Wie lange ist geöffneter Hustensaft/stiller in etwa haltbar??

Hallo!

Meine Frage steht ja schon da :-)
Frage deshalb, weil ich momentan krank bin und befürchte, dass es meine Maus nach mir erwischt. Da wir aber nächste Woche in Urlaub fahren, würd ich den Saft gerne mitnehmen... für alle Fälle!

#danke

LG Carina

1

Ich denke, dass der schon so lange haltbar ist. Eigentlich müßte doch was auf der Packung stehen o. in der Beilage.
Meist ist dies aber nur bei schnell verderblicher Medizin der Fall. Ansonsten nehme ich den geöffneten Saft auch nach nem halben Jahr noch...

2

Hallo Carina,

Das ist total unterschiedlich. Ich hab letztens mal unseren Medizinschrank durchgeguckt, da war welcher dabei, der nach dem Öffnen nur 3 Monate, einer der 6 Monate und einer der trotz Öffnung bis zum Verfallsdatum haltbar ist. Bei allen drei Sorten stand es jeweils in der Packungsbeilage, also solltest du die nochmal anschauen.

LG Sandy

Top Diskussionen anzeigen