Antibiotika willensstarkes Kleinkind

Hallo ihr Lieben ....
Schöne Pfingsten!!!
Hat jemand ne gute Idee ein Antibiotikum in ein willensstarkes Kleinkind (16 Monate) ohne Gewalt rein bekommt? Sie isst eh schon so wählerisch dass ich das Zeug mit deutlichem Eigengeschmack nicht irgendwo reinmischen möchte. In Muffins reinspritzen würde sie zudem sehen und vom Löffel isst sie nur Joghurt und zwei Gemüsesorten als Brei (sie isst komplett festes Zeug aber Gemüse nie als Brei), das will ich mir nicht verbauen... sie merkt sich sowas auch, ich hab mal versucht ihr Premilch in den Becher zu tun, danach wollte sie vom Becher länger nichts wissen und ein paar Lebensmittel hat sie mal ewig lange abgelehnt weil sie den Geschmack vom Silikonteller angenommen haben (der ist dann natürlich rausgeflogen, hat aber gedauert bis sie das wieder angerührt hat...) wenn wir das 7 Tage 2x tgl durchziehen würden, könnte ich wieder voll stillen schätze ich mal....

Sie weiß dass es sein muss, verstehen wird sie es natürlich nicht.

Liebe Grüße!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit einer Spritze schnell in den Mund, in die Wange möglichst hinten.

Bei Bedarf mit nem Video am Handy ablenken.

Bei Antibiotika ist bei mir Schluss. Wenn ich das schon geben muss, dann setze ich mich auch durch. Oft hat man ja genau so viel in der Flasche, dass es komplett aufgebraucht werden muss. Da kann man solche Experimente wie Muffins oder Saft einfach nicht machen.

Wir sprechen immer mit dem Kinderarzt, welches Präparat und welche Dosierung, damit man möglichst wenige Einnahmen hat. Je nach Krankheit gibt es da Spielraum.

2

Ja... so hab ich es eben auch gemacht. Nicht schön aber ging nicht anders.

3

Bei uns war die ultimative Lösung, das Zeug einfach "zaubersaft" zu nennen und die Flasche schön bunt zu bekleben. Dann mit einer Spritze in den Mund rein.
Selbst Tage nach Ende des Medikaments hat er noch nach seinem zaubersaft gefragt und war nahezu verrückt danach. Zumal das Zeug ja auch schön süß war...
Vielleicht hilft das...

4

Hey 👋🏻 ist euer Antibiotikum so eklig, also habt ihrs schon probiert/dran gerochen? Also das was mein Sohn bisher bekommen hat, war immer pappsüß und hat nach Erdbeer oder Himbeer geschmeckt. Er hätte am liebsten mehr als einen Löffel davon geschlürft 😅 ansonsten würde ich auch diese "Spritze" vom nurofen nehmen und ab in die Backentasche damit. Was sein muss, muss sein.
Viel Erfolg u gute Besserung 🍀

5

Geht so. Schmeckt nach sehr künstlicher Banane und sie ist echt engstirnig bei Sachen die sie sich in den Mund steckt oder rein stecken lässt. Sie isst nicht mal Quetschies 🙈 weil sie nicht weiß was drin ist. Mit ca 13 Monaten hat sie die komplett abgelehnt 🙈🙈

6

Danke :) Augen zu und durch, bald ist es besser!!

7

Also ich misch so etwas immer ins Essen oder ins Getränk. Sollte je nach Medikament nicht mit Milchprodukten gegeben werden. Lg