Juckender Ausschlag - wie Hitzepickel

Mein 2,5-jähriger hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen im Nacken und am unteren Rücken. Ich dachte erst, es seien Hitzepickel, aber sie werden immer mehr und jucken offenbar auch.

Morgen gehe ich damit zum Kinderarzt (eher geht es nicht, hat heute zu). Wollte aber mal hier in die Runde fragen, was das sein könnte? Ob eure Kinder so was auch schonmal hatten? Und was ich da bis morgen machen kann, dass er sich nicht weiter alles aufkratzt.

1

Hallo

Meine Tochter ist zwar erst 15 Monate aber sie hat das auch bekommen ich war beim Arzt sie sagt es kommt vom schwitzen sie hat mir eine kühlende Salbe verschieben .
Es wird langsam etwas besser 😊

2

Danke für deine Antwort! Hoffe, das ist bei uns auch so was harmloses und wir können dann auch wieder in die Kita. Heute wurden wir nach Hause geschickt. Dabei sind es jetzt wirklich nicht viele Pickelchen.

Top Diskussionen anzeigen