Wie viele Impfungen bei der u6

Hey ihr Lieben. Ich glaube meine frsge gehört eher hier her als ind das babyforum. Meine aus ist 11 1/2 Monate und muss am freitag zur u6. Das wird schon der Horror den siebhat Angst vorm Kinderarzt. Es wird dann auch immer direkt geimpft. Jetzt habe ich gehört das es dann 3 bzw 4 impfungen auf einmal wären stimmt das ? Da kommt mir sehr viel auf einmal vor. Ichbwdr nur auf die 1. Masern...Impfung eingestellt

1

Hallo

Mein Zwerg wurde bei der U6 zweimal geimpft, 6fach Impfung und Meningokokken C war es damals.
Gegen Masern wurde er in einem extra Termin ca 6 Wochen später geimpft...

Kannst ja mal im Impfpass nachschauen was noch fehlt.

2

Es kommt Mumps, Masern, Röteln und wenn du willst Windpocken (in Deutschland, laut Stiko).

Das sind 2 spritzen. Bei der MMR hat Motte nicht mal gezuckt, sonst schrie sie immer wie am Spieß. Die Windpocken brennt wohl etwas, da hat sie kurz geweint, sich aber von der Ärztin (!; sie mag eigtl auch keine Fremden) mit einem Keks beruhigen lassen 😊

Also ich war echt überrascht, dass das die erste Impfung ohne absolutes Theater war. Die Ärztin meinte, da würden ganz viele Eltern staunen, die wäre immer ziemlich unkompliziert.

Donnerstag haben wir jetzt die 2. Impfung und ich bin echt entspannt :)

3

Bei uns war die mmrv nur 1 Impfung

4

Meine Ärztin meinte, dass es an der 2. Impfung nur eine Spritze ist. Bei der ersten gibt man es wohl getrennt, weil... weil 😂 hab die Begründung vergessen, aber es gab eine 😂

weitere Kommentare laden