kinderleine

was hält ihr von einer Kinderleine..meine Schwester ist schwanger ihr Kind ist 2 Jahre alt und sie kann schlecht hinter her laufen deswegen überlegt sie eine Leine zu kaufen

6

Also prinzipiell bin ich dagegen und würde ich meinem kind nie antun.
Ich habe auch eine kleine sprinterin die leidenschaftlich beim einkaufen wegrennt, da denke ich schon oft dass ne leine praktisch wäre, allerdings wenn sie sauer ist beisst sie mich und bräuchte wohl auch nen Maulkorb 😂😂

1

Gar nichts! Ist doch kein Hund.

Warum hinterherlaufen?

Meine Tochter ist 1,5 und ich bin hochschwanger, warum sollte ich ihr hinterherlaufen.

43

ihr Kind sprintet von 0 auf hundert sie kommt nicht hinter her

46

Ja, bestimmt so schnell wie usain bolt. ;)

2

Würde ich meinem Kind niemals anziehen 😅 habe das einmal gesehen, sah aus als würde man mit einem Hund gassi gehen.

3

Käme für uns nicht infrage - ich finde sie furchtbar 😅
Mir fällt eigentlich auch keine Situation ein, wo eine Leine unverzichtbar wäre. In "gefährlichen" Bereichen saß meine Tochter im Buggy (z.B. Straßenverkehr, Straßenfest o.ä.) oder war an meiner Hand. Ansonsten ist es mit 2 Jahren auch an der Zeit, dass das Kind gewisse Regeln lernt, wenn es mit Mama unterwegs ist. Da finde ich eine Leine eher kontraproduktiv...

50

Ich finde diese Leinen auch furchtbar. Habe trotzdem eine gekauft und die als Anschnallgurt für unseren Geuther Hochstuhl genutzt. 😅 Mein Sohn ist leider immer aufgestanden und das war mir zu gefährlich.

Und dann kam tatsächlich der Tag, an dem ich ihm die Leine draußen auf der Straße angezogen habe. Bei unserem Karnevalsumzug 😂 Wir sind selber mitgelaufen und irgendwann hatte er keine Lust mehr auf den Kinderwagen. In dem ganzen Gewusel wollte ich ihn aber auch nicht einfach so laufen lassen, also zack, Geschirr an 😅 War ganz praktisch. Zu dem Zeitpunkt war er 1 1/2 Jahre alt.

4

Echt jetzt??!? 😳
Ich hab das vor einiger Zeit im Urlaub mal gesehen und finde es echt entwürdigend!

5

Ich finds auch richtig schlimm, besonders wenn es dann auf dem Spielplatz vergessen wird abzumachen. Neulich erst gesehen. Mega gefährlich!

7

Gar nichts.

Finde die wirklich furchtbar degradierend.
Kinder egal wie alt sollten auf Augenhöhe behandelt werden...
Ich nehme ja sonst auch keinen an die Leine- weil eben respektlos

8

Hallo,
ich hab eine für unsere Schiffsreise gekauft, die dann aber wegen Corona ausgefallen ist. Bislang habe ich sie noch nicht gebraucht, würde sie aber zum Beispiel am Flughafen einsetzen. Ich habe große Flugangst und mein Kind ist in einem Alter, wo sie super mobil ist, gerne sehr weit weg läuft und null hört. Den Stress ohne würde ich mir nicht geben. Man geht ja nicht dauerhaft damit spazieren. Ich habe ein Laufgeschirr von Trunki. Sehr stabil und gut gepolstert. Wenn sich deine Schwester in potentiellen Gefahrensituationen damit besser fühlt, würde ich eine holen. LG

10

Ich hatte einen Rucksack von Skip Hop gekauft, der hat ne Leine dran. Ich wollte es auch für den Flughafen. Nach 2x tragen hat meine Tochter aber geblickt, wie man den Verschluss an der Brust aufmachen kann 😅

17

Haha. Ja den hatte ich auch gesehen. Fandest du ihn prinzipiell praktisch am Flughafen? LG

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde nicht auf die Idee kommen. 😅 Vielleicht hilft ihr ja eine Trage, nach der Entbindung.