Heute schenk ich mal wieder ein ☕️☕️☕️

Guten Morgen 😃,

hoffentlich bin ich jetzt nicht zu langsam.
Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber mein Mäuschen hat heute von 21:15 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen 🥳🥳🥳. Erst musste sie aber bei Papa wieder alles zusammenbrüllen 🥺. Ich bin auch direkt ins Bett, weil ich soooo müde war, konnte aber so gar nicht schlafen, weil sie mir so leid tat. Nachts wurde ich öfter wach und hab auf de Kamera geschaut. Hatte immer Angst, dass was ist. Ich kenn es ja nicht, dass sie so lang schläft. Als sie dann schließlich wach war und ich sie zu uns über holen wollte, saß sie mit ihrer Trinkflasche im Bett 😅. Bei uns kurz gestillt und weiter geschlafen. Am Ende sind wir erst um 8:45 Uhr aufgestanden, aber davor mit nuckeln. Wie war eure Nacht?

Los ist heute nicht viel. Ich darf nur um 10 Uhr das letzte mal zur Massage. Leider schon. Mittags dann wieder spazieren gehen und Oma will bestimmt kommen. Die hat sie gestern nicht mehr gesehen.

Ich wünsch euch was 🙂

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen.

Boa was eine tolle Nacht! Unsere war dafür absoluter Mist. 21-23.30-00.45-1.30-4; da war sie wach bis 5.30-7.30-8.30 wach. Sie hat mich einfach permanent aus dem Tiefschlaf gerissen; ich hab daher auch nur noch wirr geträumt und bin echt platt 😅

Ich fahre heute Nachmittag zu meiner besten Freundin sporteln (oder sie hierher) und sonst steht nix an 😊

7

Puh - eure Nächte sind echt puh😅 Unser Großer war auch ein echt schlechter Schläfer, ich fühle mit dir.

14

Die Nacht ist ja echt grausig. Da würde ich mir die Zeiten gar nicht merken können.
So eine Nacht hatte ich davor. Da kam ich nicht mal in den Tiefschlaf.

War das sporteln gut? Mein Mann und ich sind mit Töchterchen 43 km Rad gefahren. Gleiche Strecke hin und zurück wären nur 26 km gewesen. Haben die Tour dann etwas erweitert. War sehr schön die Strecke.

weitere Kommentare laden
2

Gutenmorgen 😁

super das dein Mäuschen so lange geschlafen hat 🥳🥳🥳🥳

Ich bin die Nacht auch hoch geschreckt und habe auf die Uhr geschaut. Speedy hat 5 Stunden geschlafen 🙈

Mausebär hat gestern eeeeeewig gebraucht zum einschlafen. Bin dann einfach mit ihr ins Bett.

Mal sehen was wir heute machen. Wetter ist ok, da gehen wir raus

Euch einen schönen Tag #sonne

3

Das klingt ja auch nach einer akzeptablen Nacht :) super :)

15

Hab nichts dagegen, wenn öfter 😜.

Aber 5 Stunden sind auch voll super.

Das haben wir grad täglich. Egal ob mittags oder abends und ich weiß nicht wieso.

Wir sind spontan mit dem Rad 13 km zu unserer Lieblingseisdiele und haben dann nochmal 30 km hinten dran gehängt 🤣. So weit bin ich mit meinem Mann noch nie gefahren. Wenn überhaupt schon. Die Maus ist jetzt bei Oma und Opa.

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🙃

Deine Nacht hört sich super an 👍

Nach vielen Nächten des durchschlafens wollte sie heute Nacht wieder eine Milch haben 😅😬 aber wie sagt man so schön, einmal ist kein mal, also nicht der Rede wert 😅😁

Der große geht seit gestern wieder zur Schule und seine Klassenlehrerin ist so süß 🥰 sie hat die Kinder gestern nochmal sensibilisiert wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten und warum corona für jamie so gefährlich werden kann. Das hat mich echt gerührt, die Schule nimmt so viel Rücksicht auf unseren Sohn, ich bin so froh, dass ich meinem bauchgefühl gefolgt bin und mich durchgesetzt habe, dass er auf die Schule kommt 😅

Mal sehen wann die kleine wieder in die Kita darf 😅

Ich weiß nicht mehr wer wissen wollte, wie der thermomix von lidl ist. Ich hab gestern das erste Mittagessen in dem Ding gemacht und es war wirklich lecker 👍 heute hab ich auch schon das mittag vorbereitet und es riecht schon echt lecker 😬

Heute steht bei uns nicht viel an, wir werden wohl auf den Spielplatz gehen und abends muss ich dann noch arbeiten 🙃

8

Das klingt wirklich prima mit der Schule!

16

Oh ja. Ich konnte endlich mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen. Das war so toll. Denke aber nicht, dass das so bleibt. Aber vielleicht immer mal wieder mal.

Na, das stimmt und manchmal ist das eben einfach nötig. Wir haben ja manchmal auch nachts Hunger.

Das ist wirklich lieb von der Lehrerin, dass sie da so aufpasst. Aber auch schön, dass dein Sohn wieder normal zur Schule gehen kann. Ist sicher besse, als von daheim aus zu lernen.

Ist das noch nicht klar?

Also ich war es nicht 😜. Ich gehör zur Fraktion Thermomix braucht man nicht 🤣. Unter uns gesagt, der ist mir einfach zu teuer 😂. Aber toll, wenn das Gerät vom Lidl auch gut ist. Kostet ja wesentlich weniger.

Wir waren Rad fahren anstatt spazieren gehen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich habe heute untypischerweise schon 3 Tassen Kaffee auf 😀
Der Große (2,5 J.) wurde um 2.00 Uhr wach, hat nach mir gerufen und wollte dann glatt 2ml Wasser trinken und kurz kuscheln 😅 und weil meine Kleine (10 Mon.) ja nur in meinem Arm schläft und das aufgrund ihrer Zähne auch noch sehr unruhig, ist sie wach geworden und nach ewigen Gehampel erst um 3.30 Uhr wieder eingeschlafen. Und um 5.30 hat der Große die Nacht für beendet erklärt.
Mein Akku ist aktuell echt leer.

Naja, heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin in einem Café, die Kleine nehme ich mit. Der Große bleibt bei meinem Mann, die werden Rasen mähen und Unkraut jäten 😅.
Ich freue mich schon sehr drauf. Obwohl ich ein Mensch bin, der gern auch mal alleine ist, setzt es mir langsam zu mit dem ganzen Coronakram. Ich würde gern mal wieder ganz ungezwungen Leute treffen usw.
ab 22.6. gehe ich wieder arbeiten, das ist schon mal ein kleiner Lichtblick 😉🙂.

Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

17

und ich untypischerweise noch gar keinen 😂. Ich hab grad gar nicht mehr so Lust auf Kaffee. Ach herrje, das ist aber hart. Dann war deine Nacht aber verdammt kurz. Meine Nächte waren zwar immer schlimm, weil ich ständig geweckt wurde und ich mit dem Dauernuckeln nicht wirklich schlafen konnte, aber wir stehen eigentlich fast nie vor halb 9 auf 🙈. Ich hoffe, sie wird nicht noch zu einer Frühaufsteherin. Aber bestimmt irgendwann.

Das würde ich auch mal gern wieder machen. In ein Café sitzen. Rasen Mähen und Unkraut jäten muss ich immer machen und ich hasse es. Mein Mann weigert sich aber strikt was im Garten zu tun. Ok, manchmal mäht er den Rasen. Meistens hilft mir aber seine Mama. Dann geht es schneller. Mich nervt die Situation auch extrem. Morgen wird der kleine meiner besten Freundin 1 und mehr als kurz das Geschenk abgeben kann ich nicht machen.

23

Mhm, klingt auch anstrengend. Beteiligt sein Mann sich denn ansonsten an eurem gemeinsamen Haushalt?
Falls nicht: dann hätte es bei uns zumindest schon mal ein sehr großes Donnerwetter gegeben.
LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

oh das kenne ich, wenn man aufwacht und sich fragt, ob das Babyphone schon noch geht, weils leise ist😂 das klingt ja dann recht gut, bis aufs anfängliche Weinen👌

Unsere Nacht war wie immer, kann mich nicht beklagen.
Müde bin ich trotzdem gefühlt ständig - war ja auch beim Arzt und neben dem Histaminzeugs meinte sie, der Vit D Spiegel ist auch katastrophal und verschrieb mir aber so eine hohe Dosis, die ich mich echt nicht nehmen traue während der Stillzeit 😳

Hier ist es heute grau in grau - in der nächsten Regenpause werden wir mal die Matschepfützen besuchen 😅

Ansonsten genießen wir die letzten Tage der Elternzeit meines Mannes zu viert, ab Montag beginnt sein Arbeitsalltag wieder.

VG

18

Irgendwann bin ich echt misstrauisch geworden, aber war immer alles gut. Ja das weinen. Das ist so ne Sache. Das wird und wird einfach nicht besser und mein Mann bringt sie jetzt sicher schon 3 Monate ins Bett. Hin und wieder musste ich aber ran und bei mir darf sie ja nuckeln. Wenn ich sie nicht lass, brüllt sie aber auch. Ich glaub, die krieg ich nie von der Brust 😅.

Ich war heute morgen auch trotzdem müde. Das aufholen wird noch ne Weile dauern. War aber ja trotzdem öfter wach. Darf man Vitamin D beim stillen nicht nehmen? Das kann man halt blöderweise auch überdosieren.

Hier heute mal kein Regen. Aber oft bewölkt. Manchmal kam die Sonne raus beim Rad fahren.

Das müsst ihr echt noch genießen. Das geht so schnell rum.

21

Aaaach iwann klappt es bestimmt 😉😊 Und so lange es für euch passt, ist es ja okay👌

Vit D: ich soll 20.000 i.E. tgl nehmen und dann 10.000, Kontrolle erst in 3 Monaten. Die Kleine bekommt ja aber auch Vit D. Die Ärztin meinte, das sei kein Problem - habe aber nochmal recherchiert und in einer Studie nahmen Stillende 6.400 i.E.und die Babys nichts zusätzlich und waren durch Mumi ausreichend versorgt. Das ist mir echt zu heikel dann...

Ja die Zeit rast 😳

weiteren Kommentar laden
9

Schön, dass ihr eine gute Nacht hattet. Das ist viel wert. 🙂


Nachdem ich gestern geschrieben habe, dass mein Kleiner eigentlich immer gut schläft, kam gestern Abend dir Rechnung! 😄 Er ist nach 1 Stunde Schlaf aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Ich hatte den Eindruck er hatte Schmerzen also hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben. Dann noch kurz ein Buch angeschaut und dann ist er wieder eingeschlafen allerdings sehr sehr unruhig die ganze Nacht, so dass wir ihn zu uns ins Bett nehmen mussten. Das ist schon super lange nicht mehr vorgekommen.

Ich versteh das total andere Menschen sehen zu wollen. Ich bin auch eher der Typ, der gern mal seine Ruhe hat aber ich vermisse schon die Arbeit und freu mich, dass wir am Wochenende zu unseren Eltern fahren.

LG 🙂

19

Das war eine der besten Nächte seit Geburt und davon hatten wir noch nicht viel. Sie ist 16 Monate alt.

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass es den Kleinen nicht gut geht. Aber dann muss er echt Schmerzen gehabt haben, wenn er so gebrüllt hat. Unsere Maus schläft nach wie vor noch den Großteil der Nacht bei uns. Gestern war es aber mehr allein. Sie schläft aber nicht in ihrem Gitterbett. Sondern auf einem großen Bett im Kinderzimmer. Wir können sie leider nicht umlegen, aber vor dem Bett ist ne Matratze. Bisher ist sie auch nur 1 mal raus gefallen und das auch nur, weil mein Seitenschläferkissen ganz am Rand war.

Zu den Typen gehör ich eigentlich auch, aber nie jemand sehen ist halt auch nichts.

10

Die Nacht war tatsächlich ganz ok. Ich glaube sie war nur 2 oder 3x wach. Sie läuft seit gestern fast nur noch und wir waren heute Vormittag Schuhe kaufen. Sie mag Auto fahren grade nur selten. Ins Auto setzen war kein Problem, dann ging ein kurzes Drama los und dann ging es mit Ablenkung (kurz Videos zeigen), sie ist dann während der Fahrt noch eingeschlafen, war dann beim aufwachen aber gut drauf.
Der Schuhkauf war echt ne richtig heftige Sache. Sie wollte den partout nicht anziehen lassen. Fremde Umgebung und Menschen mit Maske haben es sicher zuerst nicht besser gemacht. Wir haben sie dann erstmal rumturnen lassen im Schuhbereich, das fand sie toll, aber kaum dass es wieder ans Schuhe anziehen ging.. mit Ablenkung und insgesamt 3x stillen haben wir es dann irgendwie geschafft sie immer wieder zu beruhigen, die Verkäuferin war auch wirklich lieb und hat sich viel Mühe gegeben. Kaum waren die Schuhe an, war auch alles gut und sie läuft damit problemlos.
Durfte dann noch ein bisschen den Laden erforschen, dann gabs noch einen Wutanfall weil sie nicht alle Bälle auspacken durfte und die Rückfahrt ging dann einigermaßen.
Jetzt sind wir fix und fertig und hoffen dass sie bald nochmal schläft. Eigentlich macht sie nur noch einen Mittagsschlaf und hatte heute morgen für ihre Verhältnisse (6:30 Uhr) lange geschlafen, deswegen war 10 Uhr eigentlich noch gar nicht die Zeit zum schlafen wo sie im Auto eingeschlafen ist. Doof gelaufen alles!

Super dass die Nacht bei euch besser war. Ich fühl mich auch nach ein paar etwas besseren Nächten nach 6 Wochen miesen Nächten ganz gut!
Macht euch einen schönen Tag!

11

Welche Schuhe wurden es denn nun?😀

12

Filii :) und tatsächlich Größe 19, da hatte ich zu Hause richtig gemessen :)

weitere Kommentare laden