Wieder zurĂŒck zu Flasche 😕

Hallo ihr lieben ❀
Meine kleine 14monate bekommt im Moment 2 BackenzĂ€hne tagsĂŒber ist sie gut gelaunt schlĂ€ft auch gut. Mir macht nur Sorgen das im Moment nicht essen tut sie bekommt eigentlich nur die Flasche mit pre 😕 ich hab alles versucht auch feste Sachen aber wir laden immer bei der Flasche . Was mache ich nur allmĂ€hlich macht mir das Sorgen weil auch wegen den NĂ€hrstoffen 😕 hat ihr auch so Phasen? Liebste GrĂŒĂŸe

1

Das ist in Sachen NÀhrstoffe kein Problem. Milch hat sehr viele NÀhrstoffe. Und von den wenigen, die kaum darin vertreten sind, hat der Körper Speicher.

Wenn die ZĂ€hne durch sind, wird sie ja wieder essen. Ein paar Wochen Milch sind absolut kein Problem.

2

Habe nur bedenken daß sie sich wieder an die Flasche gewöhnt 😕

3

Also ich hab hier so einen langzeitstillenden Milchjunkie (17 Monate), die ich wĂ€hrend zwei Infekten (obere Atemwege mit Pseudokrupp mit 14 Monaten und BlasenentzĂŒndung mit fast 17 Monaten) voll bzw. ĂŒberwiegend gestillt hab. Und selbst sie wollte dann wieder essen. Das gibt sich von selbst :) und wenn sie nicht essen mag, fĂŒhrt ja kein Weg an der Flasche vorbei. KĂŒhlen Brei oder Joghurt kann man noch versuchen. Das kann bei ZĂ€hnen gut klappen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten mit 14,5 Monaten auch so eine Phase. Eine Woche hat sie immer schlechter gegessen und dann 2 Wochen wirklich fast ausschließlich ihre Pre getrunken. Ergebnis waren 6 neue ZĂ€hne đŸ€Ș
Direkt danach hat sie aber wieder komplett normal gegessen.
Ich glaube ab einem gewissen Alter wollen die kleinen ja lieber wie Mama und Papa essen. Manchmal geht das wegen den blöden ZĂ€hnen halt nicht. Die sind doch dann auch froh, wenn das vorbei ist und sie all die leckeren Sachen wieder essen können â˜ș

Geh entspannt damit um. Die kleinen wissen was ihnen gut tut. Solche Phasen sind irgendwann auch wieder rum...

5

Meine Tochter (13 Monate) liebt ihre Milch und wĂŒrde die Flasche von sich aus wahrscheinlich fester Nahrung immer vorziehen 😉

Ich denke auch, gerade wenn es sich nur um eine Phase handelt, muss man sich keine Gedanken machen.

WĂŒrde auch weiche Sachen anbieten, wenn die ZĂ€hne gerade schmerzen (joghurt evtl mit Bircher MĂŒsli, Avocado, weiches Obst, etc) und so viel Milch wie deine Tochter verlangt.

6

Wir haben die Phase seit gestern durch. Bei meinem Kleinen, 19 Monate sind jetzt die unteren EckzĂ€hne durch und hat sich in dieser Zeit gefĂŒhlt nur von Joghurt ernĂ€hrt. Jegliche feste Nahrung wurde verweigert, selbst seine lieblinggerichte. Hatte auch große Sorge, dass er nicht richtig versorgt wird, aber glaube die MĂ€use nehmen sich das was sie brauchen. Und jetzt isst er wieder ganz normal 😊
Haltet durch, es geht bald vorbei đŸŒ»

7

Kein Problem, dann gib ihr die Flasche. Das reicht vorĂŒbergehend auch aus mit den NĂ€hrstoffen. Kinder spĂŒren ganz intuitiv, was sie brauchen ;)

9

Bei uns gibts derzeit vor den Mahlzeiten ein Smoothie-Eis. Also pĂŒrriertes Obst am Stiel gefrorene. Das kĂŒhlt und danach kann das zahnende Kinde sogar essen.