Brauche Tipps gegen mittelohrentzündung

Hallo,
Leider hat es meinem Sohn erwischt 😓
Seid 4 Tagen Fieber und extrem starke Schmerzen.
Vorgestern waren beim Arzt. Ohr leicht gerötet und Flüssigkeit hinten Trommelfell, das Fieber dauerhaft auf 40 grad und ließ sich nicht senken.
Wir haben Antibiotika bekommen und gestern war auch alles schon viel besser, keine Schmerzen und nur abends 39,1 Fieber.
Heute nur 38 Fieber aber wieder so doll schmerzen, fässt sich dauernd ans Ohr. Er ist 2 und kann auch leider nicht sprechen und mir deshalb nicht sagen was ihm genau schmerzt. Ein Backenzahn kommt auch noch dazu und Durchfall durchs Antibiotika.
Ibu oder paracetamol lindern nicht wirklich 😢 es ist zum verzweifeln
Was kann ich noch machen?

1

Huhu,

verwendest du abschwellende Nasentropfen oder Nasenspray?

VG

2

Ah und als der Große das zweite Mal MOE mit AB hatte, habe ich Darmbakterien gegeben, so bekam er auch keinen Durchfall beim zweiten Mal.

Seither bekommt er bei jedem Schnupfen abschwellende Nasentropfen bzw mittlerweile Spray - seither *toitoitoi* hatte er keine MOE mehr....

3

Ja ich hab ihm Tropfen gegeben vorhin das erste mal.
Erkältet ist aber nicht, also kein Schnupfen oder Husten

weiteren Kommentar laden
5

Wir machen Zwiebelsäckchen aufs Ohr:

Zwiebel grob hacken. Mit gaaabz wenig Wasser dünsten. Leicht abtropfen lassen und in einen Waschhandschuh geben. Je Nacht Temperatur noch einschlagen und warm-feucht auf das entzündete Ohr legen.

Wichtig: Abschwellende Nasentropfen mehrfach täglich einige Tage lang, damit die Flüssigkeit ablaufen kann.

Bei uns haben die AB immer schnell (24-48h) angeschlagen.

Gute Besserung!

6

Nasentropfen, auch wenn er gar keinen Schnupfen hat?
Man merkt auch langsam das er bisschen Gleichgewichtsprobleme hat. Er hatte ein ganzen Jahr lang letztes Jahr, Paukenergüsse (op September 2019) und konnte deshalb mega schlecht hören, ich hoffe das er dadurch nicht wieder Probleme bekommt 😓😢

7

Ja, unbedingt Nasentropfen.

weiteren Kommentar laden
9

Ja Nasen Tropfen mehrmals täglich geben u d zum schlafen auf die betroffene Seite legen, dass der Druck geringer ist und Schmerzmittel.
Bei uns würde es auch ab dem 2. Tag mit Antibiotika besser