Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo, bald hat unsere Tochter ihren 2. Geburtstag und ich bin auf der Suche nach tollen Geschenken. Klar, jedes Kind ist anders und spielt gerne mit etwas anderem, aber würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr Ideen und Tipps habt, was euren 2-Jährigen gut gefällt :) gerne mit konkreten Herstellern. Vielen Dank!

1

Hey, also unser Sohn hat im Juni Geburtstag und bekommt von uns ein Puky Laufrad und von Oma und Opa ein BIG Waterplay Niagara. Das sind so die großen Sachen.

Für alle anderen habe ich eine Amazon Wunschliste angelegt, wo die Leute sehen was er sich wünscht bzw wir für ihn. Da sind noch die folgenden Sachen drauf (werden sicher lang nicht alle geschenkt aber ich finde es schön wenn die Schenker etwas Auswahl haben :)) :

- eine Fahrradhupe fürs neue Laufrad
- Gonge Flusssteine zum Balancieren
- HABA Fische angeln
- div Bücher (Mein Sohn steht total auf Wimmelbücher)
- Kleine Boote für die Badewanne
- Fantacolor Junior (Steckspiel)
- Sitzbagger für den Sandkasten
- Mein erstes Memory (Goki)

Das ist natürlich jetzt total viel, aber ich möchte nochmal betonen, dass er natürlich nicht alles bekommt :) aber so ist für jede Preisvorstellung (5-50€) was dabei. Wenn jemand selbst kreativ werden will, darf er auch gern selbst was aussuchen, nur die meisten sind ja froh über Ideen. :)

Liebe Grüße,
Juju

5

Danke für die Anregung mit den Flusssteinen!!

2

Unsere bekommt eine Spielküche vom Lidl 🥰

3

Hallo!

Bei uns gab es zum zweiten Geburtstag ein Spielhaus von Smoby, das als Nachfolger vom Laufstall ein halbes Jahr in der Küche gestanden hat. Dort wurde es super bespielt. Seitdem das Ding im Garten steht, ist es deutlich weniger interessant.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Meine Nichte hat Tonies von uns bekommen. Ansonsten gabs erste kleine Gesellschaftsspiele (Haba mein erster Obstgarten oder so ähnlich 😅). Und viele andere Dinge, die mir grade nicht einfallen 🙈🙈

6

Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Das schaue ich mir nun alles mal an. Es gibt ja einfach so viel ^^

7

Bei uns gabs Laufrad, Tut tut und Lego Duplo und ein playdoh Set (Tortenzauber oder sowas)
Und noch krimskrams.
Personalisierte Dinge gabs auch, eine gehäkelte Eulenmütze, eine Backschürze mit Handgestickten Motiven und ein Backset (sie hat immer super gern in der Küche mitgeholfen :) und damit konnte ich dann Minis backen ^^)

Etwas was ich meiner Tochter zum 3. geschenkt habe,meinem Sohn aber zum 2. (bei ihr kam ich einfach nicht früher drauf, würde es heut zum 2. schon schenken) ist ein Selbstgemachtes Quiet Book (oder auch Activity Book)
Eine magische Maltafel war meeeega beliebt bei meinen Kids.
Kikaninchen Kuscheltier und eine Tinty Schatztruhe hab ich schenken lassen
Ansonsten noch Tip Toi Meine ersten Kinderlieder zb, sehr toll in dem Alter oder Tierlexikon / Bilderlexikon :)

Absolutes Muss war die Kinderküche (falls noch keine vorhanden) bei beiden Kids (bekamen sie Weihnachten kurz vor seinem 1. Geburtstag,kurz nach ihrem dritten, die wurde quasi "getauscht" da sie eine Hellokitty plastik Küche hatte und die beim Umzug dann weg kam,sie bekam sie zum 1. Geburtstag,ich wollte dann aber eine richtige von Kidkraft aus Holz :) )und das Activity Center (bekam Tochter zum 2. geburtstag war aber eine quasi Anschaffung schon für beide Kids,er war noch im Bauch für 1 Monat :D)

Wirkt viel weil meine Kids vor und nach weihnachten geburtstag haben, ich erinner mich nicht immer so genau was wann geschenkt wurde :D (und manches sind auch nur Tipps wo wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben :) )

Schleicht geht da eigentlich auch schon recht gut

LG

8

Mein Sohn hat vor kurzem zum zweiten Geburtstag folgendes bekommen (von uns und von den Großeltern):

-ein Zoo-wimmelbuch mit Geräuschen
-einen koalabär von Schleich
-die kullerbü Kugelbahn von Haba
-ein Angelspiel
-eine Baggerschaufel für den Sandkasten
-eine Mango (er liebt Mangos über alles!)

Die Mango wurde sofort verspeist.
Am beliebtesten sind der koala, die Baggerschaufel und das wimmelbuch.
Für das Angelspiel fehlt ihm noch die Geduld.

9

Bei uns wirds Balanciersteine für den Garten geben.

Heißen auch Flusssteine, falls du googlen willst.



vlg

10

Hıı mein Sohn ist 19 Monate er sollte zum 2ten GB ein elektro Auto bekommen mit Fernbedienung den wir bedienen können. Da aber diese Korona Zeit ist wird es daheim ab und zu anstrengend ich bin in der 30ssw mit Baby Nr zwei. Daher haben wir von Real schon eins gekauft den er so sehr mag und wir offt vor die Türe können haben super platz zum fahren. Daher bekommt er zum Geburtstag extra nichts mehr. Zum ersten hat er ein Bobycar bekommen.

Diese Autos gibt es auch ganz toll in Rosa Weiß oder auch Silber für Mädchen

11

Meine Tochter hat Anfang April zum 2. Geburtstag ein Hüpftier bekommen und Handpuppen von "Jan und Henry"...der renner beim sandmann;)
Das war vollkommen ausreichend und beides wird gern bespielt. Ansonsten bekommt sie zwischendurch mal Sachen wenn ich der Meinung bin, das mal etwas anderes her muss.