Einmal Erbrechen dann nix mehr!

Hallo ich grüße Euch,

war lang nicht hier, aber heute war bei uns was komisches!
Mein Kleiner fast 3 Jahre war heut mit meiner Mama im Garten! Ordentlich eingeschmiert, im Schatten die meiste Zeit und gesund!
Mittagessen war im Garten nicht viel, Oma hatte bisschen Kartoffelbrei mit Soße gemacht! Danach noch etwas Melone !
Dann hat sie meinen kleinen Mann zum schlafen hinlegen wollen! Dies macht er meist im Garten im Schatten in einer Nestschaukel!
Er legt sich hin, sie schaukelt ihn ein bisschen! Aufeinmal setzt er sich auf, und erbricht sein Essen!
Meine Mama ihn gleich getröstet und sauber gemacht, inzwischen kam ich dann mit meinem Mann vom einkaufen!
Meine Mama berichtete mir, er sah noch etwas erschöpft aus (hatte schon überlegt heim zu gehen) nach ner halben Stunde war er wieder quietschfidel! Aß normal, trank normal, spielte und fing gegen 16 Uhr sogar nochmal in den Pool mit Sonnenschirm darüber!
Wir sind ja nun mittlerweile zuhause alles super! Kein Fieber, kein Erbrechen! Er ist nur nun vollkommen erschöpft eingeschlafen weil er nach dem Brechen natürlich kein Mittagsschlaf gemacht hat! Rätsel nun trotzdem was er hatte?
Meine Mama schrieb mir nun „Das es ihr leid tut wahrscheinlich war die Melone zu kalt“
Aber da kann sie ja nun nix dafür! 😗
Selbst wo vorhin ein Regenguss im Garten war ist er dort rumgetobt ohne Anzeichen zu zeigen das er mittags erbrochen hat!
Hatte nun überlegt das es evtl. Wie der Kreislauf war?
Sonst schaukelte er auch immer und alles ist super!
Kennt das jemand von Euch? Hatte das schon mal jemand diese Erfahrung?

Jedenfalls ist erstmal alles gut und bin froh darüber 😌

Wunderbares Wochenende noch!

Liebe Grüße Glienchen

3

Huhu,

schön mal wieder von dir zu lesen🤗
Hast du denn eine bestimmte Befürchtung oder Sorge?

Ich kann mich bel uns noch letzten Sommer erinnern, da holten wir unseren Großen von der Krippe ab, er war iwie echt komisch drauf und setzte sich auf meinen Schoß und dann kam sein gaaaaaaaanzes Mittagessen, er wurde glühend heiß. Wir sind nach Hause, er schlief und war danach topfit, als wäre nix gewesen.
Haben dann auch vermutet, dass iwas beim essen nicht gepasst hat in Kombi mit Hitze oder so🤷‍♀️

Kalte Melone, vll schlecht gekaut, Hitze und Schaukel könnte schon evtl eine ungünstige Kombi gewesen sein😬

VG

4

Nein eigentlich nicht mir war’s nur komisch und dann schießt dir in den Kopf: Hitzschlag, Sonnenstich! Aber dazu haben einfach die Symptome gefehlt.
Und du kennst ja Kinder! Kannst ja auch 30 mal sagen „Komm aus der Sonne“ trotzdem springen sie dort rum und setzen auch mindestens 20 mal den Sonnenhut ab😬
Ach mit dem Mittag aus der Kita ging uns auch mal so!.
Es gab Eintopf, mein Bub liebt Eintopf!
Jedenfalls hat er ganz sehr zugeschlagen. Zuhause schöpf ich mehr das dicke ab also Gemüse und Fleisch! Aber in der Kita hat er auch die volle Brühe mit gegessen. Das war anscheinend aber ein bisschen viel. Zuhause kaum war er in der Wohnung, kübelte er in die Küche!🤭
Mein Mann war so froh das er das nicht vorher im Auto gemacht hat😂
Aber wie gesagt nun ist vollkommen erschöpft eingeschlafen aber es ist alles normal 🥰

6

Ja, so wie du es schilderst würde ich Sonnenstich oder Hitzschlag auch ausschließen. Ich hatte mal einen vor vielen Jahren und mir war sooo elend und das über echt längere Zeit.
Und wenn er jetzt friedlich schläft klingt das doch schon mal echt gut🙂

Oh jaaaa, ich hatte damals auch echt Sorge, dass im Auto noch was nachkommt- bekamen von der Krippe damm sogar ne Schüssel mit 🙈

weitere Kommentare laden
1

Vllt war wirklich einfach die Melone zu kalt. Meine ist da auch etwas empfindlich 😅 grade wenn er erst warm und dann richtig kalt gegessen hat?

Ansonsten - wenn es einmalig war und er jetzt fit, würde ich es vorläufig abhaken.

Meine Motte hatte das vor 2 Monaten auch. Sie hat nachts plötzlich mega erbrochen. Mitten im Schlaf 🤷‍♀️ Es gab nix außergewöhnliches zu essen oder so. Und sie schlief auch schon 5 oder 6 Stunden. Sie hatte kein Fieber und es kam nicht mehr vor. Hab es daher abgehakt 😅

2

Also vorerst habe ich das auch gemacht! Habe ihn heut in mein Bett gelegt und wenn morgen alles super ist war’s wahrscheinlich echt die Melone! 😫
Meine Mutti hatte die frisch gekauft und die war wahrscheinlich sehr gekühlt! Evtl hat er davon einfach zu viel verspeist und das schaukeln hat sein übriges getan 🤮

5

Wäre zumindest eine Erklärung :)

Dann hoffe ich, dass nix weiter kommt 😊

weiteren Kommentar laden