55 Wochen Schub

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern ja schon berichtet das mein kleiner, 14 monate, zur Zeit (seit ca 4 Wochen) echt schlimme Nächte hat und das "Trink-Problem" hat.

Jetzt ist mir der 55 Wochen Schub eingefallen....
Ich dachte zwar, wir hatten den am 1. Geburtstag, aber kann es auch sein, das er den Schub gerade jetzt hat? Und der erst in der 55/56 Woche angefangen hat?

Wie war das bei euch?

LG

1

Man kann ein Kind nicht planen wie ein Projekt.

Verabschiede Dich von Tabellen und Terminen und versuche Dein Kind als Person wahrzunehmen. Du kennst es am allerbesten.
Du musst Krankheiten ausschließen oder zum Kinderarzt gehen.
Du schließt zahnen aus oder linderst die Zahnungsschmerzen.
Du wirst merken, wenn Dein Kind gerade etwas neues lernt und darum durch den Wind ist.
Du kennst die Eigenheiten Deines Kindes und wirst Rücksicht darauf nehmen.

Ob da jetzt ein Schub in einen höchst fragwürdigen Buch steht, ist total egal.
Ob der 2 Wochen früher oder später anfängt, ist total egal.

Schau Du nur auf Dein Kind. Vertrau auf Dein Gefühl für Dein Kind. Dann werdet ihr auch diese Phase als Team bewältigen. #pro

2

Danke, das tu ich bereits...!

Und wer genau plant ein Kind wie ein Projekt? 🤔
Wen meinst du?

Und das ich mein Kind nicht als Person wahrnehme ist auch bisschen weit hergeholt, bzw eine Unterstellung, oder?!

Manchmal sollte man bisschen überlegen, bevor man sowas antwortet, bzw unterstellt.

Gerne nochmal:
Mich hatte es nur interessiert, ob es an dem Schub liegen könnte, nachdem ich bereits alles andere ausgeschlossen habe (Danke für den tollen Hinweis🙄).
Und nein, ich kann ihm nicht 4 wochen lang Schmerzmittel wegen evtl Zahnschmerzen geben, oder Zahngel, wenn es vlt an nem Schub liegt.

Sorry, das ich einfach mal nur nach anderen Erfahrungen gefragt habe...tsssss

3

Viele sehr unsichere Mütter klammern sich an diese xx-Wochen-Schübe.

Das macht aber das Zusammenleben mit einem Kind nicht einfacher.

Ich wollte nur darauf Hinweisen, dass Du der Experte für Dein Kind bist und nicht die Autorin eines höchst merkwürdigen Baby-Buches.

Kinder halten sich nicht an solche Vorhersagen. Schon in der Schwangerschaft entwickelt sich jedes Kind individuell. Und je älter sie werden, desto individueller wird es.

Zahnungeschmerzen kann man z.B. auch mit Beißringen oder gekühlten Gemüsesticks lindern. Schmerzmittel würde ich auch nicht auf Verdacht länger geben. Aber der Verdacht lässt sich dann ja auch bestätigen oder wiederlegen. ;-)

Ich wollte Dich nicht ärgern. Aber mein Tipp:

Vergiss diese vorhergesagten Schübe und bleib individuell bei deinem Kind. Es wird immer wieder phasenweise anstrengender. Aber wenn Du Dich einfach nur auf Dein Kind einlässt, dann wirst Du es auch ohne merkwürdige Vorhersagen verstehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

4

Hey, also ich hab das Oje, ich wachse-Buch und die App. Vielleicht ist ja die App etwas für Dich. Mein Sohn ist 14 Monate alt und steckt im Schub. Der eine soll laut Buch von Woche 50. bis 54 gehen und von 59 bis 64 nach errechneten ET... Bei uns beginnen Sie immer früher, aber meistens passen die Aussagen perfekt auf das Verhalten.
Vielleicht lernt dein Kleiner auch einfach grad irgendwas.
Halte durch!