3 jähriger seit corona unausstehlich

Hallo miteinander,
Ich weiss es ist für uns alle eine ausnahmesituation. Mein sohn vermisst seine freunde sehr, sowie oma und opa. Hinzu kommt, seit januar ist noch ein geschwisterchen da.
Man merkt, er kann sich aktuell nicht austoben mit anderen kindern usw. Und seither ist er den ganzen tag nur am weinen und trotzen.
Wem geht es aktuell auch so?
Ich finde es ist für die kleinen echt kein guter zustand mehr...

1

Hey,
Mein Sohn wird bald 3 und man merkt dass solangsam die Luft raus ist. Er geht zwar nur einmal wöchentlich in eine Spielgruppe (alleine) aber selbst das fehlt sehr. Er ist somit zwar keine Kita oä gewöhnt aber wir unternehmen sonst natürlich viel mehr auch zusammen mit den Omas anderen Kindern etc. Das fehlt natürlich alles 🤷‍♀️

Liebe Grüße Du bist nicht alleine 😬

2

Huhu,

ist dein Mann denn zufällig auch zu Hause oder bist du aktuell allein mit den beiden?
Habt ihr einen Garten oder könnt regelmäßig raus?

Da kommt natürlich gerade viel zusammen - Geschwisterchen, Corona und ja aber eh die Trotzphase🙈

VG

5

Halo. Nein das ist bei uns alles nicht gegeben. Mein Mann muss ausser Haus von 6 - 18.00 arbeiten. Das einzige was wir haben ist ein Balkon. Spazieren gehen tun wir täglich, aber das wird halt auf dauer auch öde. Nun sind wir an einem Punkt, da ist nicht einmal mehr das Fahrrad spannend :) .

6

* Hallo

weiteren Kommentar laden
3

hey,

Elian ist 1 Jahr alt und hat in dieser Zeit auch seine Trotz-/ Weinanfälle.
Er ist weiter entwickelt was dazu führt, das er nicht genug ausgelastet ist.

Die Spielplätze fehlen einfach zu sehr und ich bin froh, wenn das alles ein Ende hat 😑

4

Motte ist auch erst 1, aber selbst ihr merkt man an, dass die x-te Woche nur mama (und abends papa) einfach kacken langweilig ist.

Sie trotzt viel schneller, möchte soooo gerne zu anderen Kindern und macht viel Blödsinn. Ich hoffe, dass sie bald zumindest wieder mal ein paar andere Kinder oder Oma und Opa sehen darf 😊

8

Hat er denn einen guten Freund? Könnt ihr Euch nicht mit denen mal zu einer Fahrradtour o.ä. verabreden? Dagegen spricht ja mit Abstand erstmal nichts?!

Wir haben uns (mit Einzelkind) mit einer anderen Familie mit Einzelkind zusammen getan. Ansonsten schotten wir uns weit möglich ab, HomeOffice, etc. Ich finde es sonst echt unzumutbar für die Kinder. Aber das muss jeder selbst verantworten können.