Hat Urbia euch geholfen.

Guten Tag ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, ob Urbia euch bei Problemen geholfen hat?
Mit Urbia meine ich natürlich die vielen Mitglieder, die anderen mit Tipps, Tricks, Erfahrungen und Meinungen zur Seite stehen.

Was hat euch geholfen? Habt ihr Tipps umgesetzt und es wurde besser? Hat euch schon geholfen, zu wissen, das andere auch das Problem haben und ihr nicht alleine da durch müsst? Oder haben die Tipps bei euch nicht geklappt und nur „Abwarten und Tee trinken“ geholfen?

Vielleicht könnt ihr ja kurz euer hier beschriebenes Problem mit DER Lösung (oder eben nicht 🥴) niederschreiben.

Mir hat hauptsächlich geholfen, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.
Tipps oder Tricks konnte ich kaum umsetzen, weil ich die Meisten schon kannte - also DER Ultimative Trick war bei mir leider nie dabei.

Habt noch einen schönen Sonntag!

1

Einen wirklichen Tipp hab ich noch nicht gelesen.

Aber ich finde es einfach schön zu hören, dass man mit vielen Problemen nicht alleine da steht.

Und dass man oft beruhigt wird, dass dies oder jenes ganz normal ist (im Schwangerschaftsforum zum Beispiel, dass das Ziehen am Anfang ganz normal ist und kein Hinweis auf eine FG; im Baby Forum dass Kinder durchaus mal Schlaftage hinlegen, ohne dass sie krank sind; usw). Sowas wusste ich vorher einfach noch nicht.

2

Da kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Einfach das Gefühl, dass es nicht nur mir so geht, hilft schon sehr und zum Thema Baby habe ich hier ebenfalls sehr viel gelernt. Meine Tochter war ein Clusterbaby, das kannte ich vorher überhaupt nicht und war total verwirrt und genervt. Hier habe ich dann gelernt, dass das normal ist. ☺️

Schade finde ich, dass hier oft User sind, deren einziges Ziel es zu sein scheint, die Probleme anderer zu belächeln, sich über sie zu erheben oder ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Zum Glück trifft man hier aber auch viele nette User, die einem wirklich helfen wollen.

3

Huhu,

ich hab schon den ein oder anderen Tipp hier mitgenommen. Konkret fällt mir zwar gerade gar nichts ein (ich hab auch vor den Schwangerschaften hier schon mitgelesen), aber ich hab einige Anregungen für meine eigenen Verhaltensweisen bekommen. Vor allem aus dem Familien oder Partnerschaftsforum. Durch mein Studium habe ich teilweise schon gelernt manche Sachen zu hinterfragen bezüglich Kommunikation, aber durch die Erfahrungen hier und die Ratschläge die dann kommen, hinterfrage ich teilweise einfach meinen Beitrag zu bestimmten Situationen (klassisch Mutter/ Tochter, Ehefrau (mit den Verhaltensmustern) / Ehemann).
Und aus den Kinder bzw Erziehungsforen hier nehme ich auch Anregungen mit, obwohl ich zum Beispiel noch nicht in der Situation bin. Also wie sollte/ könnte für mich die Eingewöhnung sein, wie könnte man reagieren wenn getrotzt wird, was wird als Erziehung auf Augenhöhe angesehen hier, müssen Oma und Opa wirklich alles genau so machen wie ich es für richtig halte ( :-D)... Und gleichzeitig ist das sozusagen hier auch ein bisschen mein TV Ersatz. Also ich verdaddel hier auch gerne einfach mal ein paar Minuten.

Als konkretes Beispiel fällt mir doch eine Situation ein von heute. Meine Mutter ist nicht einfach (wer ist das schon?) und da sind einige Dinge, die schwierig zwischen uns sind. Heute war zum einen gefühlt der erste Tag, an dem meine Mama sich von alleine für etwas entschuldigt hat und gleichzeitig war ich in der Lage, zu sagen: Danke für deine Entschuldigung, JETZT im Moment kann ich sie nicht annehmen weil ich einfach noch zu sauer bin. Das kommt unter anderem durch die Beiträge hier, die eben meistens auch nach der anderen Seite der Geschichte fragen. Die sieht man ja gerne nicht wenn man selbst involviert ist :)

Und manchmal habe ich schon Beiträge geschrieben, die ich dann gar nicht abgeschickt habe und es hatte sozusagen eine Art Tagebuchfunktion, die die Gedanken geordnet hat. Und zu wissen, dass andere sich auch Sorgen machen um bestimmte Dinge ist auch irgendwie tröstlich :)