Bett.. dringend!

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Anliegen. Wir haben uns vor der Geburt ein Kinderzimmer von Paidi geholt (Serie Carlo). Krümel ist nun ein Jahr alt und leider driften Kopf- und Fußteil von den Seiten teilen weg. Ist uns gestern aufgefallen. Man sieht dann also die Schrauben zwischen Kopf- und Gitterteil. Jedes zusammenschieben und Anziehen der Schrauben bringt nur kurz was. Das Ganze sieht wacklig aus. Also muss ein neues Bett her. Kennt jemand das Problem? Wer kann mir ein gutes und stabiles Gitterbett empfehlen, dass sich nach Möglichkeit zum Juniorbett umbauen lässt?

Liebe Grüße und danke ☀️

1

Hey 👋🏻 also wenn ihr ein paidi Zimmer gekauft habt, dann habt ihr ja eine ganze Stange Geld für bezahlt. Wir haben auch eins (Paidi franka) und mein Sohn ist 2 Jahre alt und die Möbel sehen aus wie neu.
Ich würde an eurer Stelle Paidi kontaktieren und das als Reklamation angeben anstatt jetzt nochmal Geld in ein neues zu investieren.

Liebe Grüße,
Juju

2

Wir haben auch paidi, die sind ja eigentlich stabil finde ich. Würde auch paidi kontaktieren

3

Ich würde das auch reklamieren.

Und wenn es unbedingt ein neues sein soll, dann überlegt mal, ob es nicht gleich ein 1x2m Bett mit dem guten Rausfallschutz werden könnte. Sonnst kauft ihr in einem Jahr ja schon wieder ein Bett.

4

Huhu,

Wir haben auch vor 2 Jahren das Paidi Zimmer Carlo gekauft.
Wir hatten nach ca einem Jahr das Problem das am Wickeltisch 2 Schrauben rausgebrochen waren.
Hatte direkt das Möbelhaus kontaktiert indem wir das Zimmer gekauft haben und die haben sofort Kontakt mit Paidi aufgenommen.
Innehaben von einer Woche kam ein Mitarbeiter des Möbelhauses und hat die Platte des Tisches ausgetauscht. Kostenlos.
Paidi ist wirklich sehr kulant.
Würde es auf jedenfall da reklamieren wo du es gekauft hast.

LG und viel Glück

6

Das hat nicht mal was mit Kulanz zu tun, sondern ist euer gutes Recht ;)

Sowas kann man auf jeden Fall reklamieren und auch ich würde der TE dazu raten 😊

5

Wir haben auch Paidi (Florian). Auch nie Probleme gehabt, bis auf Alterungserscheinungen nach einigen Jahren, da haben wir dann mit Stihlwinkeln stabilisiert. Aber nach einem Jahr sollte das noch nicht sein. Würde auch Paidi kontaktieren.

7

Falls ihr nicht reklamiert, oder da ärger habt: wir haben (nach ärger über ein nicht kindersicheres Kinderbett) eins neu bei ebay gekauft... Den Link kann ich gleich suchen, es war unter 100€ unbehandeltes Holz mit Schlupfstangen, Made in Germany, umbaubar zum Juniorbett, auf Wunsch mit oder ohne Motiv am Kopf/Fußende (mehrere Motive möglich) und ich bin super zufrieden!!!

8

https://www.ebay.de/itm/Babybett-Gitterbett-Set-Kinderbett-70-x140-UMBAUBAR-Komplett-Massiv-GRAVUR-KRONE/291795858396?epid=25031000317&hash=item43f06373dc:g:dNoAAOSwgARa5hxY
Dieses Bett haben wir.

Am Kurzen Ende kann man wie gesagt verschiedene Varianten aussuchen: Krone, Bär, Mond und Sterne, ohne Motiv oder sogar mit Namen (ich glaube das kostet extra)

Würde es immer wieder kaufen und empfehle es auch Freunden und Bekannten!