immer die kurzärmeligen Oberteile nicht