☕Literweise Cafe☕

Morgen :-D

So, nach der ersten vollen arbeitswoche schenke ich Cafe ein. Tee, Limo, Wasser hab ich auch. Bis zum Schlafengehen Fülle ich auf also kommt wenn ihr Zeit habt. ;-)

Es war toll wieder zu arbeiten. Am Abend genieße ich das Abend Ritual mit Zwerg. Und wenn er auf mir liegt und im Traumland ist lasse ich ihn noch eine Weile. Mir fehlt das kuscheln. Es ist schön zu arbeiten und fies weil die kuschelzeit fehlt. Nunja, so ist es nunmal.

Mein Zwerg hat die Woche zwischen 6:20 - 8:45 die Nacht für beendet erklärt. Bin gespannt wann er heute aufsteht.

Neuer Alltag will mal neu strukturiert werden. Und wenn dann alles klappt müssen wir uns wieder neu organisieren. In 3 Monaten gehen wir gemeinsam. Zwerg kommt in die kleine (kabbel) Gruppe Und ich gehe zu den großen (6 jährige)
Ich hab heute schon Respekt davor. #schwitz

Genug gelabert, ihr wollt sicher keinen Roman lesen in der früh. 😅
Wie geht's euch?

1

Guten Morgähn 😴

Das klingt doch toll... waren doch die Zeiten, als du zuhause warst, wesentlich früher, wenn mich nicht alles täuscht 🤔
Aber ist doch gut, dass die Woche so toll geklappt hat! Und da genießt man doch gerade die Zeit, die man zusammen hat!🥰
Das werdet ihr bestimmt genauso toll meistern!

Bei uns ist es auch langsam ein ticktack. Um den 15.06. weiß ich, wo ich wieder einsteige! Und wie es mit der Krippe wird, weiß ich noch nicht🤷🏻‍♀️ Aber wenn Hessen nicht die volle Betreuung hoch fährt, kann es sein, dass es noch später wird! Aber bis Mitte Oktober ist es kein Problem, da mein Mann Semesterferien hat! Aber sind ja noch 3 Monate in denen es sich regeln kann💁🏻‍♀️

Die Nächte sind endlich wieder besser 🤗 einschlafen pendelt zwischen 2-60 Minuten! Aber alleine und ich kann auf der Matratze (die wir in ihr Zimmer gepackt haben, nach dem sie eine Nacht 4!!! Stunden wach war) liegen und ein wenig Netflix hören! So lässt es sich, wenn es mal länger dauert, aushalten! 😂
Aber gestern ist sie nach 2 Minuten 😴😴😴 im Land der Träume gelandet 😅🙈
Ob sie schon wach ist, werde ich gleich sehen... da es ruhig ist, bin ich noch im Bett liegen geblieben 🙈

Heute gehen wir mal zu Oma und Opa, da wir die Bilder von der Karte auf meine Festplatte schieben wollen! Denn wir haben keinen Kartenleser🤷🏻‍♀️

Lg mit Mausi 14 1/2 Monate

2

Jaaa, waren sie. Papa ist ein Langschläfer der wird nicht so früh geweckt. Bei Mama ist es egal. 😂 aktuell pennt er noch.

Das ist gut wenns mit der Betreuung und Arbeit nicht so viel Stress gibt. Hoffe es klappt gut.

Toll wenn die Nächte besser werden und wenn sie besser bleiben. #klee

Zu Oma und Opa, genießt es. :-)

7

Das klingt doch alles recht optimistisch :) toll, dass ihr da mit der Betreuung nicht so ne Not habt! :)

Und das mit dem Einschlafen klingt ja zum Glück auch besser 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

wir waren heute nur zwischen 2-3 Uhr wach. Bis 6:45 Uhr hat er nochmal geschlafen. Der Papa ist auch gerade von Arbeit heim gekommen und der Zwerg freut sich total. Ich muss nächste Woche Montag wieder anfangen. Da bin ich von 5:15 Uhr bis 19:30 Uhr außer Haus. Donnerstag dann 24h. Ich bin gespannt, wie das wird. Wir fangen wahrscheinlich Anfang Juni mit der Eingewöhnung an, haben unseren Platz ab 20.06. bei der Tagesmutter. Die bietet gsd Notbetreuung an.

Heute wollen wir den Spielturm weiter abschleifen. Den haben wir gebraucht bekommen. Wir müssen einige Bretter ersetzen und neu pinseln aber das ist überschaubar.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊.

4

Wenn es nur 1 Stunde war geht's ja. 🤪
Mein Zwerg freut sich auch wen Papa heim kommt. Bei Mama ist die Freude etwas gedeckt. 🤨

Da bist du ja lange ausser Haus. Was die eingewöhnung angeht b7n ich auch schon gespannt 😎

Viel Spass beim spielten aufhübschen. ;-)

5

Ja. Wir arbeiten im 24h-System. Dann fahre ich noch, je nach Verkehrslage ne Stunde. Ohne den Jobwechsel von Menne und die Patentante würden wir alt aussehen. Den Mai bekomme ich halt nur durch Resturlaub, Überstunden und Oma abgedeckt.

Seit 1 Woche schläft er wieder besser. Aber derzeit nur bei uns im Schlafzimmer. Die oberen Eck- und Backenzähne sind endlich durch.

6

Guten Morgen.

Das klingt doch eigtl alles recht positiv und ihr findet schon in den neuen Alltag :)

Unsere Nacht war einfach richtig, richtig blöd 😩 Motte schlief schon um 21 circa; 00 hab ich stillen wollen, aber sie war sehr unruhig an der Brust; es kam auch keine Milch. 1.30 war sie dann wieder unruhig; ich geb ihr die Brust und sie nur am zappeln und ich sag „was willst du denn? Hier ist doch die Brust!“ und in dem Moment bricht sie los 😩

Also schnell den Mann geweckt, Licht an (immerhin hat das Kind nur sich uns das Kissen, was ich zum stillen nehme, getroffen); Kind umziehen, waschen, etc. Bis dahin waren natürlich alle hellwach. Mein Mann hatte dann seine Mühe, dass sie wieder schläft, gegen 2.30 war es geschafft.

Seit 6.30 ist sie jetzt wach... sie fühlt sich zwar warm an, aber scheint gut gelaunt. Ich durfte noch kurz liegen bleiben, bin aber immer noch müde, mein Mann muss aber gleich weg.

Hoffe es ist nix ernstes, heute wollten wir eigtl mit SchwiMu spazieren gehen... die haben wir bestimmt 2 Monate nicht mehr gesehen und ausgerechnet jetzt wird Motte krank 😅

Na mal sehen.

Euch wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende :)

EsistJuli mit Motte (13 Monate)

9

Oh,Mann was für ne Nacht. 🙁

Hoffe auch das sich Motte nichts ernstes eingegangen hat. #klee
Vielleicht ist das einfach von der nacht das sie etwas wärmer ist. 🤔
Macht euch einen entspannten Tag. Vielleicht geht's am Nachmittag schon besser. ;-)

11

Oh nein 😪
gute Besserung der kleinen Maus! 🍀😪
Wie gehts deinem Rücken?

weitere Kommentare laden
8

Klingt doch gut!!
Unsere Nacht war fürchterlich. 19 Uhr eingeschlafen, erst mal so 3 Stunden am Stück und dann nur noch unruhig. Immer wieder kurz stillen, weitergeschlafen, wieder hingesetzt und genölt, hab sie mehrfach wieder hingelegt und dann doch nochmal wieder gestillt, dann ist sie 2mal im Schlaf komplett durchs Bett gewuselt, erst ans Fußende und ne halbe Stunde später wieder zurück (sie schläft bei uns), dann ist sie irgendwann brüllend aufgewacht, wollte beim kuscheln nicht wieder einschlafen (ne zeitlang hat das bis auf 2x stillen pro Nacht geklappt, im Moment nur Brust).. dann wieder gestillt (auf mir liegend), dabei ist sie aber nicht direkt wieder eingeschlafen sondern dann abgedockt auf meinem Arm. Dann wollte sie vom Arm nicht runter und hat im Schlaf noch ne halbe Stunde immer wieder auf mir rumgeturnt bis sie endlich im Tiefschlaf war und dann hatten wir mal 2 oder 3 Stunden Ruhe. Immerhin hat sie dann bis 6:30 geschlafen.

Heute steht einkaufen und Garten an.
Arbeiten gehts wahrscheinlich ab 1.11. oder so in dem Dreh wieder, Kita geht auch erst Ende September los.
Aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Macht euch nen entspannten Tag!

10

Nach so einer Nacht würde ich nur das allernötigste machen. Im Notfall bestellen morgen.

Zuminderst steht nicht so viel an. Macht alles mit Ruhe.

Na da habt ihr noch Zeit bis es los geht.

15

Erstaunlicherweise hatte ich sogar nen krassen Anfall von Putzen und hab die Küche und beide Bäder gewischt und die Badewanne sauber gemacht.
Demnächst macht die Kleine wohl Mittagsschlaf, dann legen wir uns nochmal hin und dann gehts einkaufen.
Mal schauen, meist kann ich tagsüber nicht schlafen. Man gewöhnt sich so unglaublich an den Schlafmangel, meine kleine schläft schon immer mies, mit Ausnahme von Monat 3-5 und 13-14... monatelang alle 30-60min wach leider. Dagegen schläft sie sogar jetzt besser. Mies wurde es jetzt bei den Backenzähnen und laufen lernen. Ich hoffe auf Besserung:)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!
Schön von dir zu lesen und freut mich, dass deine Arbeitswoche so gut gelaufen ist.
Stimmt, du bist ja Erziehung! Befürchtest du, dass wenn dich dein Kleiner dann sieht, sehr auf dich fixiert ist?
Habt ihr denn viel Berührungspunkte in den 2 Gruppen?

Meine Kollegen fragen auch schon, wann ich wieder komme. Einige wissen wohl noch nicht, dass wir noch ein Baby bekommen. Aber alle freuen sich für mich! Dann wird es natürlich interessant, ob wir einen Betreuungsplatz bekommen bzw. wann. Aber ggf. kann ich auch geringfügig ohne Platz schon anfangen. Aber das frühestens Ende nächstes Jahr, also hab ich noch Zeit.
Wenn ich aber immer höre, was so los ist, bin ich nicht traurig und die Tage, an denen ich die Arbeit vermisst habe, kann ich an einer Hand abzählen. (Ich gehe aber grundsätzlich gerne arbeiten....)

Die letzten Tage waren etwas stressig, deshalb wollen wir es heute gemütlich angehen. Ich richte gleich das Frühstück und die Kleine und dann wird der Papa aus dem Bett geschmissen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag. ☀️😊

23

Danke 🙂 nicht Erzieherin. Ich bin das kleine Helferlein (Kita Assistentin) 😊

Es gibt keine Berührungspunkte bei uns. DIE "kleinen" sind ein Haus weiter.

Das ist spannend wenn noch nicht alle wissen das du noch länger weg bleibst. Hast ja auch einen "kleinen" Grund.

Hoffe du warst erfolgreich beim aus den Bett schmeißen. 😅

29

Hallo ihr lieben 🙃

Toll dass die erste Woche so gut lief 👍 dann kann es ja so weitergehen 😉

Unsere Nacht war super, eine Unterbrechung so gegen Mitternacht, da war ich aber eh noch wach 😅 dann haben beide bis etwa halb 8 geschlafen 🙃

Ich hab mir heute diesen lidl thermomix gekauft, ist wahrscheinlich kein vergleich zum original, aber der von lidl kann auch braten und 1.200 Euro sind mir auch zu viel 😬 bin gespannt, ob sich das Teil lohnt. Dann kam heute mein muttertagsgeschenk an 🥳 hat sich mein Mann ein bisschen geärgert, weil ich die Tür aufgemacht habe 😂 ich tanzte wie ein Kind durch die Wohnung 😂 han den pürierstab von kitchenaid bekommen 😍 (ich liebe kitchenaid).

Jetzt gehen wir gleich raus, auf den Spielplatz, das erste mal seitdem sie die wieder geöffnet haben 🙃

Habt alle einen schönen Samstag

Ach so und @esistjuli, ich hoffe deiner kleinen geht es wieder besser ❤

35

Sorry meine Liebe, ich antworte jetzt erst. 🙈

Super nur 1× wach werden. 👏🏻 gegen Mitternacht warst du noch munter? 😳 um 22:00 kann ich nicht mehr. Da geht's ins Land der Träume. 😴

Ich muss ehrlich gestehen ich kenne Thermomix gar nicht. 🤭 aber 1200€ ist schon eine Summe wo man überlegt. Upps, da hast du wohl dein Geschenk direkt bekommen.

Ich muss noch ca 1 Woche warten... Mein Mann will es mir auch nicht verraten. naja, ich habe aber auch etwas Stress gemacht. Nach fast 12 Jahren beziehung habe ich zum ersten mal ein Geschenk eingefordert. 🤭🙈 sonst meinte ich immer ich brauch nichts. Dieses mal sagte ich das ich mich über was kleines freuen würde. (Da meinte ich sowas wie lecker Schoki, gummizeug, wenns sein muss blumen) eben Dinge die er sowieso immer gebracht hat.

Hoffe ihr hattet es schön gestern. :-)

36

Guten morgen, ich komme selten vor 1 Uhr ins Bett 😅 wenn die Kinder im Bett sind, arbeite ich, mein Mann kommt meistens auch erst spät heim, da koche ich abends dann noch was für ihn, weil ich es hasse ihm was aufgewärmtes auf den Tisch zu stellen (er versteht es nicht 😂) und danach mache ich noch die Küche sauber 😅 von daher passt es, dass die kleine immer zwischen 23 und 1 Uhr nach einer Flasche verlangt 😁

Das Gerät ist echt cool, werde mir heute mal ein paar Rezepte raussuchen und dann nächste Woche mal testen wie es den Kindern schmeckt 🙃

weitere Kommentare laden