Kaffee am Tag der Arbeit ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

bedient euch. Wie war die Nacht? Ich hatte heute endlich mal wieder eine ohne Dauergenuckel. Sie kam aber trotzdem oft. Aber wenn ich sie los gemacht hab, hat sie nie gebrüllt 😃. Dafür hat das Einschlafen ewig gedauert. Mein Mann ist um halb 7 mit ihr hoch und irgendwann hat er aufgegeben, weil sie nur geweint hat. Denke die Zähne haben wieder gequält. Sie hat sich ständig in den Mund gefasst. Ich hab dann übernommen. Er meinte, er erträgt es nicht mehr, ständig angebrüllt zu werden und meinte, dass ihm das weh tun würde, wenn sie so lang auf seiner Brust drauf liegt. Wie ich das aushalten würde. Er wäre längst ein Nervenbündel. Ich konnte mich seit Monaten nachts kaum noch bewegen, weil sie die Brust nicht mehr los lassen wollte. Hab dann zu ihm gesagt, dass sowas wahrscheinlich nur wir Mamas können 😂. Keine Ahnung, ob das stimmt. Es war jedenfalls 22 Uhr, als sie endlich alleine neben mir geschlafen hat. Bis 24:30 Uhr hat sie mich dann schlafen lassen, das gute Ding.

Zum Glück ist das Wetter heute wieder besser. Gestern hab ich mich nicht raus getraut, weil es laut Regenradar ständig hieß, dass es regnet. Hat es aber nicht. Mittagschlaf drin hat gar nicht geklappt. Nur Theater. Ich hätte heulen können, weil ich auch so gern schlafen wollte. Die Nacht davor war nämlich gar nicht gut. Sie hat mir vor Übermüdung dann alles zusammengebrüllt und wir sind dann um 15 Uhr doch noch raus und dann hat sie immerhin 45 Minuten geschlafen. Wieder daheim bin ich mit ihr in den Garten zu ihrem neuen Quadro Klettergerüst. Sie hat sich kaputt gelacht, als ich da rein gestiegen und hinter den Stäben guck guck gemacht hab 😂. Ich liebe ihr Lachen einfach. Das ist einfach niedlich.

Jetzt stehen wir mal auf und frühstücken. Es gibt wieder Brot mit Erdnussbutter. Das liebt sie 😂. Bin zwar noch müde, aber sie wird nicht mehr schlafen. Ansonsten schauen wir mal, was der Tag bringt.

1

Ich korrigiere. Sie hat mich sogar bis 0:30 Uhr schlafen lassen 😂.

2

Guten Morgen.

Bitte 1000L kaffee. Wir hatten eine Nacht aus-der-Hölle! Definitiv Top 3 der schlechtesten Nächte seit Geburt.

Sie war von 00-3.30 wach. Wir haben im Wechsel gehoppelt, gekuschelt, Wasser getrunken, gestillt, mein Mann hat übernommen... sie ist auch immer so nach 15-20 Minuten eingeschlafen, hat dann 5-10 Minuten geschlafen und war wieder wach. Ohne Gebrüll, aber hat so rum gehampelt, erzählt usw, wäre alleine definitiv aus dem Bett geplumpst. Ab und zu hat sie auch kurz geweint. Mein Mann hat sogar einen Schnuller geholt, half aber auch nix 😂

Also echt keine Ahnung, was sie hat. Ich hab vorgestern durch Zufall gesehen, dass Zahn Nummer 5 durch ist. Also eigtl darf sie da nix quälen, es sei denn der 6. kommt. Oder es war von der Impfung, die ist jetzt genau eine Woche her.

Zum Glück ist Feiertag. Heute ist nix geplant und wir können Schlaf nachholen im Wechsel 😂

Aber vllt gehen wir auch mal spazieren oder so :) gestern wollte ich und genau in den 10 Minuten hat es fürchterlich geregnet, bin dann umgedreht. Motte hat im KiWa unter dem Regenschutz fürchterlich gebrüllt und ich war trotz Regenjacke klitschnass. Kaum zu Hause und alles nasse aus, kam die Sonne raus. Da hatte ich auch keine Lust mehr 😂😂😂

Schönen freien Tag, ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (13 Monate)

3

🚢 Hier bitte, eine ganze Schiffsladung voll. Du Arme, das klingt ja wirklich horrormäßig.

Das hab ich aber jetzt schon öfter gehört, dass die in dem Alter manchmal Phasen haben, wo sie nachts stundenlang wach sind.

Es kann schon sein, dass der nächste Zahn kam. Bei meiner kamen die immer gleichzeitig. Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, wieviel sie jetzt hat, weil sie nie gucken und fühlen lässt. Der letzte Stand waren 8 aber noch nicht ganz draußen.

Dann könnt ihr Schichten machen 😂.
Mein Mann hat mich heute morgen gefragt, ob ich noch schlafen will, als ich vom Bad kam und er mit der Maus auf dem Arm aufgestanden ist. Hab dann gesagt das wäre cool, hab dann aber an seiner Reaktion gemerkt, dass ihm das nicht wirklich passt und hab es dann gelassen. Er hat grad wenig Lust, allein auf sie aufzupassen, nachdem sie gestern Abend so gebrüllt hat.

Heute geh ich auch raus. Das Theater von gestern mach ich nicht nochmal mit.

4

Da sagt mein Mann zum Glück nix. Wir finden es ja beide nicht toll, angebrüllt zu werden und ich passe trotzdem täglich alleine auf sie auf 😅

Grade wurde sie wach, behandelt mich wie Luft und strahlt mit dem Papa. Danke für nichts 😂😂😂

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen 😄

Meine kleine hat gestern Abend ihr Babyphone geschrottet 🤦‍♀️ tja wie gut das heute alles zu hat und ich kein neues kaufen kann. Noch blöder ist, dass ich online unser Modell nirgends mehr kriege 🙄
Tja nun war die Nacht ruhig, weil sie hoffentlich durchgeschlafen hat 🙈 obwohl wenn sie richtig schreit, höre ich sie auch ohne babyphone 😅

Mein Schwiegervater hat heute Geburtstag und wir haben beschlossen zu fahren. Wir bleiben im Garten, mit Abstand. Aber wir haben uns nun schon seit Februar nicht mehr gesehen und das ist einfach zu lang für die Kinder 😐

9

wie schön!

Genießt den Besuch!

11

Würde ich auch so machen!
Alles Gute deinen Schwiegervater und einen schönen Tag euch ☺️

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen und danke ☕️😚

Das klingt aber ganz schön anstrengend ...
vermutlich ist das so mit uns Mamas, wobei ich sagen muss, dass ich sowas auch nicht mehr stundenlang aushalte.
Unsre Nächte von Di auf Mi und vor allem vorletzte Nacht waren richtig schlimm (vorletzte Theater und wach von 0-4, nach 2h hab ich auch kapituliert 🏳️).
Gestern Morgen hab ich dann ihr Gitterbett vom Beistellbett wieder zum Gitterbett umfunktioniert - was mir dann aber doch schwer viel. Es steht aber immernoch direkt neben mir.
Der Plan war sowieso sie im Mai in ihr Zimmer auszulagern, da Anfang August ja unser Bub kommt.

Was soll ich sagen: es hat gut geklappt. Irgendwann in der Nacht hat sie ein paar mal gestöhnt, hab sie dann durchs Gitter etwas gestreichelt und gut war es. Mal sehen wie es weiterhin klappt, nächste Woche probieren wir es dann mit dem eigenen Zimmer aus.

Unsre Kleine ist aber auch diese Woche wieder wie ausgewechselt und super anstrengend. Laufen verweigert sie seit 2 Tagen komplett (sie lief davor zumindest richtig schön an einer Hand), will nur noch getragen werden, testet ihre Grenzen aus. Wenn sie was ärgert schlägt sie nach einem oder wirft Sachen durch die Gegend - gestern wollte sie mich beissen. 🙈 Im anderen Momemt der totale Engel, will kuscheln und verteilt Küsschen 🥰... hachja. Es ist nur eine Phase. 😁🙏🏼

Wünsche euch einen schönen Tag ohne Regen, damit ihr rauskönnt! 💪🏼

LG, Juli mit Mädel (bald 14 M.) und Bub (26+2)

13

du beschreibst meine Tochter :P sie beißt auch und wirft und motzt seeeehr wenn gerade etwas nicht ganz nach ihrem Geschmack geht. und sie macht zeitweise auch wirklich nur Sachen, wo sie weiß dass sie nicht darf... Naja, da müsse wir alle durch. Aber die Schmuserei zwischendurch tröstet ja immer wieder :D

LG cinderella mit Mausemädchen, 17 Mon. und Baby inside, 30. ssw

18

Das komische ist, diese langen Wachphasen hat sie zum Glück nie. Das klingt richtig hart. Aber ohne Nuckeln nicht schlafen wollen.
Dass wir kein Beistellbett hatten, hab ich richtig bereut. Vielleicht hätte ich sie so auch ans eigene Bett gewöhnen können. Ihr Gitterbett passt aber nicht neben mein Bett. Würde die Türen vom Kleiderschrank nicht mehr auf bekommen und umstellen geht nicht, weil der Schrank nur an diese Wand passt.

Ohje diese Phasen. Aufs richtige Laufen warte ich jetzt schon sehnsüchtig. Mittlerweile sind ihre Füße voller blauer Flecken. Das tut mir so leid. Das tut mir beim Angucken schon weh.

Um 1 soll es und früher brauch ich eh nicht raus. Aber gestern hat es ja auch nicht. Vllt geh ich trotzdem. Sie wird ja dann nicht nass.

12

Hallo :)

ich mach auch mal mit☕😊

Unsere Nacht war verglichen mit eurer doch ganz schön entspannt! Unsere Maus braucht dafür gerade jeden Abend ca. 1-1,5 Stunden, bis sie schläft. Und sie wacht jede Nacht weinend auf und verlangt nach mir. Ich mach mir da langsam wirklich Gedanken, ob sie Albträume hat oder so. Einfach aufgrund des Klangs ihres Weinens. Sie beruhigt sich sehr schnell, aber leider nur bei mir. Wenn der Papa das versucht, geht's erst richtig los. Überhaupt ist sie sehr anhänglich, zur Zeit ganz besonders. Leider hab ich schon ziemliche Schwangerscjaftsbeschwerden (30. SSW mit Nummer 2 🥰) und da ist das rumgetrage und dass der Papa gar nix übernehmen darf echt anstrengend. Naja ;)

Ich hatte vorgeschlagen, heute die Schwiegermama zu besuchen. Aber meinem Mann ist das nicht so Recht, er sorgt sich, dass ich mich irgendwo anstecken könnte (weil ich schwanger bin und alleegisches Asthma habe macht er sich große Sorge )... Naja... dann gibts eben einen schönen Spaziergang bei Schmuddelwetter...

LG

19

Bei meinem Mann schläft sie normal relativ schnell ein. Auch wenn sie oft dabei weint. Bei mir hat es immer ewig gedauert, bis ich sie ablegen konnte. Zum Teil bis zu 3 Stunden. Gestern hab aber nur ich geholfen. Möglich, dass deine Maus schlecht träumt. Das ist dann schlimm für die Kleinen. Die Ängste, die man als Kind hat, waren schlimm. Als Schwangere stell ich mir das echt anstrengend vor. Ich würde es grad nicht sein wollen. Bei uns ist das zweite erst geplant, wenn sie 3 oder 3,5 ist. Früher hatte ich andere Pläne 🤣.

Da kann ich deinen Mann sehr gut verstehen, dass er sich Sorgen macht. Wir gehen wieder ganz normal zu ihnen. Sie halten es nicht aus, ihr Enkelchen nicht mehr knuddeln zu können. Ich bring sie heute Nachmittag mal rüber. Schwiegermama wollte gestern um 18 Uhr noch kommen, weil sie den ganzen Tag keine Zeit gefunden hat. Haben es dann aber gelassen, weil sie die Kleine immer aufdreht wenn sie abends da ist, anstatt sie runter kommen zu lassen. Sonst sind wir eh bei keinem. Nur mein Papa darf sie nicht auf den Arm nehmen. Der ist Lungenkrank. Er will das aber dann von sich aus nicht.

15

Huhu,

Oh ja, die Zähne... Mein Großer hat da auch immer sehr gelitten, waren echt froh, als dann endlich alle da waren...

Unsere Nacht war ok, die Kleine war wieder relativ unruhig.

Wir werden heute draußen sein, solange es nicht schüttet- hoffe bald ist wieder Sonne und trocken (meine App behauptet es ja).

VG und einen schönen Tag 🌻

20

Oft ging es sogar. Ich weiß nicht mal ob. Aber wenn sie heult und sich in den Mund fasst, vermute ich schon. Die verweigert es einfach total, nachgucken zu lassen. Der erste Termin mal beim Zahnarzt wird sicher kein Spaß.

Bei uns sieht es noch ok aus, aber wenn ich dann raus will, soll es regnen. Vllt muss ich auch früher. Sie motzt grad wieder die ganze Zeit.

21

Ja hier waren v.a.die Backenzähne fies...
Wir waren schon recht früh beim Zahnarzt bzw haben ihn zu unseren Terminen einfach mitgenommen und mittlerweile klappt das echt gut. Kann ich nur empfehlen 😊

Ja bei Stinkelaune ist Frischluft Gold wert

weitere Kommentare laden
17

Das klingt echt anstrengend. Meine Kleine ist im Moment auch fies drauf mit einschlafen. Vorher hat das mal ein paar Wochen so schön geklappt, sie hatte noch nie feste Bettzeiten, erst wenn sie müde ist sonst klappt es eh nicht, aber da ist sie Richtung Bett , selbstständig, wir haben noch ein Buch gelesen, dann hat sie mir ihren Schlafsack gegeben und dann ist sie beim stillen superschnell eingeschlafen.
Im Moment ist der Wurm drin. Seit sie laufen lernt kriegt sie die Kurve nicht und wehrt sich auch wenn sie todmüde ist gegen das hinlegen. Beim stillen schläft sie dann trotzdem schnell, gestern Abend allerdings gabs nur gezappel und das konnte ich nicht ertragen. Daher ging’s dann in die Trage, das hasst sie in dem Moment erstmal, ist dann aber nach 5min Gebrüll eingeschlafen.
Ich fühl mich dann immer echt scheiße, konnte aber das Gezappel beim stillen nicht ein zweites Mal ertragen. Blöde Zähne und hoffentlich klappt es mit dem laufen bald richtig. Sie ist wirklich durch den Wind, launisch tagsüber und schläft zum Teil wieder zweimal. Dann tagsüber natürlich viel zu viel, daher heute Nacht nur von 22 Uhr bis 6:30 Uhr.
Naja, ich hoffe es läuft bald besser. Irgendwie haben wir heute alle schlechte Laune und ich geh gleich erstmal duschen. Das Wetter ist mistig heute, werd also noch ne Runde drinnen Sport machen und heute Abend bestellen wir uns evtl was zu essen.

22

Wir hatten eine Zeit lang mal feste Zeiten aber seit der Zeitumstellung ist der Wurm drin. Zumindest wurde sie immer zur Leichen Zeit müde. Gleich geschlafen hat sie nie unbedingt. Ich dachte, ich muss mal wieder Zeiten einführen. Vllt werden die Nächte dann besser. Manche Kinder brauchen das ja. Du hattest mir ja das Buch Schlafen statt schreien empfohlen. Da steht das ja auch drin. Und dass sie am Tag genügend essen sollen, damit sie nachts nicht ständig stillen wollen. Tja, nur isst sie am Tag leider nie genug und zwingen kann ich sie nicht.
Liegen geblieben ist sie noch nie, wenn man sie hingelegt hat. Ich denke sie würde Gramm die ganze Nacht wach bleiben. Sie findet extrem schwer zur Ruhe. Schon immer. Dieses Gezappel an der Brust nervt mich auch immer. Vorallem nimmt sie die unmöglichsten Haltungen immer ein. Trage mag sie auch gar nicht mehr so wie früher. Hab das gestern Nachmittag versucht. Die wollte da fast raus hüpfen und hat getobt wie ne Furie.
Ich versteh dich, man kann das nicht immer ertragen.
Die Phase mit 1 ist echt übel. Meine Schwiegermutter sagt immer, wie leid ich ihr grad tu 😂. Das hat sie auch früher schon gesagt. Sie nennt sie immer Biesti Baby (sie liebt ihr Enkelchen heiß und innig). Was bestellt ihr denn leckeres?
Bei uns gibt es mittags jetzt gut schwäbisch Linsen mit Spätzle und Saitenwürste. Ich liebe das. Selber machen wir das aber sonst nie. Hab schon voll Hunger.

25

Bei uns bringen feste Zeiten irgendwie nur Frust auf allen Seiten, daher haben wir das gelassen. Vielleicht hilft es ja bei euch, das wäre toll! Wir versuchen uns mal an einem ruhigen Ritual wenn sie mitmacht. Das Buch wollte sie die letzten Tage nicht lesen.
Meine Kleine hat auch schon immer schwer zur Ruhe gefunden, daher das Einschlafstillen. Sie bleibt sonst nicht liegen. Noch nie. Anfangs Gezappel, jetzt aufstehen und losdüsen.
Die Trage liebt sie unterwegs, aber nicht zum schlafen im Moment (außer draußen)..
Wir bestellen Salat :) wenigstens etwas Entlastung:) ggf auch Falafel.

weiteren Kommentar laden