Kleidung für Kita beschriften

Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Mein Krümel geht seit letzter Woche in die Krippe. Um die Kleidung zu beschriften, habe ich Bügeletiketten mit seinem Namen drauf bestellt. Leider gingen die teilweise direkt nach der ersten Wäsche wieder ab und ich stand die zwei Stunden also völlig sinnlos vor dem Bügelbrett.. 🤦‍♀️

Was benutzt ihr für Etiketten? Sie sollten die Wäsche überleben und später dennoch nicht all zu schwer wieder entfernbar sein. Von jako-o die sollen wohl sehr gut sein, aber da müsste ich ja ein halbes Vermögen für ausgegeben.

Danke schon einmal vorab und liebe Grüße!

1

Ich habe immer die klebeetiketten von gutmakiert benutzt. Hab immer die Schilder wo die waschanleitung drauf steht beklebt. Die kann man ja anschneiden, wenn der Name wieder ab soll. Eigentlich sollen die Aufkleber 30 wäschen halten, bei uns sind die aber nie abgegangen 🤷‍♀️

2

Ich hab bei Amazon die günstigsten Klebeetiketten bestellt.
Die halten Bombenfest, auch in den Schuhen. Selbst nach 20 Wäschen sieht man denen nix an.😊

4

Bekommt man die wieder rückstandslos ab, wenn man dies möchte?

3

Habe unterschiedliche selbstklebende Etiketten für Schuhe, Kleidung und Gegenstände bei „Esistmeins“ gekauft, halten alle bombenfest, auch nach mehreren Waschgängen. Bin sehr zufrieden.

LG

5

Bekommt man die auch wieder rückstandslos ab, wenn man dies möchte?

8

wir haben die auch. Alle Wäschen, auch 60 Grad, wurden überlebt. Wenn man es dann drauf anlegt, bekommt man sie ab. Es bleibt da dann auch keine klebrige Fläche, sondern eine weiße Fläche.

Sprich: rückstandslos nein, abettikettieren ja. man kann danach aber nicht mehr lesen, was unter dem aufkleber stand. ich hoffe das war verständlich. kann sonst heute abend mal ein bild machen, da hab es es abgezogen, weil ich das Kleidungsstück nun bei mamikreisel verkaufen will.

6

Ich benutze die Etiketten von gut-markiert.

7

Ich habe Etiketten von Kleberli. Nach mehreren Waschvorgängen halten sie nach wie vor wunderbar. 😊

9

Initialen rein nähen? Notfalls mit der Hand. 🤔

10

Wir haben nichts angeschrieben. Wir haben praktisch alles aus dem Secondhandladen für wenige Euro gekauft. Nach fast 18 Monaten ist noch nichts abhanden gekommen.

12

bei uns in der Kita muss man markieren. weniger, damit
nichts verloren geht, sondern damit die erzieher nicht überlegen müssen, welchem kind sie nun welche regenjacke anziehen sollen.

13

Ist bei uns auch so. Klar ist es praktisch, dass so auch verlorene Dinge den Besitzer schnell wiederfinden. Aber die Erzieher haben auch bei uns darum gebeten, alles zu markieren, damit die Sachen dem Kind zugeordnet werden können. So weit hatte ich anfangs ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wir hatten aber mal eine neue Mütze gekauft und meine Tochter hat sie nicht wiedererkannt, da sie noch die alte suchte. Die Erzieher konnten in dem Moment nicht helfen...

Selbst in der Schule ist es oft noch so, dass ich die tollsten (und teuersten) Sachen finde und dann gehören sie niemandem. Mittlerweile bitte ich die Eltern im ersten Elternabend jeden Stift zu markieren, wenn er (ihnen) etwas wert ist.

11

Wir haben einen Stempel von gut markiert. Soll nach mehreren Wäschen wieder rausgehen. Verblasst nach ein paar Wäschen auf jeden Fall auch.

14

Wir haben auch die Klebeetiketten von gutmarkiert... Ich bin zufrieden. Wenn mam sie richtig (auf dem Waschschildchen) anbringt halten sie gut und sind rückstandsfrei ablösbar.
Der gute alte Kugelschreiber tut es aber auch, wenn man kein Geld ausgeben möchte. Muss man dann halt erneuern gelegentlich. 😉