Ausschlag - Ab wann zum Arzt?

Guten Morgen 🌼

unser Sohn (12 Monate) hat seit zwei Tagen rote Pusteln auf den Oberschenkeln und am Kinn. Seine Temperatur ist normal. Es scheint nicht zu jucken und unser Kind verhält sich normal.
Mein Mann meint, ich soll trotzdem mit ihm zum Hautarzt gehen. Wir haben jetzt natürlich keinen Termin und würden lange warten. Ich weiß auch nicht, ob das nicht eher ein Fall für den Kinderarzt wäre?
Hinzu kommt, dass wir morgen im Krankenhaus sind (Kardiologie). Denen kann ich den Ausschlag doch auch zeigen? Mein Mann ist dagegen, weil sie nicht darauf spezialisiert sind.
Und kann ich den Ausschlag mit einer zinkhaltigen Creme einreiben? Oder soll ich auf eine Expertenmeinung warten?

Viele Grüße,
Paulee

1

Ich würde mal mit normaler Hautcreme schmieren und schauen, obs besser wird.

Wir haben regelmäßig mal Ausschlag hier, sind damit immer zum Kinderarzt bisher. Der verschreibt im Fall der Fälle eine Pilzsalbe oder Sitzbäder.

Zum Hautarzt würde ich gehen, wenns damit über längere Zeit nicht besser wird.

3

Danke 👍 dann frag ich gleich mal in der Apotheke nach einer geeigneten Salbe.

2

Irgendwas drauf schmieren würde ich nicht. Auch in der Kardiologie sind Ärzte. Klar ist es nicht ihr Fachgebiet, aber sie haben ja trotzdem Ahnung und fragen kostet nix :)

Ich würde aber mit sowas immer zuerst zum Kinderarzt, bevor ich zum Hautarzt gehe :)

4

Danke 👍 ich werde morgen in der Kardiologie fragen. Das Problem ist, dass wir den Termin Freitagmittag haben. Wenn sie uns an den Kinderarzt oder den Hautarzt verweisen, könnten wir dort frühestens am Montag hin.

5

Wenn es deinem Sohn gut geht, reicht in meinen Augen aber Montag auch ;) mach aber am besten Bilder :) dann kann man fragen.

Oder heute doch schon zum Kinderarzt ;)

weitere Kommentare laden