Laufrad

Halli Hallo.

Ich habe schon wieder eine Frage: ich möchte ein Laufrad kaufen.
Jetzt weiß ich nicht ob mit 2, 3 oder 4 Rädern?

Danke! 🌼

1

Kommt drauf an wie alt das Kind ist.. wir haben seit sie 15 Monate alt ist ein Puky Wutsch und sie fährt gut damit (4 Räder). Zum 2. Geburtstag hin würde ich eins mit 2 Rädern nehmen.

2

Das mit 4 Rädern könnte man ja einem Rutschauto gleichsetzen. Das haben meine 3 Kids zwischen 12 und 14 Monaten gekonnt.
Laufrad mit 2 Rädern (Puky LR M) klappte zwischen 22 Monate und 2,5 Jahren. Ab dann nur noch größere Laufräder.

3

Kommt aufs Alter und die Körpergröße an.

Ich hab gebraucht ein Puky Wutsch gekauft, das war ein halbes Jahr in. Dann war das Wetter nicht mehr so gut und dann gab es zu Ostern ein Laufrad. Hab direkt die große Version gekauft, da mein Kind recht groß ist. Da war sie übrigens 2,5.

Hat aber auch erst spät laufen gelernt ...

4

Wir haben ein Trybike.lässt sich vom Dreirädrigen Laufrad zu einem normalen Laufrad umbauen