Schnuller unterscheiden

Hi liebe Mamis,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Schnuller. Meine Tochter benutzt mit ihren 3 Jahren noch einen. Ich korrigiere. Es liegen sicherlich mehr als 6 in ihrem Bett. Nun erwarten wir Kind Nr. 2 und ich frage mich, wie ich diese bei dem Schnullerchaos unterscheiden soll. ich benutze die kleinste Größe von Avent (blau) und auch jetzt werden es wieder diese werden. Ich möchte nicht 2€ mehr pro Schnuller ausgeben, nur damit da Blümchen drauf sind oder sowas. Eventuell habt ihr eine Idee. Hatte schon überlegt einen Klecks Nagellack draufzutupfen. Ich danke euch schonmal.

LG patty86

1

Eigentlich bleibt ja nur markieren oder so. Vllt bei deiner Tochter ein kleines Band dran oder so? Ne Schleife oder sowas? 🤷‍♀️

2

Wir hatten auch die kleinen Avent. Da waren immer ein blauer und ein weißer in der Packung. Ein Kind die blauen, ein Kind die weißen. Weiß nicht, ob das jetzt noch so ist.

Und am kleinen Kind hab ich die Schnuller mit nem Schnullerband "festgebunden". Die vom großen Kind lagen auch mal rum.

3

Wir haben auf allen Schnullern die im Bett liegen, Aufkleber aus Leuchtband.
So leuchten sie die ganze Nacht. Das wäre evt was für die Große. So findet sie, sie auch nachts gut.

Hab bei Amazon ne Rolle leuchtendes Klebeband bestellt und stanze es mit Stanzern aus.

4

Das wäre auch ne Idee.. Aber beim auskochen lösen sich die Kleber bestimmt, gell? Ich hab gesehen, dass man online extra Klebeetiketten bestellen kann, aber das ist einfach unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich versuch es einfach mit Klebefolie und Sekundenkleber ;-) Oder ich knote kleine Bändchen an die Enden.

Merci schonmal für eure Antworten.

5

Ich muss sagen, ich gebe die Schnuller immer nur in eine Schüssel und übergieße sie mit kochendem Wasser aus dem wasserkocher.
Das hält das Zeug gut aus, auch noch nach 4 Monaten