Kind aus dem Familienbett gefallen😭

Leute, ich fühle mich schrecklich!!! Seit Wochen schläft mein Baby (12mt) so schlecht, wird nachts wach, setzt sich mehrmals auf und bewegt sich mehr als sonst. Nuckelt gefühlt ständig an mir. Tagsüber ist sie sowas von unausstehlich und anhänglich. Es wird ständig gebrüllt, gemeckert, alles ist doof. Ich bin total erschöpft und ausgelaugt. Bis 1 Uhr liess sie mich nicht schlafen, hat rumgezappelt, gequengelt, an meiner Brust genuckelt. Und jetzt noch das.

Sie schläft im Familienbett auf meiner Seite. Da ist komplett geschlossen. An der Seite und vorne. Sie ist ganz nach vorne und über mich drüber im Schlaf, und am Fussende bei meinem Mann runter gefallen. Es hat gekracht und sie hat schrecklich geweint. Wie tief muss ich geschlafen haben, um das nicht zu bemerken?! Ich bin so fertig, dass es schon soweit kommt. Gott sei Dank ist nichts passiert und 2 Stunden später schlief sie wieder und war bis dahin auch unauffällig.

Im Beistellbett schläft sie nicht, bzw. warte ich seit Wochen (mind.6) darauf, dass diese Phase vorbei geht, um sie endlich auszuquartieren. Step by Step. In diesem Zustand fehlt mir einfach die Kraft dazu und diese Phase hört nicht mehr auf. Keine einzige Nacht. Davor war sie so eine gute Schläferin. Trank nochmal um 22/23 und schlief danach durch bis 04 Uhr. Was ist nur passiert? Ich sehne mich sogar nach den ersten Wochen, als sie noch alle zwei Stunden kam. So schlimm ist es😭

Keine Ahnung, was ich hören will. Es fühlt sich einfach alles so qualvoll an gerade, ich kann nicht mehr.. mein Magen rebelliert seit Wochen und wenn sie tagsüber ständig brüllt, bekomme ich noch mehr Krämpfe.. ich gebe ihr alles, so viel Aufmerksamkeit und Liebe, starte jeden Tag mit einem Lächeln, aber im Laufe des Tages, vergeht mir das gewaltig. Wenn das ein Sprung ist, dann ist es der Schlimmste bisher. Sorry für den langen Klagetext. Es tut gerade nur gut😭

1

Durch diese Phasen muss man durch - irgendwie. Und ich weiß, wie leicht sich das sagt, hab gerade nimmer drei auf mir liegen.

Hast du Pausen? Nimmt der Papa die die kleine mal ab? So dass du wirich mal ein paar Stunden (nen ganzen Samstag) nur für dich hast.

Läuft sie schon? Kannst du sie tagsüber vllt mehr auspowern? Meine schlafen immer noch schlecht, wenn die Bewegung fehlt. Alis aufs Sofa klettern lassen, lange draußen sein usw.

Zum sturz: herzlichen Glückwunsch, dass du das Ein Jahr vermeiden konntest. Nein gnah ehrlich... . Meine Tochter fiel mit 6 Monaten zum ersten Mal uas dem Bett, mein Sohn aihx mit ca nem halben Jahr vom Sofa.
Wenn sie mobil werden passiert das halt. Da ist auch keiner schuld dran. Mach dir keine Vorwürfe.

3

Der Papa ist sehr präsent und hilft mir wo er kann. Er ist selbständig im Homeoffice. Aber in der Nacht will sie nur zu Mama. Bei mir gibt es die Brust und an die will sie momentan gefühlt ständig und sinnlos. Tagsüber hat sie sich abgestillt, ausser vor dem Mittagsschlaf.

Sie läuft noch nicht. Aber mein Mann geht fast jeden Morgen eine Stunde spazieren mit ihr und am Nachmittag gehe ich mit ihr auf den Spielplatz, wo andere Kinder sind. Ich lasse sie im Sandkasten spielen oder rumkrabbeln, egal wo wir sind. Ich spiele den ganzen Tag mit ihr, da sie sich einfach nicht alleine beschäftigen kann. Höchstens mal für 5 Minuten. Die reichen zu nichts. Die Stunde am Morgen ist quasi meine Zeit. Aber durch Corona gehe ich nirgens hin. Davor ging ich 3x die Woche ins Gym. Das fehlt mir extrem. Ich war noch nie einen halben Tag alleine weg. Sie hat sich jetzt während Corona abgestillt. Danach mal sehen. Mir fehlt einfach auch total die Kraft für Neues. Aber so komme ich auch nicht weiter😖

11

Ich versteh dich voll.

Klingt für nuch als wäre sie durch corona gelangweilt. Die Stunde acht eint ihr nicht zu reichen.
Krabbelt sie denn draußen mit dem Papa oder ist sie im Wagen?

Kannst denn die ueit, die du sonst im gym. Warst z. B. Joggen geben oder spazieren?

Ich bin grad 24/7 für 3 kleine Kinder (5.5,fast 3 und 9 Wochen) da. Papa arbeitet normal, hilft aber viel. Trotzdem bin ich voll fertig und hab ne kurze zündschnur. Es ist super anstrengend... Und meine können miteinander spielen, du musst pegmsnent da sein.

Ich hatte letzte Woche 2 Stunden Auszeit und hab mit ner Freundin in ihrem Garten Kaffee getrunken, ohne Kontakt natürlich. Aber es tat so gut. 2 Stunden null Verantwortung. Vllt geht das bei dir auch irgendwie.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

fühl dich mal kräftig gedrückt.
Diese Phasen sind einfach ätzend. Die schlimmste war bei uns vom 4.-7. Monat. Teilweise war sie alle 20 Minuten wach. Mit 12 Monaten wurde es gaaanz langsam besser. Jetzt mit fast 2 schläft sie gelegentlich mal durch, aber aktuell kommen Zähne und sie schläft dann öfter auch mal bei uns, weil sie ohne Körperkontakt nicht wieder einschläft😅

Es hilft einfach nur durchhalten.

Falls es dich beruhigt, wenn die Kinder aus einer Höhe abstürzen, die nicht größer ist, als sie selbst, passiert im Normalfall nichts.
Und manchmal läuft es einfach blöd und keiner hat Schuld. Unfälle passieren.
Vielleicht könnt ihr euren Zwerg mit einem Stillkissen etwas einbauen, so dass es nicht noch Mal passiert.

Mir hat es in den Phasen immer geholfen, mir tatsächlich morgens zu sagen, dass es wieder ein sch... Tag wird, aber wir auch den rum kriegen und jeder Tag der vergeht, bringt uns näher an das Ende dieser Phase. 😊

6

Ja von Tag zu Tag, seit Wochen. Bleibt mir nichts anderes. Ich dachte immer, wenn du nicht mehr kannst, ist der Höhepunkt gekommen. Aber dieser Höhepunkt geht schon seit Wochen.. zum Glück ist ihr nichts passiert. Wenn das nicht die Spitze war, weiss ich echt nicht. Danke für den Drücker. Der Austausch tut echt gut.

4

Hallo du liebe das kann doch mal passieren 😩

Ich habe ein gitter an unseren bett das hab ich bei Amazon bestellt so kann sie nicht runterfallen und ich hab ein besseres gefühl

8

Ja so einen Rausfallschutz habe ich auch. Aber nur für meine Seite. Dass sie unbemerkt über mich drüber klettert im Schlaf bis ganz nach vorne zum Fussteil meines Mannes, damit habe ich echt nicht gerechnet. Bestelle direkt einen Schutz nach für seine Front..

9

Ohje ich hab das Bett so geschoben das überall die Wand dran ist und an der seite das gitter

5

Hier ist heute Nacht das gleiche passiert.
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft normalerweise erst in ihrem Bett und nachts wenn sie wach wird hole ich sie zu mir auf die Couch.
Gestern Abend gabs (wie in letzter Zeit wieder öfter) ein Riesengeschrei und ich bin um halb 9 direkt mit ihr auf die Couch.
Um halb 4 musste ich Pipi und kaum war ich im Bad angekommen, tat es einen Schlag und Nelli fing direkt an zu schreien.
Gefühlt hat es ewig gedauert bis ich bei ihr im Wohnzimmer war.
Sie ist direkt auf der Stirn gelandet und es wurde schnell dick.
Haben sie noch eine Zeit lang beobachtet und dann wollte sie zum Papi mit ins Bett.
Dort hat sie nochmal geschlafen und ist auch heute wie immer.
Ich hingegen hab nicht mehr geschlafen und war ebenfalls von Schuldgefühlen zerfressen.
Aber ja, es ist bei dir und auch bei mir ein doofer Unfall gewesen, den beide Mäuse zum Glück ohne Folgen gemeistert haben.
Fühl dich gedrückt!
Nine mit Nelli

7

Oh mann, unfassbar. Lass uns drücken, der Schock sitzt mir immer noch in den Knochen. Ich fühl mich wie die grösste Rabenmutter momentan. Sie klammert gerade wieder an meinem Bein und brüllt. Aber wenigstens geht es ihnen gut🙏🏽

10

Mach dich nicht verrückt. Motte ist mit 8 Monaten auch mal aus dem Bett gefallen. Jetzt ist alles, außer das Fußende, gesichert und da ist sie fast auch schon rausgesegelt. Aber inzwischen (13 Monate) weiß sie, dass sie da nicht hin sollte und (noch) geht alles gut :D

Hoffentlich ist der Schub bald rum bei euch 😊

12

Am Fussende ist sie rausgefallen. Ich bin fast sicher, im Schlaf. Weil wenn sie wach ist, haben wir fleissig geübt und sie klettert selbständig rückwärts aus dem Bett. Das macht sie gut. Keine Ahnung, wie sie über mich drüber geklettert ist im Schlaf.

13

Ja das schafft Motte auch manchmal, also ich hab sie grade noch so am Schlafsack zurück gezogen 😅😅

Sie ist 78cm, trägt aber schon 110cm Schlafsäcke, da ich die gut festklemmen kann und sie sich trotzdem noch bewegen kann 😅

Vllt solltest du abends einfach ne Decke unten hin legen, dann fällt sie wenigstens weich beim nächsten mal 🙈🙈

14

Passiert jedem irgendwann.
bei meiner großen war es mit 8 monaten glaub ich...bei meinem kleinen sogar mit 6 Monaten.
So ists wenn sie krabbeln :x
Beiden Kids hab ich das vom Bett runter rutschen ab da direkt beigebracht und dann war das Thema durch.
ist danach auch nie wieder passiert :)

LG

16

Meine rutscht im wachen Zustand auch runter. Aber da hat sie, glaube ich, geschlafen. Das ist momentan auch so anstrengend. Sie dreht sich in alle Richtungen, zappelt rum, setzt sich mehrmals auf und quengelt. Wenn sie die Brust sucht, meckert sie dabei. Davor war das alles nicht. Andocken, abdocken, wegdrehen und weiter schlafen. Sie ist tagsüber sehr unentspannt, aber in der Nacht lief es lange gut. Und jetzt habe ich diesen Stress auch noch im Bett. Das macht mich echt fertig.

19

Oh das kann ich mir gut vorstellen...das wird ein großer schub sein grade....das Alter ist vom Entwicklungsgrad her einfach krass...sie entwickeln sooo viel, kriegen soviel mit was verarbeitet werden will usw usw.
Das wird schon wieder <3
mach dich nicht so fertig und auf garkeinenfall verrückt, entspannt die Tage etwas mehr, las den Haushalt bissl liegen und machts euch gemütlich sogut es geht <3

LG

weiteren Kommentar laden
17

Mir ging es genau sooo! Er ist zwar nicht aus dem Bett gefallen (mach dir keine Vorwürfe - kann passieren) aber war mit 12-13 Monaten soooooo unausstehlich... und ist ja nicht so, als wäre das ganze erste Jahr anstrengend gewesen 😂 jetzt ist er 17 Monate und es bringt endlich Spaß, Mama zu sein. HALTE DUUUURCH :) die Nächte sind zwar immer noch katastrophal, aber egal, Hauptsache am Tage ist er happy! Das macht sehr viel aus!

18

Oh mann, ich hoffe wirklich, das beruhigt sich nicht erst mit 17 Monaten. Ich gehe sowas von am Stock😩 manchmal kann ich sie echt nicht ausstehen. Alle Liebe in Ehren.. wenn nur wenigstens die Nächte erholsam wären. Dann lässt es sich gleich besser anbrüllen.. aber ohne Schlaf, dann diese Frequenz und die permanent negative Stimmung.. das zieht mich total runter. Na dann, geniess deinen Sunshine🥰 wenigstens läufts bei dir gut😄

22

Ahhh nee, es wurde schon früher besser! Keine Sorge, nicht erst mit 17 Monaten... so mit 14 oder 15 wars schon merklich besser. Und ich kann morgens jetzt immer ne Stunde alleine schlafen, das macht auch extrem viel aus. Könntest du das mit deinem Partner vll auch einrichten?

weiteren Kommentar laden
20

Hey! Unser Kleiner ist vor zwei Wochen auch rausgesegelt. Er will nicht mehr im Schlafsack schlafen und war dann im Schlafanzug so schnell am Bettrand, dass ich gar nicht gucken konnte!
Da haben wir dann beschlossen, dass es nun Zeit wird fürs eigene Zimmer, was er zum Glück nun mit 13 Monaten auch mitgemacht hat. Mit 10 Monaten hatte ich mal einen halbherzigen Versuch gestartet. Das wollte er noch nicht und mir wars ehrlich gesagt auch noch zu früh 😅
Jetzt klappt es super und ich hab abends und morgens mehr Zeit für mich😁
Es kommen bessere Zeiten 🍀Kopf hoch😊

23

Schläft er denn nachts schon durch? Der nächste geplante/gewünschte Schritt ist, sie ins Beistellbett umzuquartieren. So wie es jetzt gerade läuft, undenkbar. Sobald sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, werde ich das direkt machen. Habe sowas von die Schnauze voll gerade😩

25

Dieses „Durchschlafen“ ist ja immer relativ. Manche meinen damit ja 6 Stunden. Das war zum Glück recht früh der Fall.
Bis vor ca 4 Wochen hat er dann noch nachts um 4 eine Flasche getrunken. War mir ganz lieb, dass er noch im familienbett bleibt, bis er die nicht mehr will, weil ich sie ihm so bequem im Halbschlaf geben konnte 😅 Die wollte er dann nicht mehr und kurz darauf kam das mit den Schlafanzügen... da sah ich den rechten Moment gekommen. Im eigenen Bett schläft er auch ruhiger als bei mir. Für euch kommt das bestimmt auch🦋

weiteren Kommentar laden