Kurze Kleidungsfragen

Hallo ihr Lieben,

Ich fasse mich mal kurz:

1. Bis wann haben eure Kinder die Größe 86 getragen?

2. Und machen T-Shirts für 1-jährige Sinn? Oder zieht man entweder einfach nur Kurzarmbody an, wenn's zu warm ist für Langarmbody?

Vielen Lieben Dank
(Bin ein bisschen am shoppen für die wärmeren Temperaturen)

1

Zur Größe:

Total individuell. Schau ins U-Heft nach der Perzentile von Deinem Kind, wann sie bei 86 ist. Und dann berücksichtige die speziellen Eigenheiten von Deinem Kind. Meine Tagen Pullis immer 1-2 Größen größer als Hosen.

T-Shirts finde ich im Bodyalter Quatsch. Es gibt Bodys, die einen Kragen haben oder ein aufgenähtes Brusttäschchen. Dann sehen sie auch nicht wie Unterwäsche aus. Und ich hab immer geknöpfte genommen, weil da der Ausschnitt besser sitzt als bei denen mit amerikanischem Ausschnitt.

2

Motte ist knapp 13 Monate, noch sind wir bei Größe 80 (seit Ende Dezember circa, manche Hosen werden jetzt aber kurz).

Sie fängt grade erst an zu laufen (an der Hand). Ich finde Shirts rutschen einfach nur (zudem zieht sie immer an ihren Klamotten :D). Also unpraktisch. Hier gibt es im Sommer Kurzambodys und Shorts :)

3

hey,
meine tochter ist fast 20 monate alt.
sie ist ca. 88cm groß und wiegt 9,8 kilo.
also groß und schlank.
wir tragen viel in 86.
manches jetzt in 92, weil ich das für den sommer auf dem basar so gekauft hatte, manches aber auch in 80, weil es vom letzten sommer noch passt.
letztes jahr hatte sie immer entweder ka-body und hose oder t-shirt und hose an.
ich hab immer gern ein engeres und ein weiteres teil. also leggings und t-shirt oder body und harems-hose z.B.
wie alt ist dein kind denn?
liebe grüße und viel spaß beim shoppen
nine

5

Er ist 9 Monate alt und gerade bei 74/80. Aber merke gerade, dass es gut sein kann, dass ihm 86 im Sommer noch zu groß ist. Vielleicht sollte ich doch eher kurzfristiger einkaufen. Er ist nur in der letzten Zeit so gut gewachsen und hatte gerade einen Anfall, dass er neue Sachen braucht.

4

Hi

Die Größe ist ganz individuell. Meine ist jetzt 19.5monate und wir fangen mit Größe 80 an..

Ich hatte letzten sommer als es sehr sehr warm war auch gern mal hose und tshirt an, fand das irgendwie luftiger als nen "engen body"
Aber da ich sie viiiieellll getragen habe, hatte sie trotzdem oft bodys an, da verrutscht halt nix..

Kauf dir vielleicht über mamikreisel 1 oder 2 shirts und schau wie ihr damit zu recht kommt.. 😊

6

"Und machen T-Shirts für 1-jährige Sinn? Oder zieht man entweder einfach nur Kurzarmbody an, wenn's zu warm ist für Langarmbody?"

Ich hatte bei beiden Kindern für die warmen und heißen Tage T-Shirts, da sie dann keinen Body getragen haben.

Über die Windel einfach die Shorts oder Radler und ein T-Shirt drüber.

Das ist doch viel angenehmer und luftiger als der enge Body und wenn es verrutscht, ist es im Sommer auch egal.

Auch auf dem Wasserspielplatz oder im Garten zur Badehose braucht man ja T-Shirts. Da ist ein Body mehr als unpraktisch.

VG Isa

7

Mein Kind ist fast zwei und trägt u.a. noch Größe 86. Je nach Marke fallen die Sachen ja sehr unterschiedlich aus.
Ich ziehe trotz Body noch ein Shirt drüber an nicht ganz so warmen Tagen. Bodys sind für mich Unterwäsche und einfach nicht so schön.

8

Hallo :)
Unsere Maus trägt Größe 80/86 seit kurz vor dem zweiten Geburtstag. Also hab ich noch keine Ahnung, wie lang es passen wird 😉 über den Sommer kommen wir bestimmt. Kurze Sommerhosen haben wir noch eher in 80.
Unsere Tochter hatte letzten Sommer mit 1 Jahr schon einige T-Shirts. Im Garten einfach mit Windel und T-Shirt drüber 😊 für unterwegs doch eher Bodys oder Jumpsuits.

9

Meine Tochter ist 19 Monate alt und wächst gerade aus der 86 raus. Paar Teile passen noch. Da sie ein absolutes kleidmädchen ist, trägt sie bodys im Spaghettiträger und Kleid.

Mein Sohn trug mit einem Jahr meistens kurze Hose mit shirt. Da trug er Größe 86.

10

1. Wegen der Größe: kann man schlecht sagen, kommt auf die Marke und den Schnitt an. Meine Tochter ist drei und trägt Kleidung von Größe 80 bis 116. Mehrheitlich 98/104, aber 86/92 z.T. jetzt schon den dritten Sommer! Im ersten Sommer sitzen die Sachen locker, im zweiten perfekt und im dritten geht es gerade noch. Hilft nur ausprobieren, daher bevorzuge ich Neukäufe, weil da die Sachen nicht im Trockner geschrumpft sind. Andere Mütter sehen das anders.
2. Ich habe im Sommer Trägerbodies gekauft. Bei sehr heißen Temperaturen hat meine Tochter aber keinen Body mehr getragen, sondern ein luftiges T-Shirt. Enge Kurzarmbodies fand ich immer zu schwitzig.