Wann gehen eure Mäuse schlafen

Wie alt sind eure Mäuse und wann gehen sie schlafen ?

Wie ist eure Alltag ?

Mein Maus ist 15 Monate und geht erst um 23 Uhr schlafen das zerrt sehr an die Nerven 😴

1

17 Monate und das hatten wir auch seeeehr lange, und es hörte schlagartig auf, als sie nur noch einen Mittagsschlaf gemacht hat. Vorher wurde es auch 23 Uhr und den 2. Schlaf streichen ging nicht.
Sie wird zwischen 5:30 und 6:30 wach, dann stillen und kuscheln, neue Windel, Frühstück und Kaffee. Vormittags machen wir meist nicht so viel, es sei denn wir haben nen Termin, weil sie meist recht zeitig Mittagsschlaf macht. Nach dem Frühstück irgendwann Zähne putzen wenn es passt. Meist erledigen wir nebenher den Haushalt und ansonsten wird gespielt, Bücher gelesen usw, wo sie Lust drauf hat. Gegen 9 bekommt sie meist nochmal Hunger und es gibt nen Snack. Ich dusche dann auch vormittags irgendwann. Gegen 10:30/11 Uhr schläft sie dann meistens bis 12 Uhr oder 12:30, selten 13 Uhr. Danach gibts Mittagessen und dann gehen wir oft raus, treffen Freunde, Tierpark, Garten oder so. Oft gehts dann gegen späten Nachmittag in die Badewanne. Gegen 17:30/18 Uhr gibts Abendessen und dann Zähne putzen, letzte Windel und wenn sie müde wird gehts Richtung Bett. Vorher wird entweder gespielt, ein Buch gelesen oder manchmal auch rumgetobt, je nachdem was sie braucht. Sie lässt sich da gar nichts überstülpen, wenn sie grade nix ruhiges machen will dann will sie nicht. Sie schläft dann so zwischen 19 und 20 Uhr meistens.

7

Hallo

Oh du machst mir Hoffnung heute ist sie plötzlich um 19:30 eingeschlafen vielleicht ist das ein Zeichen ich hoffe sehr 😅

2

Mein Sohn ging in dem Alter immer gegen 18/18:30 Uhr ins Bett. Ich lege im normalen Alltag aber auch sehr viel Wert auf Struktur und Routine. Er hat das in den meisten Fällen auch ohne Murren mitgemacht, war also auch wirklich müde. Geschlafen hat er dann bis 6/7, manchmal länger, manchmal kürzer. Von 9-15 Uhr war er dann bei der Tagesmutter bzw. Am Wochenende waren wir vormittags draußen. Von 12:30-14:30 hielt er Mittagsschlaf und am Nachmittag wurde weiter gespielt, drinnen oder draußen, je nach Lust und Wetter.

Jetzt mit knapp über 2 geht er 19uhr ins Bett (außer jetzt im Urlaub, da wird es meist erst 20uhr). Mittagsschlaf macht er weiterhin ca. 2h.

Das verhältnismäßig zeitige Schlafengehen ist mir relativ wichtig, da ich abends die Zeit noch zum arbeiten brauche. Habe mein Kind während des Studiums bekommen und somit immer etwas zu tun und lernen funktioniert mit einem wachen Kleinkind nicht gut ;)

23uhr einschlafen wäre mir definitiv zu spät. Wann steht sie denn früh auf? Ich vermute, da hilft nur ganz langsam und allmählich den Tagesrhythmus zu verschieben bzw Mittagsschlaf kürzen, mehr auspowern etc... Vielleicht alles mal ausprobieren, aber ein so kleines Kind gehört in meinen Augen zeitiger ins Bett.

Lg

3

Hallo, meine Kleine ist 14,5 Monate. Wacht auf zwischen 6-8 Uhr. Meistens um 7. Mittagsschlaf von 12-13:30/14 Uhr. Abends ins Bett meistens zwischen 20-20:30.

Morgens isst sie wenig Frühstück. Um 9/10 Uhr gibt es einen Snack. Dann eine Spazierfahrt oder im Tuch. Selten schläft sie kurz, wenn die Nacht übel war oder schon um 5 Uhr zu ende.. Mittagessen gegen 11:30. Am Nachmittag sind wir bei gutem Wetter auf dem Spielplatz, Sandkasten usw.. bestimmt 2-3 Stunden inkl. Snack. Bei schlechtem Wetter zu Hause mit oder ohne Besuche.. gegen 18 Uhr gibt es Abendessen und Dusche mit Papa. Von 19-20 wird nochmal ausgepowert und dann Zähne geputzt und in den Schlaf gestillt.

4

Meine Kleine ist 20 Monate alt und geht von Geburt an gegen 19 Uhr ins Bett. Anfangs natürlich mit mehreren Schläfchen am Tag, seit gut einem Jahr nur noch mittags von etwa 13 bis 15 Uhr Mittagsschlaf. Sie steht morgens gegen 8 Uhr auf, kann aber, wenn ich nicht arbeiten muss, auch schon mal 9 werden.

Wie oft schläft dein Kind denn tagsüber? Bei einer Freundin schläft die Kleine auch immer nochmal so gegen 17 Uhr und ist dann dementsprechend natürlich lange auf. Sie stört es nicht, wenn es dir aber zu viel wird, würde ich versuchen den Schlafrhytmus am Tag zu verändern.

5

Hallo

Sie geht um 13 Uhr bis 14:30 schlafen und das war’s .

Sie wirkt auch sehr müde aber in dem Moment wo ich denke das sie einschläft steht sie plötzlich auf und rennt wieder herum 🤦🏽😂

Sie bekommt gerade 4 zähne vielleicht deswegen

6

Bei dem warmen Wetter kann meine Tochter (fast 14 Monate) erst zwischen 20h30 und 21h30 einschlafen (Dachgeschoss 🙄).
Normalerweise schläft sie schon zwischen 19h30 und 20h.

Wir machen gerade die Kitaeingewöhnung; wir stehen gegen 6h30/7h auf, Flasche im Bett und frische Windel, mache mich fertig und dann meine Tochter, fahren dann zur Kita.
Wenn wir mittags zurück sind, schläft sie von ca 13h bis 14h30/15h (Kita macht sie müde, sonst hatte sie nie so lange geschlafen), gibt dann einen Snack.

Anschließend spielen, Garten, Spielplatz, Schwimmbad, einkaufen...

Essen dann noch was, Maus wird geduscht und bettfertig gemacht und trinkt im Bett noch eine Milch.

8

Unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Sie ging die ersten 1,5 Jahre immer um 18 Uhr zu Bett. Mittlerweile geht sie ca. um 19 Uhr.

13

Wow super das hätte ich sehr gerne 😅

9

Meine Tochter ist auch 15 Monate alt und geht um 19 Uhr schlafen. Sie schläft dann meist bis 6 Uhr morgens durch (sie ist eine gute Schläferin). Wie viel schläft deine Tochter denn tagsüber noch?

Lg, babyelf

11

Hallo

Sie schläft um 13 bis 14,30 ca

Ich weis auch überhaupt nicht warum sie so spät schlafen geht 🥱

14

Puh, das ist wenig. Ist sie abends denn überdreht oder quengelig? Wenn wir mit dem ins Bett gehen zu lange warten, dann kann unsere Tochter auch nicht mehr gut einschlafen. Über den Punkt, wie man so schön sagt.

weitere Kommentare laden
10

Motte ist 15 Monate und geht so zwischen 20.30/21.30 ins Bett. Meist aber 21 Uhr :) also da schläft sie. Abendritual beginnen wir so 20 Uhr 20.30 :)

12

Hallo
Ja so wäre das auch perfekt leider will sie erst um 23 Uhr ins Bett sehr mühsam

19

Ja das denke ich mir. Aber wie sind denn sonst ihre Zeiten? Wann steht sie auf, wann macht sie Mittagsschlaf?

weitere Kommentare laden
18

Hey,
wir hatten das die ersten Monate auch lange, dass sie erst zwischen 23-1 Uhr in den Nachtschlaf übergangene ist. Dafür hat sie dann morgens bis halb 10/10 geschlafen (mit 2 stdl. Stillunterbrechungen).
Das wurde dann immer etwas früher irgendwann, nur der Tagschlaf war immer sehr mühsam und unregelmäßig. Haben aber schon früh versucht ihr einen Rhythmus zu geben und auch nicht zu viel davon abzuweichen. Das versuchen wir auch immer beizubehalten, wenn sie dann mal wieder Phasen hat, in denen sie schlechter einschläft und wir mal länger bei ihr bleiben müssen.
Mittlerweile ist sie bald 16 Monate und schläft um 19/19.30 Uhr - 8/9 Uhr (im Normalfall mit 1 Trinkunterbrechung). Mittagsschlaf machen wir (funktioniert erst seit kurz nach ihrem 1. Geburtstag) zwischen 12-14 Uhr. Danach „darf“ sie nicht mehr schlafen, sonst hat sie Einschlafprobleme.
Liebe Grüße!