Schwiegereltern problem mal anders 🤪

Guten Morgen 😁

Meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und eigentlich überhaupt nicht schüchtern.

Aber wenn wir zu meine Schwiegereltern gehen wo auch der Bruder und die Schwester von meinen Mann sind ist sie sehr eigenartig.

Sie weint wenn jemand mit ihr redet will nur auf meine schoß und versteckt ihren Kopf in meiner Schulter.

Plapert überhaupt nichts.

Kaum sind wir im Auto ist sie wieder die alte.


Sonst ist sie nie so egal wo wir sind...

Woher kann sowas kommen

Am schlimmsten weint sie wenn der Bruder also ihr Onkel mit ihr spielen will.

1

Manchmal wüsste ich das auch gerne.

Motte ist zwar schon immer schüchtern, aber sie bleibt einfach ruhig auf mir und gut ist.

Bei der Oma meines Mannes im Haus wird gebrüllt, von der Sekunde, wo wir es betreten, bis wir gehen. Ist die Oma bei uns, ist es kein Problem 🤷‍♀️ Da ist sie zwar nicht überschwänglich, aber weint auch nicht.

Dabei ist ihr da im Haus nie was schlimmes passiert. Und das geht quasi seit Geburt so 😅 also keine Ahnung.

Vllt ist ihr da zu viel los? Die Nana (sie ist Spanierin und möchte so genannt werden 😂) ist Künstlerin, da ist ganz viel bunt und so. Also eigtl kunstgerecht. Keine Ahnung 😂😂

2

Ich denke, das ist ganz normal. Dir sind doch sicher auch nicht alle Menschen gleichermaßen sympathisch. Und bei manchen dauert es einfach etwas, bis man "warm" wird. Das geht Kindern nicht anders...

3

Meine grössere Tochter mag ihre Oma (meine Schwimu) auch nicht so 🙈🙈🙈 total gemein, aber was will man machen 🤷🏻‍♀️ ist wohl eine Sache der Sympathie und kann sich bestimmt auch wieder „verwachsen“.

Liebe Grüsse
Laura

4

Mein Sohn ist auch total komisch wenn er meine Mutter sieht. Er mag sie wohl einfach nicht besonders 🙈🙈🙈

5

Sieht ihr Onkel ihrem Papa ähnlich?
Meine und die Kinder meiner Schwester haben uns schon öfter im ersten Moment verwechselt und sich dann erschrocken, als sie gemerkt haben „Das ist nicht meine Mama“.
Meine jüngste Nichte (5 Monate) schaut mich immer irritiert an und dann zwischen meiner Schwester und mir hin und her.

6

Hallo.

Sie sehen sich sogar sehr ähnlich sie haben auch nur 14 Monate auseinander 😅

7

Würdet ihr euch an die Corona regeln halten, hättet ihr das Problem grade nicht. 🤪 ansonsten- nicht den Kopf zerbrechen, selbst ruhig und offen bleiben und das Kind solange auf dem Schoß sitzen lassen, bis die Situation sich ändert

8

Also ich halte mich an die corona "" Regeln" 🤫
Wie man vielleicht mitbekommen hat darf man sich in Österreich treffen seit dem 1 Mai 😜

9

Mein Sohn macht das wenn es ihm zu schnell geht. Hat er eine Chance aufzutauen.und den ersten Schritt zu machen ist alles gut. Dauert 5-10 Minuten. Wenn jemand die Geduld nicht aufbringt klebt er über Stunden an mir.

Ignorieren und warten bis sie selber Kontakt aufnehmen ist das beste.