Ich deck mal den Tisch Kaffee ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen,

heute geb ich mal einen aus. Wie war eure Nacht? Meine war heute endlich mal wieder besser. Nachdem die Maus gestern keinen Mittagschlaf gemacht hat und am späten Nachmittag so durch war, meinte mein Mann, komm, wir gehen mit ihr spazieren. Trotz 22 Grad war der Fußsack wieder im Sportwagen, weil ich dachte, dass ihr der gefehlt hat und sie deswegen grad nicht mehr drin sein wollte. Und tatsächlich, sie hat kein einziges Mal Anstalten gemacht, raus klettern zu wollen und ist irgendwann friedlich eingeschlafen. Sie hat dann bis halb 8 geschlafen. Dachte mir, das kann ja was werden. Danach war sie etwas zerknautscht aber wenigstens super drauf. Hat auch endlich richtig gegessen. Mein Mann hat sie dann erst um halb 9 ins Bett gebracht. Geschlafen hat sie dann um viertel nach 9 bis halb 2. Ich auch, weil ich so fertig war von der Nacht davor. Sie hing mir dann bis 2 dran und hat mich dann bis viertel nach 4 in Ruhe gelassen. Dafür dann aber bis jetzt. Hab sie grad los gemacht und hoffe, sie schläft weiter. Meine Angst, dass die Nacht wegen dem späten Schlaf zu früh vorbei ist, hat sich aber nicht bestätigt. Heute Mittag werde ich wieder mit dem Wagen raus gehen. Ich wollte es schon aufgeben, aber im Bett kann ich den Schlaf grad komplett vergessen. Das war gestern ein einziges Theater. Ansonsten werde ich viel mit ihr spielen und sie mit dem Babyrollator rennen lassen 😅.
Und wenn es klappt fahr ich zum Rossmann. Habe zu meinem Mann gesagt, sobald sie 8 kg wiegt, nehme ich wieder dessen Windeln. Ich steig aber von den normalen auf die Sanft und pure um.

Habt einen schönen Tag.

1

Wuhuu 🥳
Das klang ja schon mal nach einem super Erfolg 💪🏻🍀 trotz den späten naps!

Unsere Nacht war bis auf einige aufheuler ruhig! Eingeschlafen ist sie diesmal nur mit Kopf kraulen 😅 nach 30 min... hätte nicht gedacht, dass es doch so schnell geht, da sie irgendwie aufgekratzt wirkte🙈
Mal sehen, ob oder wann sie wach ist!😴 Papa blieb mal wieder auf der couch😁 und dennoch ist meine Nacht vorbei 😒

Heute werde ich sie morgens gut geschäftigen müssen, da Papa wieder Uni hat und da diese online statt findet, ist er im Haus 😬
Vllt gibt es ja fingerfabenaktion oder wir gehen eine Runde spazieren🤷🏻‍♀️ Mal sehen oder wie gehen in den Garten von meinen Eltern, der gefällt ihr super, liegt direkt an den Feldern und da stehen zurzeit Kühe 🤗

Lg
Mit Mausi 14 Monate

5

Ja voll toll 😃. Aber sowas hat bei ihr noch gar nicht geschadet zum Glück.

Wenn es bei uns mal nur mit Kopf kraulen getan wäre 😅.

Ui, Fingerfarben. Da hätte ich bei meiner Maus Angst um Wände und Möbel 😂. Ich glaub in den Garten geh ich auch. Muss aber erst wieder Rasenmähen 🙄.

10

Oh bei uns ist es dann immer eine vollkatastrophe gewesen 😂🙈

Schon😬 aber es bedarf meist 25 Minuten hinterher sein, bis sie mal ruhig liegen bleibt und 5 min bis sie es dann geschafft hat 😂

Sie wird in ihren Hochstuhl gesetzt und wir haben eine abwaschbare Tischdecke die mir an den Tisch tapen werden, damit sie den nicht erwischt 😂
Wäre jetzt Sommer würde ich sie in Windeln im Garten malen lassen, aber dafür ist es dezent zu kalt 🥶 trotz Sonne 😅
Heute bereite ich die Eiswürfel zum malen vor 🤭

weiteren Kommentar laden
2

Morgen ich nehme eine kleine Tasse. Danke. Das liest man gerne wenn die nach gut läuft. ☺

Unser Zwerg klatscht. #huepf er kann klatschen Juhu!!! Ich bin stolz auf ihn. Gestern schien das einschlagen wieder mal länger zu werden. Bis ich den Übeltäter ausfindig gemacht habe. Ihr glaubt nicht was schuld war. #klatsch mein BH. 😂 kaum ausgezogen war Zwerg ruhig und ist eingeschlafen. 😂

Aber seinen Becher halten? Nööö dafür ist immer noch Mama zuständig oder Papa. 🙄

Ich bin gestern zeitig ins Bettchen gegangen und konnte durchschlafen. 😍 8,5 Stunden.
2× kurz wimmern aber das war's schon. 😁

Heute machen wir.... keine Ahnung mal schaun. ;-)

Schönen Tag

6

Wie kann man sich denn das vorstellen? 😅 du gibst doch auch Flasche, oder? Lag er dann blöd auf deinem BH? Oder wie? 😅😅

Aber durchschlafen klingt toll 🙌🙌

Klatschen kann Motte ja schon ewig 😅😅 die alte Rampensau will ja immer applaudiert haben oder applaudiert sich selbst, wenn sie was gut macht 😂😂😂

7

Ich wage kaum zu hoffen.

Das ist total niedlich, wenn die klatschen 😍.
Was hat denn am BH gestört? Machst du Einschlafstillen?

Da bin ich froh, das macht meine schon lange alleine. Die will sogar langsam allein aus dem Glas trinken. Nichts gibts. Gestern hat sie mir eine Schüssel zerdeppert, weil sie die hat auf den Tisch fallen lassen. War nicht schnell genug.

Das ist ja ein Traum.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️,

das freut mich, dass euere Nacht gut war trotz des späten Powernappings 👍.
Man sagt ja, je besser der Tagschlaf, desto besser der Nachtschlaf 🤔.
Gegen Schläfchen im Kiwa ist doch nichts einzuwenden. Frische Luft und Bewegung tut euch beiden gut und wenn sie dabei auch noch schläft - Jackpot 👍.
Babyrollator 😂😂😂.
Habt einen schönen Tag 😘😘

9

Die hat 1,5 Stunden geschlafen. Vllt etwas mehr. Die hat daheim auch noch weiter geschlafen und ich konnte ENDLICH mal wieder in Ruhe Abend essen. Das geht seit Wochen gar nicht mehr. Keine Mahlzeit. Ich dachte auch, vielleicht sind die Nächte auch so schlecht, weil sie am Tag zu wenig Schlaf bekommt. Sie schläft nur noch 1 mal. Schlafen im Wagen hat nicht mehr geklappt. Komischerweise seit der Fußsack draußen war. Mit ist sie immer brav sitzen geblieben. Ohne hat sie versucht raus zu klettern. Kaum ist er wieder drin, schläft sie wieder. Ich glaub sie mag die Geborgenheit. Ich muss nach einem Sommersack gucken. Weiß nur nicht, welcher gut ist. Zu teuer sollte er auch nicht sein.
Man beginnt mit dem Rollator und endet mit dem Rollator 😂
Euch auch 🤗

34

Es klingt wirklich so, als ob sie mehr Geborgenheit im Kiwa bräuchte 🤔. Oder vielleicht war ihr auch etwas kalt?
Ich habe unseren Lammfellfusssack gestern erst raus 🙈....der Wind war mir eindeutig zu frisch. Mal sehen. Ne Wolldecke werde ich unten in den Korb packen.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen :)

Danke für den Kaffee.

Eure Nacht klingt gut!

Unsere war ähnlich :) Motte hatte ja früh den Mittagsschlaf und ist abends an der Brust weg gepennt, kein hoppeln nötig 😂😂

20.30-2-3(da aber nicht gestillt, sie da sich mit Karacho auf den papa geworfen dann und da weiter geschlafen 😂😂)-4-6-7 und noch schlummert sie :)

Ich konnte gestern wieder ewig nicht einschlafen, das nervt mich. Aber was will man machen 🤷‍♀️

Ich hab heute einiges vor: gleich online Kanga, dann muss ich noch mal zum Baby One, den Schlafsack reklamieren (und der ist weiter weg leider), dann bei meinen Eltern unsere Atemmasken abholen (kontaktlos) und dann noch mit einer Freundin in einem „Tierpark“ (ist so ein ganz kleiner ohne Eintritt) spazieren. Mit Abstand, ist ja klar. Aber sie hat heute Geburtstag und da ja sonst nix geht, wenigstens ein Spaziergang. Ich hoffe der Tierpark ist nicht so voll, sonst gehen wir natürlich nicht. Aber von uns aus ist er auch ein Stück weg, wäre also ärgerlich 😅😅

Ich hoffe, Motte macht gut mit. Sie muss nämlich irgendwie im Auto schlafen 😅😅 und ich hoffe, ich komme gut ohne Mittagsschlaf über die Runden 🙈🙈

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (knapp 13 Monate)

13

Och das ist ja ärgerlich mit dem Schlafsack. Ist der kaputt oder wie?
Und der Tierpark hat auf? Was sind dort für Tiere?
Ich wünsche euch aufjedenfall ganz viel Spaß!!!

17

Es heißt zwar Tierpark, ist aber kein klassischer. Eher ein Tiergehege, aber sie haben einiges. Rehe, Wildschweine, Ziegen, Enten, Meerschweinchen und so. Als Kind haben wir im Nachbarort gewohnt und waren dort spazieren. Also das sind einfach mitten im (innerstädtischen) Wald Gehege :D

Wüsste auch nicht, wie der geschlossen sein sollte 🙈 aber wenn es natürlich alle die glorreiche Idee haben, dort zu spazieren, macht es keinen Sinn. Dann können wir aber einfach so ein Stück durch den Wald laufen vllt :)

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.
Super, dass ihr eine Lösung gefunden habt, dass sie wieder beim Spazieren schlafen kann! 👍Eure Nacht klingt auch gut. Freut mich für euch!

Unsere Nacht war besser als zuletzt. Ich versuche ihn seit drei Nächten nachts langsam abzustillen. Er hat bis halb 1 in seinem Bett geschlafen und nur zwei Mal kurz meine Hand gebraucht. Dann noch eine Stunde nur mit Kuscheln bei mir. Ab halb 2 (nach 7,5h ohne Brust) wurde wieder gestillt. Ich hab noch immer so viel Milch, dass es nicht länger ohne Stillen geht. Da wird schon alles hart und schmerzhaft... 🙄 Naja wird auch weniger werden!

Bei uns kommt heute der Steinmetz die Arbeitsplatte für die neue Küche abmessen. Hoffentlich bekommen wir sie schnell 😍
Sonst geht's wieder raus in den Garten ☀️

Schönen Tag!

18

Aber 7,5 Stunden sind doch schon ein Erfolg. So sanft ist ja für dein Kind und deine Brüste gut ;)

21

Das finde ich auch. Frag mich nur, was ich mach, wenn es richtig heiß wird. Dann ist selbst ein Sommersack zu warm. Ich bestell aber wohl noch einen. Der ist ja auch gut, wenn man abends noch geht und es kühl ist.

Das klingt toll mit dem Abstillen. Schreit er denn nicht? Dann hoffe ich, dass es weiter so gut voran geht und du es bald geschafft hast.

Das klingt super. Bekommt ihr eine aus Naturstein?

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,
Super, dass es mit dem Fußsack klappt. Viele Kinder sind halt Gewohnheitstiere, wenn dann was fehlt, können sie nicht mehr abschalten 😉
Unsere Nacht war ok. Beide Kinder waren um 20 Uhr im Bett und wir haben es tatsächlich geschafft, einen Film zu gucken, ohne dass einer dabei eingeschlafen ist. Ab 00 Uhr kam der Kleine dann in mein Bettchen und wie oft er dann kam weiß ich wie immer nicht mehr.
Heute müssen wir die Terrasse schön machen, gestern sind wir nun doch nicht dazu gekommen. Meine Tochter war so anstrengend und war nur unterwegs zufrieden, also waren wir bei den Kühen und Hühnern, beim Fluss, im Wald Tannenzapfen suchen, nen Milchshake trinken,....die Kleine ist mittlerweile so unausgelastet so ganz ohne Kita und Freunde...

22

Ich denke ihr hat das kuschelige gefehlt. Möchte jetzt noch einen für den Sommer haben. Nur wenn es richtig heiß wird, kann ich den ja auch nicht mehr nehmen.

Einen Film würde ich auch mal gern wieder gucken. Trau mich aber nie, weil ich Angst hab, zu wenig Schlaf zu haben.
Das mit dem beschäftigen kenn ich. Hab auch das Gefühl, dass meiner oft langweilig ist. Viel unternehmen kann ich aber grad nicht mit ihr. Mit ihrer Freundin darf sie ja auch nicht spielen.

28

Guten Morgen,

ich genehmige mir auch noch eine zweite Tasse.

Unsere Nacht war durchwachsen. Um 2:00 Uhr wach und als eine Milch nicht reichte zum wieder einschlafen, hab ich ihn mit zu mir ins Bett genommen. Dauernd wollte er, dass ich auf seinen Finger puste. Ich konnte aber keine Verletzung sehen. Zum Glück ist er dann bei mir im Bett doch wieder eingeschlafen und wie haben bis 7:30 Uhr geschlafen.

Aber immernoch besser so als wie die Nächte davor, wo er alle 2 Stunden aufgeweint hat, aber noch im Halbschlaf war. Ich bin halt mittlerweile echt verwöhnt, was das schlafen angeht.

Wir geniessen jetzt 3 Tage Urlaub und werden mit Opa weiter am Spielhaus bauen.

Achja das Aua war tatsächlich ein Splitter wie ich heute morgen dann festgestellt hab.

Liebe Grüße und allen einen sonnigen Tag
Jewel mit Knirps (27 Monate)

38

Manchmal braucht man das einfach.

Den Splitter muss man aber auch erst mal entdecken. Das klingt echt nach einer anstrengenden Nacht. Bei uns waren sie immer schlecht und sind dann anstatt besser immer schlechter geworden. Irgendwann werden sie hoffentlich besser.

Cool, ein selbstgemachte Spielhaus. Da hat er bestimmt Spaß.