Helm im Anhänger?

Guten Morgen
Tragen eure Kids einen Helm im Fahrradanhänger?
Auf der Homepage von Croozer steht, ein Helm wäre unnötig; der Anhänger mit seinem stabilen Rahmen bietet genug Schutz.
Ausserdem könnte es für die Wirbelsäule nicht gut sein, weil der Kopf durch den Helm nicht richtig abgelehnt werden könne (das hab ich wo anders gelesen)
Auf anderen Ratgeberseiten habe ich gelesen, dass ein Helm unbedingt empfohlen wird.

Jetzt steh ich da und weiss nicht was ich machen soll 🤷🏻‍♀️
Wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüsse 👋🏻

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Guten Morgen
Bei qeridoo steht auch das kein Helm nötig ist.
Wir haben es trotzdem gemacht und ich sehe unterwegs auch ganz viele die auch einen Helm Auf haben, würde sagen die meisten setzen trotzdem einen Helm auf.

LG

2

Hi,
Jap, minimann trägt Helm. Haben uns im Fachgeschäft beraten lassen, der Verkäufer hat einen Helm gewählt, der hinten flacher ist, danit er den Kopf gerade halten kann auch im Hänger.

3

Klares Ja... auch wenn es „unnötig“ sein sollte/könnte/gewesen wäre, schadet es eben auch nicht ...
hier gibts einfach grundsätzlich die Regel, dass Helm getragen wird, sobald am Straßenverkehr teilgenommen wird...
Ausnahme : Kinderwagen - ergo Nutzung des Anhängers als Kinderwagen...

4

In Österreich müssen die Kinder im Anhänger einen Helm tragen.

Ich weiß aber nicht, ob das in Deutschland auch so ist.

5

Uns ist der hänger tatsächlich mal bei vler Fahrt umgrkioot
M
Ein Sohn saß noch in der Hängematte (da geht kein Helm) und trug ne fette Schürfwunde an er Stirn davin.
Also ja, immer Helm...

6

Meine kids tragen keinen, weil sie dann total blöd sitzen. Meiner großen haben wir zu Beginn einen aufgezogen, aber sie hing dann total schräg und nach vorne gebeugt da, wenn sie eingeschlafen ist (wir haben den qeridoo kidgo 2). Ist mir so lieber, es gibt ja den überrollbügel und angeschnallt sind sie auch gut.