Update: 3 Tages Fieber

Schönen Abend

Nun, Dienstag und Mittwoch Fieber und seit Donnerstag alles gut. Ich habe am abend beim wickeln rote Punkte am bauch/Hüfte entdeckt. Das solte wohl der Ausschlag sein.
Hat der bei euch auch auf sich warten lassen? Hab mal im Internet gesucht (da kommen ja wieder mal die schlimmsten Bilder) #schock ist der optisch wirklich so schlimm? Hattet ihr den auch so großflächig? Oder kann der auch nur minimal sein? So ungefähr 10 Punkte die ich entdeckt habe. 🤔

Danke für eure Erfahrungen.

1

Bei uns war Dreitagefieber mit vielen mini-Pünktchen. Hab sie zuerst am Nacken entdeckt. Wanderten dann über den Tag über den Rumpf. Abends war alles weg.

Vielleicht hast Du die große Masse verpasst?

2

Das wäre komisch. Gestern war nichts (Ich mache jeden Tag die Abendroutine) und mein mann hat auch nichts gesehen.

3

Heute Abend hast Du die Punkte gesehen, oder? Vielleicht war das nur der Rest und die meisten waren da, während das Kind Mittagsschlaf gemacht hat, oder sowas.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Bei uns hörte das Fieber über die Nacht auf .

Dann in der früh war nix und zu Mittag hat sie so Punkte im Gesicht bekommen die dann bis zum Abend am ganzen Körper verteilt war wirklich überall.

Das hielt ca 3 Tage dann war der spuck vorbei

10

Die Punkte sind schwächer. 🤔

11

Upps zu früh

Vielleicht war's doch nicht der Ausschlag und 3 Tages Fieber??? Egal es geht ihn gut und aus.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, bei uns dauerte es nach Fiebern 2 Tage, dann richtiger Ausschlag insbesondere am Bauch und Gesicht 🙉 nach 2 Tagen war es wieder weg.

Gute Besserung 🤗

12

Danke.
Bei uns sind die Punkte nur noch schwach sehen. Naja Hauptsache es geht ihn gut. :-)

7

Bei uns kam der Ausschlag auch nach einem fieberfreien Tag! Fing mit kleinen Flecken an und wurde dann großflächig am Bauch und Rücken! Und nach vier Tagen war er glaube weg, hat aber überhaupt nicht gestört!

13

Die Punkte sind schwächer. Naja egal was war, es geht ihn wieder gut und das ist wichtig.

17

Das stimmt auf jedenfall 💪🏻

8

Hallo bei uns kam der Ausschlag erst nach 3 fieberfreien Tagen. Fing am Bauch unter der Windel an uns ging bis hoch zum Hals. War nach 3 Tagen wieder weg. War mir unsicher, ob es das Dreitagefieber war, weil ich dachte der Ausschlag käme direkt nachdem entfiebern....

14

Bei uns sind die Punkte blasser geworden, bin unsicher ob es das jetzt war. Ist im Grunde egal. Er ist fit und Mama glücklich. 😊

9

Das Drei-Tage-Fieber hatten wir auch mit knapp 2 Jahren. 😬 Bei uns: Mittwoch Fieberbeginn, Donnerstag hohes Fieber, Freitag etwas besser, Samstag noch morgens leicht Fieber. Die Nächte waren ziemlich schlimm. Der höchste Wert, den ich gemessen habe. War 40,6. 🙈
Ab Samstag Vormittag kein Fieber mehr, ab Sonntag morgens Ausschlag auf Schultern, Rücken, Armen, Brust und Bauch. Der war nicht mega auffällig, aber wenn man hingeschaut hat, hat man ihn schon gesehen. Einzelne Punkte hatten wir nicht, sondern halt sehr viele.

15

Die einzelnen Punkte sind schwächer geworden. Naja, er ist glücklich und Mama auch. Egal was es war. :-)

18

Hab mal gehört, dass es wohl häufiger vorkommt, dass kleine Kinder solche Ausschläge bekommen, wenn der Körper eine Viruserkrankung durchmacht, nicht nur beim Drei-Tage-Fieber. Hauptsache ihm gehts wieder gut. 😊