2 jähriges Kind

wie findet ihr euer Kind mit ca 2 oder 2.5 Jahren? wie sind eure Erfahrungen altag wo liegt die Veränderung zwischen 1 Jahr altes Baby und 2 Jahr altes Baby....

1

Du bist ja nun hier im Forum recht bekannt.

Ich muss dir daher sagen: um Kinder muss man sich in jedem Alter kümmern und in irgendeiner Form sind sie immer "anstrengend".

Hast du dir inzwischen Untersützung besorgt?

5

Seit dem Babyforum lese ich das .. seitdem das Kind geboren war... viele haben ihr geantwortet aber auf alles hat sie eine Ausrede

2

Willst du was Konkretes wissen? Motorik, Sprache, Essen?
Kümmern muss man sich immer und die schwierigen Phasen gibt es in jedem Alter.

4

allgemein der Unterschied

3

Naja mit 2 bis 2 1/2 Jahren ist ein Kind aus dem hilflosen Babyalter raus.

Zb ein Kind mit 1 Jahr muss noch gefüttert werden, mit 2 -2,5 können die Kinder alleine mit Besteck essen.

Mit einem Jahr können die Kinder nicht sprechen, mit 2-2,5 können sie schon gut in Sätzen sprechen so dass man sich mit ihnen unterhalten kann und sie sich auch mitteilen können was sie möchten oder wenn sie Schmerzen haben.

Allerdings hat das Alter auch Nachteile zb die berühmte Trotzphase fängt um den 2. Geburtstag herum an, viele lassen sich dann nicht mehr Wickeln bsw nicht freiwillig, meine Kinder hatten in dem Alter die "ich will selber"- Phase ohne das überhaupt selber zu können, wo man dann 5 Minuten lang am Auto stehen muss, weil das Kind unbedingt selber ins Auto steigen will. Das ist auch das Alter wo mir zb am meisten peinlich für mein Kind war wenn es den ganzen Laden Zusammenschreit weil es irgendwas nicht bekommt.

Aber jedes Alter hat seine vor und Nachteile.