Abendbrot Ideen?

Hallo ihr Lieben.

mir gehen langsam die Ideen für Abendbrot aus. Ich brauch etwas, dass gut sättigt. Brot wird komplett abgelehnt, in jeglicher Form. Mittags essen wir warm. Gemüse ist momentan auch nicht so der Renner (also keine Gurke, Tomate, Paprika) und nur von Obst wird sie abends nicht lange satt. Haferflocken mag sie auch nicht 😭 morgens kriegt sie zuckerfreie Vollkorn Cornflakes mit Milch und liebt diese. Aber 2 mal am Tag ne süße Mahlzeit fänd ich nicht so prickelnd... Motte ist 19 Monate alt. Was gebt ihr so zu Abend?

1

Wir essen abends warm.

Aber abgesehen davon ist hier Porrdige total beliebt, Müsli, Dinkelpoppis (wobei es die seeeehr selten gibt; bisher vllt 3 mal :D), Toast, Brötchen, Rührei, ... sowas eben :)

Brot ist meistens auch nicht so der Hit :D

2

Hier gibt es abends Brot. In eurem Fall würde ich mittags einfach eine Portion mehr kochen und ihr die abends warm machen. Oder halt sowas machen wie Pfannkuchen (ohne Zucker), Couscous, Gemüsemuffins...

3

Nudeln, Eierspeisen, Pfannkuchen, Wienerwürste,...

4

Käse- und Wurstplatte, dazu halbierte Weintrauben

Schmelzflocken mit Obstmus

Gemüsewaffeln

Irgendwas zum Dippen (kleine Laugenstangen, dazu Kräuterquark, Möhren- oder Paprikadip)

Banane mit zuckerfreiem Zwieback bzw Dinkelzwieback vermengen

5

Milchreis ohne Zimt und Zucker ist auch beliebt mit obst

6

Wurst, käse, Wiener, Fischstäbchen, Gemüsewaffeln, Reste vom Mittagessen, griesbrei, pudding, Suppe

7

Kräuterwaffeln

8

Nudeln aller Art. Damit Zwergin satt wird und die Nachtflasche ausschleichen kann.

Mal mit Butter Parmesan und Pizzagewürz
Mal Mit Ei und Würstchen/Tomaten bei Bedarf
Mal mit Pesto
Mal mit Sugo
Mal mit Sauce vom Mittagessen noch


Joghurt mit normalem Müsli ohne Rosinen une ein paar "gesunde" Schokopops als Highlight geht auch ab und an.

Von Brot würde die Zwergin nicht satt werden.


vlg

9

Mein Sohn ist abends oft die Reste vom Mittagessen. Vielleicht funktioniert das für euch auch gut.

10

Laugenstange mit Butter (und Schnittlauch)
Naturjoghurt mit Apfelmus als Nachtisch

Alles mit Avocado - als Aufstrich, aufgeschnitten...zum Brot/ Gebäck
Dazu ein hartes Ei und Cottage Cheese

Schinken - Käse - Toast

Mini-Frikadellen (kann man gleich mehr machen und portionsweise einfrieren) und Ofenkartoffeln

selbstgemachte Rindssuppe mit Nudeln/ Backerbsen/ Grießnockerl etc.

Wiener mit Brot

Nudeln mit Parmesan (meine verweigern Saucen aller Art)

Grießbrei mit Apfelmus