Schlafen..

Hallo ihr lieben,

Butterblume ist jetzt 13 Monate alt. Kurz vor ihrem Geburtstag am 6.5. hat’s mit diesem Schub angefangen, dann haben sich die Backenzähne angekündigt - der erste hat sich nun gezeigt, der 2. ist auf dem Weg.. ihr Benehmen momentan ist das aller letzte. Sie bringt mich echt an meine Grenzen aber sie lernt auch so wahnsinnig viel. Ich weiß, momentan hat sie schmerzen und ist verängstigt wegen den neuen Fähigkeiten, dem laufen und sprechen.
Alles gut, nur hab ich ne andere Sorge.
Normalerweise gab ich ihr die Brust, danach den Schnuller und mit bisschen Zärtlichkeit und kuscheln schlief sie ein. Das hatten wir ewig so und ja ein Ritual haben wir auch.
Jedenfalls will sie jetzt nun mehr seit einem Monat in den Schlaf getragen werden. Hab so viel probiert aber anders will sie mir einfach nicht einschlafen.. Papa darf leider auch nicht.
Dann kurz bevor sie einschläft windet sie sich im Arm und will runter aufs Bett, rollt sich auf den Bauch und versucht einzuschlafen aber es funktioniert nicht, sodass sie wieder zu mir kommt und möchte dass ich sie wieder in den Arm nehme um sie wieder zum einschlafen zu bringen..
Ich verstehe absolut nicht mehr was los ist und wieso sie plötzlich getragen werden will.
Ich verstehe sie braucht Nähe aber mein Rücken macht das leider nicht mehr länger mit..
wisst ihr wie ich das hinbekomme, ihr wieder das alte kuscheln näher zu bringen? Ich will sie nicht ewig tragen, schon alleine weil mein Rücken das echt nicht mehr länger mitmacht. Oder denkt ihr dass sie sich jz an das tragen gewöhnt hat und ich das immer so machen muss..? Kennt sich jemand aus, war in der gleichen Lage etc.?

Ich brauche echt dringend paar Ratschläge. Vielen lieben Dank im Voraus.

1

Also wir hoppeln sowieso immer mit Motte :D aber auch hier wurde das einschlafen schwieriger. Bzw will sie mittags eben NICHT mehr hoppeln, abends darf ich sie nicht ins Bett bringen, nur mein Mann.

Ich persönlich akzeptiere es einfach 😅 Hauptsache es geht. Wenn dein Rücken nicht mehr mitmacht, erkläre es deiner kleinen immer und immer wieder. Dass du sie eben nicht tragen kannst und ihr einfach nur im Bett kuscheln könnt :) du ihren Frust da verstehst, aber es nicht anders geht...

2

Pezziball war bei und auch ganz lang als Baby in Benutzung, allerdings toleriert sie das auch nicht mehr.. ich erkläre es ihr immer wieder aber sie versteht das irgendwie noch nicht. Morgens, mittags und abends trage ich sie schaukelnd in den schlaf. Immer jeweils 30-60 Minuten. Egal wie viel Nähe sie braucht, ich kann das nicht mehr.

3

Hey, das was du gerade durchmachst tut mir leid und eine Lösung habe ich leider auch nicht.
Ich wollte dir nur sagen, du bist nicht alleine.
Meine Schnepfe ist jetzt auch 13 Monate alt. Seit 2 Wochen braucht sie für jeden Schlaf 1 Stunde Begleitung.
Früher ist sie innerhalb von 15 Minuten eingeschlafen.
Es kommt mir so vor, dass sie müde ist, aber nicht zur Ruhe kommt. Ihr Körper wehrt sich regelrecht gegen den Schlaf.
Heute Nacht hatten wir 3 Stunden Spaß. Jedes Mal kurz vorm Einschlafen wieder ein Ruck und sie saß wieder, strampelte...
Ich hab jetzt beschlossen ihr das Morgenschläfchen zu nehmen, da ich nicht die Kraft habe, sie 3 mal am Tag jeweils Stunden zu begleiten. Ich werde nach einer gewissen Zeit dann auch nervös und ungeduldig und alles verschiebt sich nach hinten.
Um Sie wach zu halten war ich mit ihr draußen.
Gerade ist sie mir im Buggy eingeschlafen. Das hatte ich seit 3 Monaten nicht mehr.
Bin mal gespannt wie es heute Abend/heute Nacht wird.

Mein Mantra momentan: es ist nur eine Phase. Sie kann nichts dafür.