Autositz ohne Isofix

Guten Morgen,

Wir suchen einen neuen Kindersitz. Wir hatten einen Unfall (Gott sei dank nur Blechschaden). Die ganze Zeit hatten wir den Joie verso. Allerdings bin ich mit diesem Sitz nicht wirklich zufrieden. Brauche aber einen ohne isofix oder für beides (wenn es sowas gibt?!). Ab März fahre ich wieder meinen Geschäftswagen und da wäre isofix von Vorteil aber bei meinem jetzigen alten Gaul gibts nur den anschallgurt. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Egal ob Rekorder oder vorwärtsgerichtet.

Danke!

1

Also ich kann den Axkid minikid empfehlen! Der ist gegurtet und kann bis 25 genutzt werden.

2

Huhu wir hatten den Römer first class plus 😊

3

Hallo,

welches Auto fährst du aktuell?

Vg

6

Also momentan einen alten Ford c-max. Keine Ahnung ob das so bleibt oder ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist 🙈. Ab März dann einen neuen bmw gran Tourer

4

Fahr zu den Zwerperten, die könne dir genau den passenden Sitz empfehlen.

Wir haben unseren von dort. Es ist der BeSafe iZi Plus X1geworden:
https://www.zwergperten-shop.de/besafe-izi-plus-x1.html

5

BTW: uns haben sie empfohlen, auch trotz Isofix einen gegurteten zu nehmen, da diese noch einen ticken sicherer sind und eben anstelle bis 18 kg bis 25 kg belastbar sind

8

Gegurtete sind nicht grundsätzlich "einen Tucken sicherer" als Isofixsitze.

weitere Kommentare laden
7

Wie alt ist den das Kind?
Es gibt etliche sitze die mit und ohne ISOfix eingebaut werden können.
Wir haben z. B. von cybex den Pallas m fix im 2. Auto und bei Oma. Ist allerdings vorwärts.
Der wird nur selten genutzt und unsere ü3 jahrige ist inzwischen 105 cm groß und ü 17 kg, so daß der reborader im hauptauto nur noch kurze Zeit genutzt werden kann.

12

Er ist jetzt zwei geworden 😊.
Danke ich werde mich mal durch die Sitze wühlen 😅

13

Am besten bei den kindersitzprofis oder zwergperten beraten lassen.