Extremes Schwitzen

Hallöchen
Falls ich hier falsch bin bitte löschen
Vieleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben bzw weiterhelfen?!

Meine Tochter (fast 3) schwitzt sehr stark aber nur über den Kopf und das egal bei welchem Wetter das hat sie schon von klein an die Haare sehen nach dem Duschen bzw baden eine stunde später schon wieder aus als wären sie Wochen lang nicht gewaschen.
Wenn sie am Spielen bzw. Toben ist sind die Haare so nass das man diese fast ausdrehen kann.
Wenn ich ihr die Haare zu einem Zopf mache ist dieser nach spätestens einer halben Stunde wieder draußen weil sie es nicht mag🙈
Kennt das jemand von euch oder habt ihr Ideen wie ich das vieleicht in den Griff bekommen kann?
Liebe Grüße

1

Wenn das so extrem ist würde ich das mal beim Kinderarzt ansprechen und mal ein Blutbild machen lassen.
Alles gute!

2

Hey, mein Sohn, gerade 3 geworden, hat das auch. Vor allem beim Toben und schlafen. Ich muss ihn sogar nach fast jedem einschlafen obenrum umziehen weil er so geschwitzt ist und seine Haare trocken rubbeln, auch egal ob im Winter oder Sommer. Meine KÄ sagte, dass es nun mal kinder gibt, die schnell schwitzen und gerade auch während des Einschlafens viel verarbeiteten, aber wenn er soweit fit ist und gesund wirkt soll ich mir keine Gedanken darüber machen.

3

Ist sie ansonsten fit?
Wächst sie?
Nimmt sie zu?
Hat sie eine gesunde Gesichtsfarbe (zB kein blaues Munddreieck)?
Ist ihre Atmung nicht aufgefallend unregelmäßig und/oder hektisch?

Wenn du diese Fragen mit "ja" beantworten konntest, würde ich mir keine Sorgen machen 😊

4

Ich hab fast die gleiche Antwort von meinem kiazt bekommen wie Bella geschrieben hat.
Meine kleine ist auch etwas über 3 und eine sehr hitzige.
Letztes Jahr ist sie sogar ins kühlere Zimmer gezogen. (Fenster im Norden statt Süden). Auch das hilft nicht wirklich, fast jede Nacht si d die Haare patsch nass.
Da bei ihr weder haargummis noch spangen halten, haben wir ihre Haare auf eigenen Wunsch wieder kürzer geschnitten. Das bringt etwas Linderung.

Nachts trägst sie nur noch nachthemden oder kurzer schlafanzug ohne Unterhemd und ist meistens abgedeckt oder nur bis zur hüfte.

5

Auch wenn sie quasi nur mit Windel bekleidet in der Wohnung spielt?