Kombikinderwagen und dann Buggy?

Hallo,
Ich habe mal ne Frage, wir haben einen ABC Kombikinderwagen. Wir nutzen seit längerem schin den Sportaufsitz, meine Tochter is 21 Monate. Mein Mann findet das sie zu groß langsam für den Sportsitz wird. Ich weiss nicht ob es Sinn macht, einen Buggy zu kaufen🤷‍♀️ ich bin erneut SS und das Kind kommt im Sep. Ein Buggyboard wäre eine Idee, oder eben Kind 2 zu tragen und Kind 1 noch im Buggy zu schieben? Wie habt ihr dass denn bei einem Altersunterschied von 2 Jahren gehandelt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, bei Kind eins hatten wir nur den Sportwagen, da der ziemlich aufgebraucht war beim zweiten Kind haben wir da noch einen Buggy gekauft. Außerdem ist das schon wendiger. Aber ein Muss ist das sicher nicht!
Wir haben ca 22 Monate Abstand. Die ersten Wochen durfte die große in dem Buggy und die kleine war in der trage, das ging sehr gut. Auch auf dem Spielplatz ;) unsere kleine mochte aber im Gegensatz zu unserer großen auch gern Kinderwagen und ich fand das ehrlich gesagt auch praktisch. So war die große wenn mein Mann mit war auch oft wenn sie ko war in die Tage auf dem Rücken. Alleine fand ich es aber schwierig auch mit Flasche geben, also haben wir uns einen buggypod gekauft der seitlich an den Kinderwagen Kahm. Die große konnte sich reinsetzen wenn sie nicht mehr konnte oder ich der kleinen die Flasche gab und sonst kann ich gern Sitz hoch geklappt. Lg

2

Hi,
unsere Jungs sind 18 Monate auseinander.
Wir haben unserem Großen ein BuggyBoard mit Sitz gekauft, da er sowieso schon viel gelaufen ist.
BuggyBoard hat er dann geliebt bei längeren Strecken und was er auch total super fand war seinen kleinen Bruder selbst zu schieben 😍
Jetzt haben wir uns vom Kinderwagen getrennt und einen kleineren und leichteren Buggy für den Kleinen gekauft. Das Board haben Nachbarn bekommen mit ähnlicher Konstellation.
Unser Großer flitzt nun seit 3-4Monaten mit dem Laufrad umher.
Du kennst dein Kind aber am besten, wie gern es schon selbst läuft oder Laufrad etc fährt.

3

Wir haben ein normales steh-buggyboard am Wagen, das wird aber nicht viel genutzt. Maus hat lieber ihr bobby car dabei, bzw. ein dreirad-laufrad mit Schnur dran zum ziehen, wenn sie keine Lust mehr hat oder es steil bergauf geht. Allein geh ich mit trage und Fahrzeug,mit meinem Mann zusammen kommt dann erst der Wagen dazu.