Kinder und Rassismus: "Man soll nicht vermitteln, dass wir alle gleich sind"

Rassismus ist nicht gerade ein Thema, das sich in einem Kindergarten vermuten lässt. Ballspielen, Malen und Toben – das ja. Aber rassistische Denkweisen analysieren, erkennen und lernen, diese zu vermeiden? Das klingt vielmehr nach einem Debatte unter Erwachsenen am Abendbrottisch, als nach einem Gespräch bei Apfelschnitzen in der Kindergartengruppe.

Dabei gehört es genau dort hin, findet Erzieherin Luisa B.. Im Interview mit BRIGITTE.de verrät die Erzieherin, wie und wieso sie mit ihren Kindergartenkindern offen über Rassismus spricht.


https://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/kinder-und-rassismus-man-soll-nicht-vermitteln-dass-wir-alle-gleich-sind?utm_source=urbia_forum_kleinkind&utm_medium=post&utm_campaign=urbia_useraktivierung