Montagskaffee ☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben!

Die Sonne strahlt, der Kaffee steht bereit - so kann die Woche starten. Zumal bei vielen eh nur 3 Tage Arbeit anstehen, oder?

Unsere Nacht war wieder richtig ätzend; aber ok :D gleich gibt es online Kanga, wir müssen dringend einkaufen (haben echt gar nix mehr 😅) und basteln noch ein Geschenk für SchwiVa zum Vatertag. Mein Mann hätte eigtl auf Montage gemusst; aber das wurde verschoben, das heißt, er kommt heim :)

Und heute Abend krieg ich von einer Freundin die Haare geschnitten, endlich! :)

Was treibt ihr schönes?
EsistJuli mit Motte (13,5 Monate)

1

Guten Morgen 🤗

Bei uns gab es heute keinen Kaffee, dafür einen Rundumschlag in der Wohnung vor dem Frühstück.
Heute habe ich Geburtstag und zum Kaffee kommt meine Familie.
Einkaufen waren wir auch schon, mein Mann ist arbeiten, versucht aber früher Feierabend zu machen❤
Meine kleine hat heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Wurde auch Zeit nach 4 Zähnen in 3 Wochen und 7 Wochen kaum schlafen😅

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 😊

2

Oh herzlichen Glückwunsch!!!

So fleißig am Ehrentag! Jetzt genieße ihn :)

10

Danke 😊
Ja, ich habe den Tag sehr genossen, gleich bestellen wir noch essen und dann ab ins Bett🤣

3

Guten morgen, die Woche startet um einiges besser als die letzte endete 😅
Gestern war ein totaler horrortag 🙈 die kleine hat keinen Mittagsschlaf gemacht und ist dann um kurz vor 16 Uhr im Auto eingeschlafen und demnach erst um 23 Uhr ins Bett, auch mit riesen theater. Das kenne ich so gar nicht 😅 naja egal, sie hat dann heute bis kurz vor halb 9 geschlafen, sind dann auch direkt nach dem Frühstück raus und erst um halb 1 wieder nach Hause. Jetzt schläft sie seit kurz nach 1 und heute Abend wird es hoffentlich besser 😅 muss nämlich noch arbeiten 🤪

Mal sehen was wir heute Nachmittag noch anstellen, vielleicht wieder raus, falls das Wetter mitspielt 😉

4

Oh so einen Chaostag hatten wir Samstag, zum Glück war Motte trotzdem gut gelaunt. :D

Ich hoffe, bei euch läuft es heute wieder.

Ich hab eben im Aldi so eine Wasserbahn gekauft, die baue ich dann auf. Jetzt geht’s erstmal schlafen (ne Stunde zuspät 😅).

5

Nee sie war nur am heulen und kreischen gestern 🙄 sonst hätte mich der fehlende Schlaf nicht gestört.

Oh viel Spaß mit der wasserbajn, da wird sie sich ja freuen 🙃

6

Guten Morgen auch mal wieder von mir :-)

Bei uns hier ist leider keine 3 Tage Woche, dafür hatten wir ein sehr schönes Wochenende, waren bei Freunden grillen, haben eine kleine Wanderung gemacht und gestern waren wir am Meer ☀️
Heute ist leider mal wieder Regen angesagt, da geht nicht viel.

Wir haben uns die Tage ein Haus angeschaut das wir sehr günstig mieten könnten.
Allerdings haben wir dann höhere Nebenkosten und müssten ein zweites Auto anschaffen 🙄
Dass es auch immer einen Haken geben muss 🙈
Jetzt sind wir am überlegen, was wir machen sollen...

Momentan wohnen wir in einem Apartment was an sich sehr schön ist, aber was uns allen hier absolut fehlt, ist ein Garten.
Und bei dem Haus wäre ein toller großer Garten dabei 😬
Da könnten wir dann auch ein Schwimmbad/Wasserrutsche usw aufstellen 😀

Naja, ich trink jetzt mal einen Kaffee und dann schauen wir was der Tag so bringt 😊
LG

7

Hallo :)

Oh Meer, wie schön, da bin ich neidisch! 😅

Ich antworte dir grade aus dem Garten, während Motte vor mir sitzt und mit der neuen Wasserbahn spielt (der Aufbau war so 😤😤😤). Ich möchte unser Haus nicht missen 😅😅 und unsere Nebenkosten sind unwesentlich höher als in der Wohnung, da wir ein Niedrigenergiehaus haben und die Wohnung quasi gar nicht isoliert war (Wohnung: 65qm, Heizkosten 700€; Haus: 130qm, Heizkosten 250€) 😂😂 also da muss man echt genau schauen ;)

Ich kann ein Haus nur empfehlen :) da unseres freistehend ist, muss man quasi nie Rücksicht nehmen, das ist so cool 😅

9

Hier sind die Häuser nicht so auf Niedrigenergie ausgelegt, das ist ne andere Welt 🙈
Und wenn, dann ist es nicht unser Budget.
Die Miete ist auch teuer, verglichen mit Deutschland.
Viele Häuser sind schon älter, schlecht isoliert und man heizt mit Gas.
Das kann halt schon ins Geld gehen in dem kalten Wintermonaten.
Aber es gibt auch einen Kamin im Wohnzimmer 😁
Mein Mann gleich so: " aber da muss man dann auch immer das Holz kaufen!"
😂😱

Ja, also ein Garten ist toll, vor allem mit Kind. Wir hatten einen in Deutschland und vermissen das sehr...
Wie läufts bei euch mit der Wasserbahn?
Das macht ihr bestimmt viel Spaß, oder?
😀

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich komme nur noch selten dazu hier zu schreiben. :-(

Naja heute ist mein Zwerg mit Oma und Opa aufs Land gefahren. Und nun haben wir beschlossen das er dort schlafen darf. #heul das muss mein mamaherz mal verdauen. 😅 er sollte ja schon vor 2 Monaten dort schlafen aber corona hat es verhindert.

Es ist ganz komisch zu wissen das diese Nacht unser Zwerg nicht da sein wird. Aber er fühlt sich sehr wohl draussen. 😁

Ich freue mich jetzt schon auf morgen wenn ich mit Zwerg wieder kuscheln kann. #verliebt

Und wie ist dein neuer Haarschnitt geworden?

11

Haare sind klasse geworden. Motte ist jetzt durch und muss nach dem Essen ins Bett 😅

Du wirst auch schmerzlich vermisst hier, aber dann hol dir deinen Kaffee einfach nachmittags ab ;)

Ui wie spannend, erste Nacht ohne Kind! Davon sind wir ja meilenweit entfernt 😂 aber das ist schon ok 😅 ich wünsche euch dann eine schöne Freizeit und bin auf deinen Bericht gespannt!

13

Toll, freut mich das die Haare schön geworden sind. :-)

Das ist lieb. Momentan ist viel Stress und der neue Alltag muss sich einspielen.

Die erste Nacht ohne Zwerg war komisch. Kein Babyphone auf das ich kurz schauen kann. (Aber dafür aufs Handy ob es Nachrichten gibt von Zwerg, alles ruhig. Bis jetzt
Kein kuscheln #heul keine kleinen Kinderhände die sich ankrallen.
Ohhh, Update. Er pennt noch und es gab keinen Ton in der nacht. Bin schon gespannt wen er wach wird. Das erste mal das die Eltern nicht da sind. #zitter

weitere Kommentare laden