Gibt es einen Buggy, der abwechselnd von Kleinkind/Säugling genutzt werden kann?

Hallo, ich suche einen leichten Kinderwagen/Buggy, in dem wir hauptsächlich unseren noch ganz kleinen Säugling fahren können, aber zur Not das Kleine in die Trage nehmen und den Zweijährigen reinsetzen können.

Also schnell zwischen liegen und sitzen wechseln können.
Kinderwagen mit Wanne fällt raus, das haben wir. Zu schwer, zu groß und unterwegs wäre die Wanne übrig.

Freu mich über Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Stelle ich mir schwierig vor 🤔

Denn fürs Baby muss ja alles wirklich komplett flach sein und vllt auch etwas begrenzt (sind mit 8 Monaten (!) auf den Sportsitz gewechselt und Motte war da anfangs ziemlich verloren drin :D); das Kleinkind will sicher sitzen und was sehen :D

Aber da bin ich echt neugierig, ob es sowas gibt und lese mal mit.

Es gibt definitiv Wagen, wo die Wanne AUF den Sportsitz kommt. Aber dann müsste man die Wanne mit tragen, das ist ja auch blöd 😅

2

Hallo
Von Babyzen gibt es ein Neugeborenen Set, das ist jetzt nicht so wuchtig und der „Umbau“ ist auch sehr einfach. So eine Möglichkeit gibt es sicher auch noch bei anderen Herstellern.
Ich meine Quinny hat das definitiv auch.

LG

3

Ich empfehle meinen heißgeliebten Bugaboo Bee, den man mit Babykokon oder Wanne auch schon für Neugeborene/Säuglinge nutzen kann.

4

Wir haben den Cybex Eezy Twist.
Er kann sowohl zu dir schauend als auch nach vorn gerichtet gestellt werden durch eine simple Drehung ohne Umbau.
Es ist ein schmaler Buggy (haben einen Golf IV und er braucht etwa die Hälfte des Kofferraums) den man ganz flach stellen kann.
Es gäbe eine Wanne dazu zum Umbauen, aber auch einfach nur einen Babysack, den man in den Buggy im flachen Zustand reinlegt. So werden wir das mit Zwerg 2 machen und nicht mehr den großen wuchtigen Wagen aus dem Keller holen.

Schau ihn dir mal auf der Homepage von denen an.


vlg

5

Ich hatte zu diesem Zweck den Concord Wanderer. Er ist allerdings beim zusammenklappen zweiteilig. Aber er erfüllte alle meine Bedürfnisse.

- gegen die Fahrtrichtung
- das Baby lag im ganz flach in einer Kuhle von den Seitenwänden gehalten, fast wie in einer Wanne
- Fünfpunktgurt
- große Räder, gute Federung
- Schwenkräder vorne