Toniebox lohnt es sich fast 2j.

Hallo alle zusammen,
Ich frage mich ob sich eine Toniebox wirklich Lohnt? Die Box ansich is ja schon nicht günstig und die Figuren dazu ebenfalls. Ich frage mich ob sich das also wirklich Lohnt ? Meine Tochter wird bald 2 und sie mag Musik unglaublich gerne, aber Hörbücher sind jetzt noch nich so ihrs.
Hat jemand eine Toniebox gekauft und sagt man hätte sich das sparen können, weil ein normales Radio es auch getan hätte? Oder ist die Box wirklich so super 🙈

1

Huhu:)

Mein kleiner ist auch fast 2 und er liebt seine tonie box.

Klar, sie ist nicht billig und die Figuren auch nicht, aber ich finde sie lohnt sich. Es gibt ja auch kreativtonies. Die kannst du selber mit Musik bespielen.

Bei meinem kleinen muss die jetzt nachts immer mit im bett stehen. Und da die Ecken alles weich sind, tut es nicht weh wenn er mit dem Kopf dran stößt.

Liebe Grüße

2

Huhu,
Also unser kleiner Mann hat sie zum 2 Geburtstag geschenkt bekommen. Am Anfang hab ich gedacht wie unsinnig es wäre als ob er mit 2 Jahren einem Ganzen Hörspiel folgen würde...
Naja was soll ich sagen, er hat den ersten tonie den ganzen Tag gehört, so daß wir es verstecken mussten 😂
Es ist toll für den zwerg weil er selbst entscheiden kann ob an oder aus und was er hören möchte... Ob er dem Hörspiel komplett folgt ist immer noch fraglich... Ich glaube manchmal er braucht es als Hintergrund Geräusch. Wobei er von einem Radio eher genervt oder gestört ist 🤷‍♀️
Lg

3

Wir hatten schon mal Hörbücher an, das intresset unsere Maus garnicht. Sie will lieber Musik hören den ganzen Tag und tanzen 😂
Ich dachte vllt dann für Musik das ich sie ihr besorge. Zur Zeit hat sie eine JBL im Zimmer.

Sie mag aber auch keine Bücher vorgelesen bekommen, dafür fehlt ihr die Gedult. Sie schaut sich lieber an was da im Buch so alles los ist🤷‍♀️

9

😂 Das mit den Büchern kenne ich. Er kann sich alleine super mit seinen Büchern beschäftigen und es sieht tatsächlich so aus als würde er alles lesen und verstehen 😅
Aber wehe man möchte es ihm vorlesen oder zeigen. Plötzlich sind Bücher soooo doof 🙄
Horbücher so vom Handy oder so mag er auch nicht. Wir haben ihm Bobo gekauft. Ist eine ganz tolle Serie die er immer gerne guckt. Dieses Ding ist den ganzen Tag gelaufen 😕 wenn er so Musik hört, ist es ihm egal, wenn in seinem Hörspiel Musik vorkommt tanzt er 🤷‍♀️ er ist halt komisch

4

Hallo. Mein Bub (2 1/2 J) hat die Tigerbox. Diese ist etwas günstiger, allerdings auch ohne Figuren. Sie kam sehr gut an, ist täglich in Benutzung und hält auch mal den ein oder anderen Sturz aus.

Lg

5

Ich war auch lange unschlüssig, aber irgendwann hat die Box auch bei uns Einzug gehalten. Und sie wird gerne von meiner Bohne genutzt. Sie hat Musik- und hörspieltonies und mag beide gern. Besonders die Bobo tonies werden immer wieder angehört. Sie ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Ich denke, dass Hörspiele in den nächsten 1-2 Jahren noch viel interessanter werden.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

7

Ach wie toll. Vielen Dank schin mal für eure ganzen Meinungen. Dann werden wir uns wohl auch eine zulegen :)

Bis jetzt scheint es ja so, dass diese Box wirklich bei allen Kids gut ankommt.

6

Mein Sohn ist 8 und liebt die toniebox 😂 er hört nach dem vorlesen immer noch eine Figur zum einschlafen. Der Sohn meiner Freundin ist 12 und mopst sich die Box seiner kleinen Schwester auch gern mal 😬

Meine kleine ist 19 Monate alt und liebt diese Box. Sie fängt jetzt langsam an auch die Geschichten zu hören. Aber überwiegend mag sie die Musik tonies 😉

8

Ja genau so dachte ich es mir auch, dass wir erstmal Musiktonies nutzen. Aber vllt hat diese Box ja auch was ansich, was die JBL Box nicht so drauf hat und sie hört sich die Geschichten an 😁

11

Na die Geschichten sind ja meistens ab 3 😉
Mein Sohn mag halt die fünf Freunde, TKKG, die ??? Und was ist was. Aber auch der kleine Prinz, das kleine Gespenst und Drache Kokosnuss. Und Disney geht ja sowieso immer 😬 also da ist nicht nur was für ganz kleine dabei 😜

10

Für unsere Tochter wäre es nix. Sie ist viel zu sehr DJ und will alle möglichen Lieder nur anspielen. Da würde die Tonies nur weitergeschubst werden. 🤣🤣

Wir haben einen MP3 Player. sie sagt das Lied, ich suche.


vlg

12

Wir haben eine geschenkt bekommen und ich muss sagen, ich hätte sie nicht gekauft.
Zum einen finde ich sie und die Figuren viel zu überteuert. Und zum anderen, gibt es einfach im Gegensatz zu den CDs auf dem Markt, eine sehr geringe Auswahl.
Von den Klassikern (Benjamin Blümchen und Co) gibt es nur eine Hand voll Tonies. Wenn überhaupt. Das ist blöd, weil die meisten Kinder doch ihre Lieblingscharaktere haben. Von der Lieblingssendung meines Kindes, gibt es zB keinen einzigen Tonie.

22

Ab Juli kann man die tonies mit neuen Geschichten bespielen. Damit meine ich nicht die kreativ tonies, sondern die normalen. Schau mal auf der Homepage, da stehe alle Neuigkeiten, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden 😉

24

Dankeschön für den Tipp.

13

Die Box ist super.
Schlumpfine (15 Monate) kann sie schon lange bedienen 👍.
Wir haben mittlerweile 2 Boxen bei 3 Kleinkindern 😂😂. Mal sehen, wann wir ne 3. kaufen müssen 🙈

14

Hallo,

ich kann sie auch nur empfehlen. Wir haben sogar zwei davon 🙈.
Die erste zog Weihnachten 2018 ein, kurz vor dem 4. Geburtstag unserer Großen. Sie liebt die Box nach wie vor heiß und innig... nach dem Vorlesen abends wird immer ein Hörspiel gehört (und dabei eingeschlafen).
Unser Kleiner hatte mit etwas einem Jahr schon raus wie er die Box einschaltet, laut/leiser macht und eine Figur oben drauf muss. Es hat sich dann so mit 1,5 Jahren eingeschlichen, dass er abends zum einschlafen Gute-Nacht-Lieder hören wollte. Das war logistisch immer etwas schwierig - 2 Kinder, in verschiednen Zimmern, beide wollen Musik/Hörspiel hören und gehen eigentlich gleichzeitig ins Bett. Ich war kurz davor einfach so eine 2. Box zu holen... haben uns dann aber durchgewurstelt und er bekam letztes Jahr eine zu Weihnachten (2 Wochen bevor er 2 wurde). Bisher war für ihn auch nur Musik interessant. Seit ca. 4-5 Wochen hört er auch Hörspiele.

Ja, 15€ für eine Figur ist nicht wenig aber wenn es genutzt wird, wie bei uns, finde ich es ok. Und auch ein schönes Geschenk für den Nikolausstiefel oder anderweitig zum verschenken/Geschenkt bekommen.

Gerade liegen übrigens beide auf dem Trampolin und hören zusammen „Drache Kokosnuss“ - und Mama trinkt nen Eiskaffee 😉!