Trage vs Tuch

Hallo
Wir hatten beim 1 Kind eine Storchenwiege Babycarrier und waren super zu frieden. Leider weiß ich nicht mehr mit wievielen Wochen ich die Trage angewendet habe. Nun denke ich drüber nach ein Tuch zu kaufen, bis Kind 2 groß genug ist für die Strochenwiege. Hat dies so wer gehandhabt? Oder habt ihr schon ab Geburt eure Trage genutzt? Mekne Kinder liegen 2 Jahre auseinander und ich wollte gerne das 2 Kind zuhause in ein Tuch/Trage nehmen damit ich freie Hände für Kind 1 habe.

1

Wir haben eine Limas Flex, da hätte unsre Tochter nicht gut drin gesessen von Anfang an. Wir haben sie so mit 3-4 Monaten dann in die Trage. So werden wir es dieses Mal wieder machen. Freunde von uns haben auch eine Storchenwiege und haben auch die ersten 3-4 Monate mit Tuch getragen.

Liebe Grüße :)

2

Ich meine, dass wir sie auch die ersten 3-4 Monate mit Tuch und danach mit der Trage getragen haben. 😊

3

Ja, das Tuch am Anfang war gerade beim zweiten Kind schon wichtig. Ich glaube so ab 3 Monaten hab ich die Trage dann langsam angefangen immer mal zu benutzen.

Ich finde generell Tuch kuscheliger. Wenn auch unpraktischer z.B. auf dem Supermarkt-Parkplatz.

Vielleicht kannst Du ein Tuch für die paar Monate ausleihen???

Man kann sie auch mieten:

http://www.elternmarkt.de/hoppediz-gewebtes-tragetuch-leihen

4

Sind die Hoppediz Tucher zu empfehlen? Hätte schon gerne ein elastisches für den Anfang.

5

Die haben auch elastische. Aber der Link war ja nur ein Beispiel. Kannst ja mal googeln.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab im Tuch getragen, bis Motte circa 5 Monate war und bin dann auf die Ruckeli umgestiegen.

Eigtl war es wie folgt:
Woche 3-15 elastisches Tuch
Woche 15- 5. Monat gewebtes Tuch
5.-8. Monat Mix aus beidem
Seitdem nur noch Trage, da ich zu 90% auf dem Rücken trage.

Ich würde es immer wieder so machen. Die Ruckeli ist zwar ab Geburt; aber ich finde da das Tuch doch praktischer, weil es perfekt passt. Auf dem Rücken ist die Ruckeli aber viel bequemer und leichter anzulegen :)

18

Ich hatte ab Geburt (bzw 3 Wochen, da hab ich mit dem tragen angefangen) die Marsupi, bis die mit ca 6-7 Monaten zu unbequem für mich wurde. Dann noch die Fräulein hübsch die meine Kleine aber gehasst hat und bei dem Gewicht für mich auch unbequem war, weil das Gewicht so an den Schultern hängt.
Seit sie 8 Monate alt ist hab ich die Ergobaby Adapt, die ist supertoll und damit trage ich sie mit 17 Monaten immer noch und weiterhin vorne, sie wiegt aber auch noch keine 10kg.

Beim 2. Kind würde ich anfangs wahrscheinlich die Fräulein Hübsch nehmen. Ich find das Ding schon ganz angenehm, und kann mir das bei weniger Babygewicht am Anfang gut vorstellen. Ein reines Tuch wäre mir zu umständlich gewesen. Das Reinpacken musste schnell gehen, weil ich anfangs nicht lange stehen konnte da zu viel Blut verloren. Da war die Marsupi ideal.

19

Hallo,

Ich hatte für den Anfang immer das elastische Tragetuch von hoppediz. Mit dem war ich super zufrieden. Ich konnte sogar mein Frühchen damit tragen, als es noch auf der Intensiv lag. Die Schwestern haben es mir beigebracht, mit dem von hoppediz. Habe mir deswegen dasselbe gekauft.
Nach einigen Wochen habe ich dann auch parallel zum Tuch die Storchenwiege Trage benutzt, ich mag die auch sehr gerne.
Jetzt nutze ich sie Im Wechsel mit einer buzzidil und einer ruckeli. Meist habe ich eine in jedem Auto und eine zuhause. Ist aber Luxus, eine reicht auch. Mein Tragetuch von hoppediz grau mit Sternen drauf würde ich übrigens gerade verkaufen. (Neu gekauft für die kleinste)
Lg purzel mit drei Kids (11, 4, 17 Monate)

20

Huhu

Ich habe meine kleine mit 8 wochen in der limas getragen (nach trageberatung) und war super zufrieden damit. Die limas kann man soweit ich mich erinnere ab ca 3.5kg nutzen.
Leider hab ich mich erst sehr viel später an die Tücher getraut. Ich fand damals eins von Luluna (reine baumwolle) mega gut. Damit konnte ich am besten binden und es rutschte mir nichts davon.

Mir wäre das Tuch binden draußen nichts. Aber das liegt wohl eher daran das ich mit ner halfbuckle "groß geworden" bin 🤭 die erfahrenen "tuchtanten" wickeln überall in Rekordzeit.. 🤪

Am besten ist wirklich eine trageberatung, da kann man einfach alles ausprobieren und auf den zwerg einstellen.
Bei uns bietet zum beispiel auch die firma "helden tragen" eine trageberatung an .wäre vielleicht eine alternative zur onlineberatung..