Schlafsack Kleinkind fürs Zelten?

Guten Morgen zusammen!
Im August möchte ich mit meinen zwei Kindern für paar Tage Zelten gehen. Es geht um die Kleine (im August zwei Jahre alt). Sie wird mit uns im Zelt in einem Reisebabybett schlafen. Jetzt die Frage: wie halte ich Sie nachts warm? Einen normalen camping Schlafsack möchte ich nicht, habe keinen in ihrer Größe gefunden außerdem hätte ich Angst, dass sie in der Nacht hineinrutscht. Da sie zuhause auch in einem normalen Babyschlafsack schläft, wäre mir das eigentlich am liebsten. Das ist ihr vertraut. Ich dachte einen Daunen Schlafsack zu kaufen (beispielsweise einen Odenwälder).Jetzt weiß ich nur nicht, ob der in einem Zelt warm genug hält? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht andere Ideen?

Herzliche Grüße

1

Ich glaub so ein Odenwälder (Winter-) Schlafsack hält schon ziemlich warm. So einen würd ich definitiv nehmen und evtl noch ne Decke, falls es doch zu kalt ist :)

2

Ich würde erst mal warten wie das Wetter wird, bevor du extra einen Schlafsack kaufst. Vielleicht reicht ein normaler Sack und mit Kleidung kann man auch noch viel regeln.

Schönen Urlaub :)

3

Ich würde eh einen gebrauchten kaufen. Und den könnte man im Winter auch zuhause benutzen. Von daher, wäre ein jetziger Kauf nicht so schlimm.

4

Ich würde einen Babyschlafsack nehmen. Kann man ja je nach Temperatur was warmes drunter ziehen. Z.b bei Schlummersack gibt es eine Tabelle , da steht für welchen Temperatur Bereich er mit der jeweiligen Kleidung ist.
Und dann zu Sicherheit noch eine Decke mitnehmen für alle Fälle. Lg

5

Hab die Tabelle gefunden

https://www.schlummersack.de/pub/media/wysiwyg/tog/MOBILE_tog_guide_ALL.jpg