Sand essen

Hallo Allerseits!👋

Aufgrund von Corona und der beschränkten Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, haben wir uns nun einen Sandkasten für unsere Tochter (1 ½) angeschafft.

Ich habe ihr zum rumpanschen noch einen kleinen Eimer Wasser dazu gestellt. Sie sitzt nun vergnügt im Sandkasten und trinkt gelegentlich vom (mittlerweile sandverschmutzten) Wasser.😅

Ist das bedenklich?
Ich glaube zwar nicht, frage aber lieber mal hier nach, was ihr so dazu sagt.

Liebe Grüße

1

Ach Quatsch. Solange sie kein Kilo davon isst würde ich mir keine Sorgen machen. Viel Spaß!

2

Du hättest Mal unseren Sohn in letzten Jahr im Italienurlaub am Strand sehen sollen....mich wundert, dass es im Meer noch Wasser und am Strand noch Sand gibt 🤦🏻‍♀️😅

"Durch jedes Kind muss ein Pfund Sand! Dreck reinigt den Magen!", Hat meine Oma schon gesagt....

In dem Sinne: Viel Spaß 😁

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (22 Monate alt 🥰)

3

Sand war das harmloseste was mein Sohn in den Mund gesteckt hat 😂😂

Ich sag nur soviel, wir haben Bauernhof und er geht gerne mit in den Stall 😂

Da brauchst dir keine Sorgen machen, ich sag immer "stärkt das immunsystem" 😂

4

...und spart an Abendessen:-D

5

Meine Rede!🤣😂

weiteren Kommentar laden
6

Motte (knapp 13 Monate) hat auch als erste Amtshandlung genüsslich Sand gegessen.

Wenn es ihr Spaß macht 🤷‍♀️ Der Sand ist neu, wird sonst abgedeckt (Sandmuschel) und nur sie spielt drin (also kein Katzenkot drin oder so). Von daher - wenn es ihr schmeckt 🙈😂

Ich lasse sie jetzt keine 5kg essen (würde sie machen), aber wenn sie mal ihre Schaufel und so ableckt - mir egal :D

8

Wenn meine Kinder zu viel Sand gegessen haben, hab ich abends einen Birnenbrei gefüttert. Dann rutscht es besser.