Kaffee an Pfingstmontag ☕️☕️

Hallo ihr Lieben.

Reichlich spät heute, aber da ich euch meine Freude mitteilen muss und das am besten bei Kaffee geht, schmeiße ich ne Runde :)

Mein Mann darf diese Woche auch noch zu Hause bleiben, also gehen wir es jetzt an, nachts abzustillen. Die erste Nacht lief super!!! Ich hab mir ja Horrorszenarien ausgemalt - nix! Sie war nur ne Stunde früher wach als gewöhnlich 😅

Um 21 Uhr gestillt und ins Bett. Dann hat mein Mann sie 2 mal beruhigt (23.30-2; also ihre üblichen Zeiten), mit Wasser und Nucki. Sie schlief jedes Mal weiter. Um 4 hab ich es probiert. Klappte auch. Um 5.30 hab ich dann gestillt, weil meine Brüste protestiert haben :D

Ich bin richtig happy 🙌

Was macht ihr heute schönes? Wir gehen nachher zu meinem Schwager Burger grillen 🤤

Schönen Feiertag :)
EsistJuli mit Motte (14 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey!
meinen frühstückskaffee gabs heute beim familienfrühstück, aber ich nehme gerne jetzt meine zweite tasse 😃
es freut mich, dass dein mann noch weiter frei hat und ihr das thema abstillen und angriff nehmen könnt.
das ist ein großer schritt und eure motte hat es heute nacht super gut gemeistert.
nelli hat heut nacht durchgeschlafen. wir sind gestern von ihren großeltern heimgekommen und waren zwei tage komplett im garten an der frischen luft. die nacht dazwischen war eine katastrophe mit 3 std wachphase. da war sie einfach auch totmüde.
gleich fahren wir zu meiner schwester und familie und schmeißen nochmal den grill an.
schönen pfingstmontag noch!
nine mit nelli (21 monate)

2

Na dann war diese Nacht ja ein schöner Ausgleich für die furchtbare davor 😅

Klingt nach einem tollen Wochenende bisher :) dann lasst es jetzt noch schön bei deiner Schwester ausklingen.

Ja ich bin richtig happy, wenn endlich abgestillt ist 😅 ich hab so keine Lust mehr, hatte aber immer Angst, dass wir es ohne Brust nicht schaffen. Jetzt bin ich richtig motiviert; auch wenn es sicher mal Rückschläge geben wird 😊

3

Gratuliere! Das klingt doch nach einer sehr guten ersten Nacht ohne Stillen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Ich habe ja damals zum 2. Geburtstag erklärt, dass die Milch bei Mama leer ist. Das wurde dann auch akzeptiert - hätte bei meinem Milchjunkie nie für möglich gehalten, dass es tatsächlich so einfach geht. Denke er war dann auch schon dafür bereit. Aber wenn ihr tagsüber noch öfters stillt funktioniert das ja nicht und deine Kleine ist ja auch noch deutlich jünger.

Ich geniesse gerade meinen Kaffee auf der Sonnenliege im Garten während der Kleine Mittagsschlaf im Kinderwagen macht. Den Kaffee hab ich mir verdient nachdem ich (sorry eklig) einen toten Vogel entsorgt habe. Dafür bereue ich dann doch manchmal keinen Mann an meiner Seite zu haben :-)

Geniesst den Feiertag und das Grillen!
Liebe Grüße

4

Ich hab einen Mann und trotzdem darf meistens ich die Kadaver wegräumen 😂😂 ist zum Glück selten ;)

Tagsüber stille ich nur noch einmal. Zum Mittagsschlaf :) Egal wieviel Motte versteht, ich sage ihr jetzt immer „gell, wir stillen nur noch zum einschlafen, nachts nicht mehr, du bist ja jetzt groß“ 😅

5

Klingt gut - meistens ist man ja überrascht wieviel die Kinder schon verstehen.