Ganze LKWs voll Kaffee ☕️☕️😅

Guten Morgen ihr Lieben!

Nach dem tollen Tag gestern (mir fehlt der Mittagsschlaf, Motte hat ihn ja im Auto gemacht 😅) hatten wir eine mega beschissene Nacht.

Der papa brachte sie gegen 21 Uhr ins Bett und blieb gleich mit liegen :D um 22.30 hörte ich mega Geschrei und bin schnell hoch, hab gestillt, alles gut. Bin dann 23.30 ins Bett und ab 00.30 ging’s dann los - alle 60-90 Minuten mit hysterischem Gebrüll geweckt worden. Kuscheln half gar nicht, ich musste stillen und um 3 sogar auf den Ball, weil nicht mal stillen gereicht hat.

Ich glaub die vielen Tiere und das viele selbst laufen (an der Hand) haben ihr doch zu schaffen gemacht. 😅😅

Heute steht nix an außer der Impfung und einkaufen, da der Papa morgen Geburtstag hat. Ich möchte einen Kuchen backen :)

Um 15.15 wäre Online-Kanga, aber ich glaube, heute schwänze ich mal. Ich hab einfach keine Lust 😂

Was macht ihr heute?
EsistJuli mit Motte (morgen 13 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen, deine Nacht 🙈🙈🙈 😅

Drücke euch die Daumen, dass diese Nacht besser wird 😅

Ich habe mir vorgenommen heute mal die ganzen Klamotten zu fotografieren und bei mamikreisel einzusetzen. Der Schrank ist kurz vorm platzen 😂

Ansonsten steht hier auch nicht viel an 😅

3

Oh Mann das ist sicher viel Arbeit mit den Klamotten... Ich kann mich noch nicht trennen ehrlich gesagt 🙈😅

6

Bei Mami Kreisel bin ich nicht (lange Geschichte, warum. Vllt sollte ich mich doch mal anmelden :D). Bei eBay geht fast nix weg. Ich hab jetzt total viel gespendet (meine Mama unterstützt bei sich im Ort einige Flüchtlingsfamilien und da waren einige schwanger). Die schönsten Sachen heb ich aber auch auf, obwohl mein Mann kein 2. will 😂😂

Aber vllt kann es jmd innerhalb der Familie noch mal gebrauchen :)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Oje, das klingt ja echt anstrengend... 😳 Da hatte sie bestimmt viel zu verarbeiten.

Unsere Nacht war wieder besser als die letzte. Er hat bis 1 Uhr nur 1x kurz aufgeheult weil er zu mir wollte ins Bett. Aber ab da konnte er ohne Stillen nicht mehr weiterschlafen, also nach 7,5h doch wieder gestillt. Naja, was soll's. Wird schon noch klappen, dass wir die Zeit weiter rauszögern und irgendwann ohne stillen durch die Nacht kommen. 💪

Hoffe eure Kleine verträgt die Impfung gut und der Kuchen wird lecker ☺️👍

Ich hab überlegt heute Schuhe für ihn holen zu fahren. Sonst das Übliche: Garten, Garten, Garten... ☀️😎

Habt einen schönen Tag!

7

Oh Schuhe kaufen ist auch toll :)

Ich finde 7,5 Stunden ja schon richtig gut 😊 das wird 🙌

8

7,5 Stunden ist ja mehr als durchschlafen 😀 so lang hab ich seit 3 Jahren nicht mehr geschlafen 😂

weiteren Kommentar laden
4

Das war ja wieder mal ne bähhh Nacht. :-(

Wir haben um 11:30 den Termin und ich bin schon gespannt. Es darf 1 gesunde Person mit MNS Maske mit rein. Und es muss draussen gewartet werden wenn möglich.

Unsre Garnitur für den Balkon kommt heute. Also volles Programm. 😅

Viel Spaß beim backen.

Schwänzen muss auch mal sein.

Schönen Tag.

Achja, die Nacht gab es nur 1× kurz ein aufheulen. Also alles gut bis auf das das ich schlecht geschlafen habe. 😒

13

Wenn man selbst schlecht schläft, ist auch doof! Also gönn dir Kaffee :)

Guter Punkt, ich nehm meine Maske mal mit :) ich werde auf jeden Fall mit gehen oder sie können die Impfung vergessen 🙈🙈

17

Sonst dürfen auch 2 Personen rein, zur Zeit nur 1. Ich hoffe doch das ich mit zum pieksen darf. 😱 meinen Zwerg abgeben (jeder der nicht bezugsperson ist) für die Impfung? #zitter nie, nie, nie.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

nachdem Mausebär gestern kein Mittagschlaf gemacht hat, hat sie um 18:30 tief und fest geschlafen. Um 6 war bei uns die Nacht dann vorbei, mit kuscheln konnten wir bis 7 liegen bleiben.

Wir müssen heute einkaufen fahren. Wieder alles ratzekahl hier, wirklich alles. Windeln, Katzenfutter.......
Sonst nur wieder in den Garten und auf die Post warten. Heute soll die Kamera kommen

Wäre praktisch 😁 mein Mann hat sie gestern Mittag dann geholt. Ich habe nur ein entsetztes "Wo ist deine Windel" gehört. Hat sie in die Windel gemacht, ausgezogen und in den Eimer geworfen #rofl#rofl
Ich glaube ich werde die Kamera heiraten wenn es super funktioniert. Dann kann sowas verhindert werden 🤭🤭🤭

Liebe Grüße
Babyzilla mit Mausebär 25 Monate und Ü#ei ET-20

9

》Hat sie in die Windel gemacht, ausgezogen und in den Eimer geworfen《

Sehr selbstständig. Und wer übt mit ihr sauber machen und eine neue anziehen? 😂

11

😹😹 das wüsste ich auch gerne. Ausziehen war schon immer ihr Ding. Den Ordnungssinn hat sie aber nicht von mir oder ihrem Papa

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen! ☕️
Ich schreib auch mal wieder 😊

Unsre Nacht war echt super. Ins Bett gebracht um 19 Uhr, nochmal ein 🍼 bekommen um 23 Uhr, als wir ins Bett sind. Dann hat sie geschlafen bis kurz vor 6 Uhr! 😍 Hab sie gekuschelt und wir haben dann tatsächlich noch bis 8 Uhr weitergeschlafen. Ich fühle mich so erholt, wie seit langem nicht mehr.
Letzte Nacht waren wir dafür die meiste Zeit wach.

Wie kämpfen aber gerade auch sehr mit den Backenzähnen. Zwei oben sind gerade seit Wochen vollends durchgebrochen und unten ist die Spitze schon vom neuen draußen. Denke die andere Seite folgt auch.

Mein Freund hat jetzt ENDLICH frei. 🥳 ursprünglich wären es ja jetzt Überstunden und Urlaub bis einschließlich der 3. Mai Woche gewesen (ab jetzt 4,5 Wochen). Sein Chef meinte gestern aber, dass es sich ja dann kaum lohnt für den Mai und er die letzte Woche dann noch Kurzarbeit hat. (Im April und den meisten Mai sind wir ja jetzt in die Kurzarbeit rumgekommen - also nicht schlimm). Dafür haben wir jetzt 5,5 Wochen frei 🥳🥳🥰
Das ist wie eine 2. Elternzeit bevor der Kleine kommt, die Elternzeit von unsrer Maus haben wir ja zum Sanieren der Wohnung geopfert.
Wir freuen uns sehr und sind auch zuversichtlich, dass wir alles schaffen, was noch aussteht. 🙃

Ansonsten hab ich nachher noch ein Telefongespräch mit meiner Hebi, da ich evtl. ab der 30. SSW Vorsorge im Wechsel machen möchte (hat sie angeboten). Mal sehen, ob es klappt. Hatte ich in der 1. Schwangerschaft nicht die Möglichkeit zu.

Viel Spaß beim Backen und ich hoffe die Impfung wird nicht so blöd. Wir müssen am Montag (musste den Termin verschieben, wären schon letzte Woche dran gewesen).

Einen schönen Tag ☀️

26

Die Impfung war super blöd, Motte ist aber eh schrecklich drauf heute. Ich bin jetzt schon bedient!

Das schlimme ist: hier kommen ja keine Zähne. Wie schlimm werden die Nächte dann denn bitte? 😅

Schön, dass ihr so viel freie Zeit habt 🙌 genießt sie, ihr habt es verdient :)

24

Guten Morgen,
ich schreibe auch mal wieder mit. 😴
Ui da hattet ihr ja einen aufregenden Tag gestern und die Motte eine ereignisreiche Nacht. 😬 Ich hoffe für dich, dass sie heute 2 Stunden Mittagsschlaf macht und du in der Zeit auch schlafen kannst.
Was backst du denn für einen Kuchen? ☺️

Unsere Nächte sind zur Zeit auch total bescheiden. Die Große schläft super, aber der Mini ist ständig unruhig und will viel stillen. Ich glaube langsam, er wird tagsüber von der Muttermilch nicht mehr so richtig satt, aber ich kann ihn ja nicht zwingen, mehr zu essen. Ich hatte gehofft, es wird besser, wenn jetzt die ersten beiden Zähnchen durch sind, aber nein... 😴
Ich nutze gerade sein Vormittagsschläfchen, um mit der Großen auf der Couch zu chillen und einen Film zu gucken. Von Zoomania sind wir jetzt zu Rapunzel gewechselt. 🤪 Nachher holen wir dann das Mittagessen für die Große ab (sie bekommt weiter das Kitaessen) und dann gehen wir noch irgendwann einkaufen. Und ich möchte mich mal bei Kita to go anmelden, hat damit jemand Erfahrungen?

28

Ich glaube zu Kita-to-Go gab es hier einen Thread, wenn mich nicht alles täuscht :)

Ich werde einen Maulwurfkuchen machen. Mein Mann isst nur den oder Schwarzwälder Kirschtorte und das kann ich nun wirklich nicht backen, während ich nebenbei Motte bespaße 😂😂

Dann sind eure Nächte ja auch blöd. Ich hab Motte übrigens tagsüber alle 2 Stunden gestillt, bis sie 10 Monate war. Nachts auch so häufig. Und obwohl sie jetzt tagsüber richtig gut isst, stille ich nachts nicht weniger. Also denke ich nicht, dass das nachts unbedingt von Hunger oder nicht sättigender Muttermilch kommt, da musst du dich nicht verrückt machen ;)

36

Oh alles klar, da gehe ich mal scrollen. 😁

Ich liebe Maulwurfkuchen, den gibts an meinem Geburtstag auch immer. 😍

Aber mein Kleiner hat auch in den letzten zwei Monaten nur knapp 200g zugenommen. 🤔 Also er ist ein kleiner Speckklops, von daher kein Problem, aber in dem Alter finde ich 200g in 2 Monaten ziemlich wenig. 🙊 Aber naja, ich kann es ja eh nicht ändern, er wird schon irgendwann essen. Toll, dass es bei euch mit dem Essen jetzt gut klappt. Kam das auch plötzlich?
Wir machen übrigens auch BLW, er kommt einfach nicht an Brei ran. 🙈 Wir versuchen es noch jeden Abend mit Grießbrei, aber es ist einfach nicht seins. 😅

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,

Das klingt nach einem aufregenden Tag gestern. Tierpark ist toll.

Unser Tag gestern war auch sehr schön. Auch wenn er beschlossen hat den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen, hat er sehr gut durchgehalten. Geschlafen hat er dann 12 Stunden von 20:20 Uhr bis 8:20 Uhr. Als er bereits um 23:30 einmal kurz gejammert hat, weil er seinen Schnuller verloren hatte, habe ich schon das schlimmste befürchtet. Aber alles super :-)

Wir werden dank eigenem Garten wieder das tolle Wetter geniessen und viel Zeit draussen verbringen. Auch wenn er wohl eher nach seinem Vater kommt und Sonne nicht so sehr mag wie ich. Naja er ist halt ein Winterkind und ich ein Sommerkind, kann also auch daran liegen ;-)

Liebe Grüße
Jewel mit Knirps (27 Monate)

31

Hihi ich mag Sonne auch nicht so super gerne, aber grade finde ich es noch angenehm. Motte liebt es draußen, leider ist unser Garten noch nicht „ausbruchsicher“ und daher hab ich nicht stundenlang Lust drauf. Denn sie haut natürlich ständig ab. 🙄 am Samstag wollen wir vllt einen Zaun holen, mal sehen. Denn trotz Corona kommen wir irgendwie zu nix, weil wir samstags immer alles erledigen müssen und mein Mann trotzdem auch in seiner Hobbywerkstatt seinem Hobby nach geht und an Autos schraubt. Die Leute geben es kontaktlos ab, also alles kein Problem, ich bin trotzdem genervt :D weil es Zeit frisst. Aber er braucht ja auch ein Hobby 🤷‍♀️