Autokindersitz

Ich bräuchte Mal eure Tipps & Erfahrungen zum Kauf eines Autokindersitzes.

Am liebsten hätte ich einen, der

- für 9-36kg zugelassen ist
- vorwärts & rückwärts gerichtet möglich ist
- bequeme Liegeposition

Und/Oder gern eure weiteren Tipps.

Danke 🌼

1

Das wäre schon ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau.

Der Joie Verso geht von 9-36kg, bis 18kg als Reboarder nutzbar und danach als Gruppe 2/3-Sitz.

Die meisten Sitze von 9-36kg sind Fangkörper-Sitze und demnach nicht rückwärts zu verwenden.

Es gibt noch Reboarder bis 25kg wie zB den Axkid Minikid und weitere...

Ich glaube, du musst deine Ansprüche etwas anpassen.

Wir haben uns für Reboarder bis 18kg entschieden und sind danach auch Gruppe 2/3 - Sitze gewechselt.

VG Isa

3

Danke. Hab ich mir schon gedacht, dass es schwierig wird.
Ich guck mir den joie verso Mal an!

2

9-36 kg ist als würdest du deinem Kind Schuhe in Größe 35 kaufen und sie solange auspolstern, bis sie passen. Frag doch nach der Sicherheit....(O-Ton der Zwergperten)

4

Hallo,
Wie alt groß und schwer ist denn das Kind?
Der joie Verso hat nicht sonderlich gut abgeschnitten.
Wir waren bei den Zwergperten und haben uns beraten lassen. Es gibt noch Kindersitzprofis und Familie Bär, je nachdem woher ihr kommt.
Uns wurde empfohlen unsere Kinder mindestens bis zum 4. Geburtstag rückwärts fahren zu lassen weil es einfach viel sicherer ist.
Die Große sitzt mit 4,5 Jahren ohne Probleme rückwärts in ihrem axkid minikid bis 25kg.

Es bringt dir nichts wenn dir hier Sitze empfohlen werden, denn jedes Kind ist von den Proportionen anders und Sitze können in den Autos unterschiedlich gut oder schlecht stehen.

Liebe Grüße